Erfahrungen mit Macrom und Fahrenheit Endstufen

Seemann

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Apr. 2006
Beiträge
288
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Macrom oder Fahrenheit Endstufen? Klang Haltbarkeit usw.
Die genauere Bezeichnung der Endstufen reich ich noch nach.
 
Hallo

http://ampguts.realmofexcursion.com/Macrom_42.05/

http://ampguts.realmofexcursion.com/Macrom_42.07/

dann gibts noch eine mit 2 x 130 Watt mit ähnlichem Aufbau der 42.07

Ich besaß lange Zeit die 42.05 und die große mit 2 x 130 Watt, die auf Ampguts leider nicht existiert. Fotos hab ich eventuell noch...

Jedenfalls würde ich diese Endstufen jedem empfehlen der preiswert extrem gute Endstufen braucht und natürlich auf Filter verzichten kann, die Stufen haben nämlich keine. 42.05 an die Hochtöner und die große zwei Kanal an die Tmts. Schätze für 120 Euro ist man dabei, für beide Endstufen natürlich. Ich habe nichts besseres gefunden für ungefähr das Geld. :bang: :!:

Allerdings wurden die Teile bei mir sehr warm

;)

Manche Macrom Endstufen fallen aber etwas aus der Reihe von den alten... die haben ähnliche Bezeichnungen sehen aber schon vom Aufbau her nicht so aus wie die von mir verlinkten.
 
ich hab auch schonmal ne 42.17 (bin nicht ganz sicher) am hochton gefahren... allerdings nur als ersatz! hab sie dann irgendwann mal verkauft... die hätte aber auch noch ne längere testphase verdient gehabt... verkehrt sind die definitiv nicht!

die neuen modelle, vor allem die M1A.xxx- und die EXT- serie (extreme) sind auch nicht so schlecht...

dass gerade die extreme-serie sehr interessant ist, hat ja der rote Golf V, den der Taaucher für Macrom aufgebaut hat, gezeigt...
den kannste zumindest zu den neuen sachen mal fragen!
 
was ich mich immer noch frage, ist ob das wirklich "echte" ClassA-endstufen sind (MA42.xx/MA44.xx)... es steht ja drauf, aber...
 
Kann ich mir absolut nicht vorstellen......
Selbst die MSK Class A hat "nur" 50W reinen Class A Betrieb....
 
hi

klang- ja welche? m1,m2,ext- sehr gutes preis leistungsverhältniss- viel klang,leistung fürs geld

Haltbarkeit? in meinem freundeskreis noch keine kaputt :wayne:
bei meinem händler vier im jahr :wayne: (es lang nicht an den endstufen... die brauchen einfach...sauberes signal, strom, einsatz nicht zu! niederohmig.... )

leider sehr unbekannt, aber gut....


olli
 
Von außen sehr schön mit diesem Chrom, von Innen so lala nichts wirklich besonders,
im Subaru hat es 2004 in der Rookie 2500 zum Deutschen Meister und zum 3. auf der Em gereicht. Die Rede ist von der M1A 2120 und der :stupid: M1A 4080 oder so.

Iceman
 
@sth

warum kommt mir die nur so bekannt vor :keks:

habe eine 42.10 vom sth gekauft(die auf dem foto). sie wird in kürze die vertretung am tmt übernehmen, wenn meine a7 ausgetauscht wird. bin schon sehr gespannt auf die kleine. wirklich feines stüfchen fürs geld(allein vom aufbau).
würde auch auf class a in der vorstufe tippen. 130wrms class a? da reicht der kühlkörper nicht :kopfkratz: bei max 25%würgegrad wären das ja um die 100 ampere stromaufnahme :erschreck:
 
Die MA42.xx und 44.xx sind Class A/B Endstufen mit einem höherem Class A Anteil als normal, dürften so ca. 15 Watt sein, danach gehen sie in den Class A/B Betrieb (Das sind zumindest meine Infos).

Klanglich sind es sehr gute Stufen, die aktuellen Extreme Amps haben 2x50W rein Class A, und klingen genial, sind aber recht teuer, weil das Netzteil ausgelagert ist und man so bei 2 Kanälen schon bei ca. 1000€ ist.

Grüße
Frank
 
Zurück
Oben Unten