erste Töne aus der Hertz EP Endstufen-Serie

Gack

Fachhändler
Registriert
17. März 2006
Beiträge
9.974
Real Name
Alexander
gestern war es so weit: Ich durfte einen kompletten Ausbau mit EP Endstufen machen, der auch mit den restlichen Komponenten aus meinen Regalen bestückt war.

Die Kette: Kenwood Moniceiver, Hertz EP4 für Frontsystem SPL Dynamics SD6.2 (das kenn ich mitlerweile in und auswendig) 2 Kanäle blieben frei für das spätere Hecksystem, Hertz EP1d an einem Hertz HXS300D SPL 1 Ohm Betrieb (also Vollast für die kleine EP). Ein Cap als Verteiler und sonsten überhaupt kein Schnick Schnack. Startbatterie war eine 45Ah mini Banner (Hondatypisch)

Auto: Honda CRX

Man muss dazu sagen dass ich hier über eine 250€ 4-Kanal und einem 500€ 1kw Digital-Monoblock erzähle.

Mein 1. Eindruck als ich den HXS hört: WOW
In diesem Auto mit der flachen Heckscheibe und mit meinem BR-Gehäuse und der Anordnung des Ports geht das Ding schon mal schweine tief runter, föhnt dir die Haare aber macht vergleichsweise wenig Hub. Also Gehäuse top (Obwohl die Simulation nicht soo tiefe Sachen zulässt)

Die EP1d prügelt das Ding ganz schön gewaltig, kontrolliert ihn gleichzeitg auch bestens. Die Stufe packt dermaßen brachial an ohne den Woofer zum wummern und nachschwingen zu bringen, spielt exakt auf den Punkt. Kurzum: Das Ding reisst brachial was und hält Woofer selbst im Vollast-Betrieb perfekt im Zaun. Brachiale Kontrolle mit guter Leistung. So wie man es von Hertz gewohnt ist und selbst im "Einsteigerbereich" vermisst man überhaupt nichts.

Testurteil: Preis/Leistung kaum schlagbar, Für eine digitale 1kw Stufe in der Preisklasse eine subjektive gute "Klangbewertung" mit mächtig Power und Kontrolle.

Die EP4: vorab: das SPL Dynamics System verkaufe und verbaue ich in der Preisregion sehr sehr oft und kann wirklich vergleichen. Meißt angesteuert mit 50-80W RMS. Die EP4 leifert laut Datenblatt 4x60W. Angeschlossen wurde das System an Kanal A L/R (kein Brückenbetrieb da später noch ein Hecksystem nachgerüstet wird). Anfangs ohne Woofer getestet mit HP 40Hz. Auch hier kontrollierte die EP die 16er feinstens. Der Kick war präzise und stark und der HT neutral wie immer. Auch wie die EP1 einfach ein Powerteil mit guter Kontrolle.

Testurteil: feinstens, ohne Einschränkungen zu empfehlen!! Sicher auch für Frontsystem + 25er Woofer gut geeignet. Selbst ich war begeistert was man in der Preisklasse mitlerweile bekommt

Hier noch paar Fotos vom Einbau:

AE76A1903D6E11DD8A2F7C725492BA2D.jpg


B0C8CEF03D6E11DDB5A230625492BA2D.jpg


B1A859803D6E11DD8B7E71C95492BA2D.jpg
 
Moin moin,

quäl die kleinen Stüfchen doch nicht so!! Die glühen ja schon :beer:

Im Ernst, sieht schick aus.
 
Klingt alles sehr gut. Und die Preise sind auch voll ok.
 
Hmm,über die EP 4 sind mir aber klangmäßig andere Sachen bekannt :keks:
Was kost die nochmal UVP?

Grüße
 
Gack schrieb:
Man muss dazu sagen dass ich hier über eine 250€ 4-Kanal und einem 500€ 1kw Digital-Monoblock erzähle.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :keks:
 
aber nicht einfach Sachen aufgreifen und nachlabern.. selber testen / vergleichen

DANN urteilen. Mit Argumenten, Vergleichen, Tatsachen.
 
Gack schrieb:
aber nicht einfach Sachen aufgreifen und nachlabern...

Die Person die den test vor kurzem gemacht hat(mit 5-6)stufen,genießt mein vollstes Vertrauen,er ist ja auch erst knapp 20 Jahre in dem Business,von dem her....
Und ich habe auch schon einiges an Erfahrung und kenne alle anderen Stufen die in dem Test waren,ausser der EP,die da eben leider die rote Laterne bekommen hat.
 
5-6?? war da ne halbe Endstufe dabei??

was waren es denn für welche?
 
