Erfahrungen mit Selbstbau PC-Systemen (Insbesondere der Amp)

Tewi

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
181
Hallo liebe Home-Hifi Gemeinde,

Nachdem ich mich bis jetzt nur mit Car-Hifi beschäftigt habe will ich jetzt für mein kleines Zimmer bei meinen Eltern (vielleicht 25 - 30m²) eine musikalische Unterstützung Basteln.

Da alles recht klein und nicht zuuu teuer werden soll dachte ich an einen Kleinen Amp,
Entweder den oa 2.1: http://oaudio.de/Heimkino/-Hifi-Elektro ... I::20.html
oder ein ähnliches Model von T-Audio: http://www.trends-audio.de/ta10_info.html

Das schöne an demoaudio ist die möglichkeit einen kleinen Bass anzuschließen (Kostenpunkt 50€), dafür gibt es aber nur den Klinkeneingang an der vorderseite, as ich nicht so ganz schön finde.

Dem T-Audio fehlt halt die möglichkeit einen Bass mit zu versorgen.
Bei den beiden bin ich mir also recht unschüssig, hat jemand mit einem (oder beiden) Erfahrungen?

Als LS werden die Needls genutzt.
Bei dem OAudio würde http://oaudio.de/Lautsprecher-Chassis/T ... H::40.html dieser zukommen

Ich hoffe mal um auch etwas lauter musik hören zu können reichen diese kleinen Verstärker aus??

Wir Ihr seht sind meine VOrstellungen schon recht Konkret, aber ist insbesondere die Klang Qualität und Lautstärke von dieser Kombination überhaupt zufriedenstellend?

Gruß Stefan
 
Warum nicht was gescheites aus der Bucht fischen?
Wenn du basteln magst is das ganz nett ...
aber wirklich sinnvoll dfenke ich ist es nicht...
hab z.b. noch einen Marantz Pm 25 zuhause stehn ...
den könnteste für schmales Geld haben ...

Grüße Thomas
 
so, ich war gestern jetzt mal bei BluePlanetAudio (man war das versteckt), eigentlich nur um den kleinen Verstärker und den Sub zu holen.
Gleich kam das Angebot das ich auch gerne nochmal den ein oder anderen LS anhören kann.
Geblieben ist das projekt so wie ich es vor hatte, aber nach dieser Hörsession ist auch klar das dass jetzt nur eine Übergangslösung ist. Schon toll was er mir da vorgeführt hat!!

Jeder der sich noch unschlüssig im Home-Hifi-Bereich ist kann ich nur empfehlen da mal hinzufahren und zu lauschen!

Gruß Stefan

P.S. Ich berichte wie es klingt wenn ich soweit bin... kann sich nur um monate handeln
 
Naja für ein kleines PC system wird es doch recht teuer:

120€ der verstärker, 50€ der Sub, 90€ Holz für die Gehäuse (ich wollte unbedingt bambus haben) und dann noch 100€ für einen paar LS, da die Tb in schwarz nicht mehr verfügbar sind gibt es den OmnesAudio BB3.01 mit etwas abgewandelter Weiche Dazu dann noch LS Klemmen für 30€

Alles zusammen:
390€ :wall:
 
Hi

Der Omnes Amp war mal günstiger, da aber leider schnell ausverkauft! Für so ein Zimmerchen wären evtl auch kleine Aktivlautsprecher was gewesen. Meine Neuen am Schreibtisch werden es auf jeden Fall!

Gruß
Daniel
 
Hi!

Wenn du nur den PC als Quelle nutzt, dann könntest du auch Aktiv fahren.
Somit kannst du günstige gebrauchte Vollverstärker nehmen und sparst dir schonmal da Geld.

Als Soundkarte bietet sich eine Soundblaster mit KX-Treibern an.

Was gefiel dir denn beim hören am besten ?

Gruß Fabian!
 
Ja das könnte ich machen....

allerdings läuft das system vermutlich meistens am Laptop, womit ich schlecht eine neue Soundkarte nachrüsten kann,
Und nebenbei ist es ja nicht nur das Ergebniss was man will, der Weg dahin macht ja auch Spass. Nebenbei kommt es ja auch etwas auf die Optik an.
Also nicht das es Falsch Rübergekommen ist, ich bereue das Geld bis jetzt noch nicht (vielleicht kommt das wenn das System zum ersten mal läuft ;-)

Gruß Stefan
 
nimm das needle gehäus eund pack dayton RS 100 rein...
das bringts richtig!

Wenn du dann noch Bassunterstützung brauchst, kannst du weitermachen!

Gruss
 
Die dayton RS haben wohl lieferprobleme wie ich gelesen habe.
Aus optischen Gründen habe ich mich gegen die TB Variante entschieden (gibt es nicht mehr ind schwarz) es sind jetzt die BB3.01 mit geändertem sperrkreis geworden. Der Sub ist eh schon fertig....

Ich hoffe ab mitte der Woche wieder daheim zu sein, dann sollten die Needle nächsten sonntag fertig sein, wird auch mal zeit!!

Gruß

P.S. wenn die fertig sind versuche ich es mal mit ein paar Bildern.
 
Zurück
Oben Unten