Eton PA 1502 vs. 2802

MVH

Teil der Gemeinde
Registriert
13. März 2008
Beiträge
16
Kann mir da einer mal sagen was die 2802 besser kann als die 1502 und ob die 2802 ihren Aufpreis auhc wert ist?!

Hab die beiden Endstufen leider noch nie gehört...

Gruß
Micha
 
ich hatte beide in nem vento, allerdings die 1502 am tmt, die 2802 am subwoofer, von daher kein direktvergleich. denke aber das die technik fast identisch ist, nur eben mehr leistung an der 2802.
ob sich die größere stufe lohnt hängt sicher vom einsatzfall und den gestellten anforderungen ab für den. sub-betrieb würde ich eher zur 2802 tendieren, das sie da einfach entspannter spielen wird als die 1502...
 
Sie würde an nem Genesis Audiophile 30.01 Sub spielen und ist natürlich im wesentlichen auf Klang ausgerichtet!

Sagen wir also die 1502 hat zwar genug Leistung, die 2802 stellt aber wesentlich mehr bereit und kann somit auch besser mit dem Sub umgehen?

Macht wirklich nur die Leistung den Unterschied? Die Angegebenen Daten sind ja die gleichen wenn man im Internet mal vergleicht (bis auf die Leistung)
 
Jap, technisch sind die Amps bis auf die Leistung identisch. Für den Sub würde ich schon in eine PA 2802 investieren, hast einfach mehr Reserven - doppelte Leistung!

Würde mich aber auch mal nach einem anderen Subantrieb umsehen, die PA 2802 is zwar nicht schlecht, hab sie selbst am Sub, aber es gibt deutlich audiophilere Stufen fürs Tiefgeschosss... :bang:
 
Hi

Ich hatte sie einmal auch probeweise am TMT. Auch da ist sie schon heftiger als die 1502!

Aber die 1502 muss sich nicht verstecken! für ihre größe kommt auhc schon derbe was raus! Mein Bruder hat die am Sub und am 16er und das ist Superklasse!

Gruß
Daniel, der die 2802 auchmal nur am Hochtöner und an einem armen kleinen RE8 hatte...
 
es gibt speziell am Sub bessere Amps als die aktuellen Pa Serie Etons. An den TMT geht die 2802 ne Ecke kontrollierter zu Werke als die 1502. Am Sub sind es klanglich nicht so die riesen Unterschiede, solang die Amps nicht am Limit laufen müssen. Vom Gesamteindruck hat bisher die Eton jeden Vergleich verloren gg. Mean Machine, GenX Colossus, Phase Linear Monoblock, Eton Pa 5002 / 5402, Zapco Z300, Esx Q275.1, At1000.2.

In Anbetracht des Preises und der Ausstattung sind die Etons der aktuellen PA Serie trotzdem gute Verstärker und beim Neukauf, je nach Budget auf jeden Fall zu empfehlen.
 
danke für den Hinweis! Werds mir auf jeden Fall nochmal überlegen!
 
Zurück
Oben Unten