5-6 deshalb weil ich nicht mehr genau weiß ob 5 oder 6 Stück
War ne bunte mischung Steg(klar,andere Preisklasse) Audio System serien I,II und III und ich glaub ne Ultra Drive und die EP
 
ich BEHAUPTE mal ganz stark:

er ist Audio System Händler und verdient damit seine Brötchen
immerhin fährst du auch Steg und AS HX spazieren

Dass da ne Konkurrenz-Endstufe" durch seinen Test durchfällt ist ja "verständlich"

Deswegen sage ich ja: selber testen!!

Von Audio System kann ICH allerdings sagen dass die mit der Kontrolle kräftig in die Knie gehen und dich vom Strom her tod saufen. Dafür Preis/Leistung nicht verkehrt ist. Man muss ab und zu mal über den Tellerrand rausgucken und offen für neues sein.

In dem Sinn: Ich hab jetzt feierabend.. Servus
 
Wie immer & perMAnent & eWIGlichst (im RICHTIGEM LEBEN)..
FAULheit wird BESTRAFT !

SELBER testen !

WIE IMMER !
VERSUCH macht KLUG..
LOGO wird so "einiges" GUTES runterGEredet !... NORMAL !

( sonst FEHLEN "wohl" die ARGU-menta-TIONEN ? )

WENN nix anderes ÜBERzeugt . .. ... ....

erFREUte & erHEITERte liebste schöne herzl. Grüße aus HAMBURG

Anslem N. Andrian

nun WEITER !
 
ich kuck sehr wohl über den Tellerrand,ich hör mir so oft es geht mir nicht bekannte sachen/Konstellationen an und bild mir MEINE Meinung.

gerade weil er so lange im Geschäft ist kann er das objektiv betrachten,und an deiner Reaktion sieht man welchen Vertieb du hast. :keks:
Ich will hier keine persönliche Attacke reiten,ganz bestimmt nicht!!
Wollte einfach nur das kundtun was andere sehr erfahrene Leute dazu meinen,der Rest bleibt jedem selbst überlassen.

Grüße
Thomas....der jetzt auch Feierabend macht.
 
Black Design 2.0 schrieb:
betrachten,und an deiner Reaktion sieht man welchen Vertieb du hast. :keks:

eben guck nach..

beide sogar :effe:

und 20 Jahre im Geschäft zu sein ist kein Argument.
Da geht einigen die LUST am HIFI verloren.
 
Ich vertrete beide Marken sehr gerne, aber ganz allgemein gesprochen:

Wir sind nicht die BIxD Zeitung und plappern nach...das kann jeder und jeder kann sagen "ewig im Geschäft, kenne alles" usw.

Solange man es nicht selbst gehört hat hat sowas für mich keine Aussagekraft, weder von dir, noch von irgendjemanddem.
 
Gack schrieb:
eben guck nach..

beide sogar :effe:

du wußtest schon welchen ich meine :effe:
warum hast du denn AS in den Vertrieb genommen,nur wegen Preis/Leistung?(ehrliche Frage)

Mich nerven auch Leute die nur nachplappern und selbst nix gehört haben,aber in diesem Fall liegt das halt etwas anders.Bis auf die EP hab ich u.a.alles schon gehabt/gehört.
Ich bin mit Sicherheit kein höriger Kunde der seinen Händler huldigt,sicher nicht!!


Eigentlich schade wenn man nix und niemandem sonst Vertrauen schenken kann,oder?! :D

P.S Immer diese Überstunden...
 
sag halt ma wer der werte herr war, der dir das verraten hat, anstatt zu sagen ich habe gehört, aber sag net von wem, sonst könnte ja jemand was sagen....kindergarten :wall:
 
tut noch nix zur Sache oder würde es was verändern wenn es sich um ein im Forum akzeptiertes Mitglied handel würde?

Das hat doch nix mit Kindergarten zu tun,ich sagte doch das es hier keinenfalls um persönliche Dinge geht/gehen soll.

Grüße
 
entweder man hat erfahrungen die man mitteilen kann, oder nicht. die erfahrungen anderer sollte man den anderen überlassen. wenn derjenige, von dem du redest einen arsch in der hose hat und zu seiner meinung steht, dann sollte es für ihn auch kein problem sein zu seiner meinung zu stehen.
nur die meinung von anderen als wahrheit (bzw. eigene meinung) widerzugeben finde ich mehr als fragwürdig.
Wir sind hier schliesslich in einem Abschnitt des forums welcher sich Erfahrungsberichte nennt, wenn man keine Erfahrungen mit einem Produkt hat muss man nicht seinen negtaiven senf dazu abgeben.

Achja,
es spielt schon eine Rolle wer der Herr war...ich denk da nur an unseren händler Tom, dessen meinung und erfahrungen ich als sehr fragwürdig empfinde.

@TE
wenns dir gefällt is doch wunderbar :)
 
Zurück
Oben Unten