Erfahrungen mit Franchise-Nehmern/Fachhändler (ACR)

ACR Regensburg kann ich nur empfehlen... da findet man Neues und Altes und wird immer gut beraten.... Hab da von Audison bis Zapco diverses gesehen/gehört.
LG
M.
 
Ist wie überall, es gibt gute und schlechte.

Wenn man z.B. in Worms in nen Baumarkt Beratung will muss man in den Hornbach fahren.
Und dort zu diesem einen bestimmten Kerl gehen, der hat richtig Ahnung.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt solche und solche
 
ACR Frankfurt kann ich leider nicht empfehlen.
Neulich war ich da um zu erfragen, ob er ne dose feinspachtel für mich hätte.
erst blieb der besitzer bei seinen türkisch stämmigen kumpels mit amg und co lieber sitzen und quatschen und als er dann endlich kam, bekam ich ne patzige antwort und wurde gebeten, den laden zu verlassen, wenn ich nichts anderes will...

gruß tobias
 
Magst du keine Türken mit AMG und co? Evtl. hat der Besitzer das bemerkt und war deshalb so unfreundlich.


Gruß
 
Ob man die mag oder nicht, spielt doch keine Rolle. Es wurde ein Klischee bedient, welches sich dort so zuzutragen scheint. Wenn der Betreiber der Filiale lieber seine Tee-Kasse füllt anstelle Umsatz zu erwirtschaften und ein solches Verhalten dabei an den Tag legt, dann ist das doch die Kernaussage.
 
liegt wahrscheinlich daran, dass die türken mit amg und co deutlich mehr umsatz bringen als jemand der eine dose spachtel kauft an der man 3€ verdient....

Phil
 
liegt wahrscheinlich daran, dass die türken mit amg und co deutlich mehr umsatz bringen als jemand der eine dose spachtel kauft an der man 3€ verdient....

Ich hoffe nicht, dass du damit auch deine Denkweise wiederspiegelst, vor allem wenn ich den Banner in deiner Signatur richtig deute und du ein Händler bist. Denn er ist Kunde, egal ob er 3€ oder 300€ Gewinn bringt und sollte damit genau wie alle anderen behandelt werden. Darüber hinaus ist es doch meistens so, dass ein Händler der einen guten Eindruck gewinnt, weil er dem Kunden etwas Spachtel aus seiner Werkstatt verkauft obwohl er sie gar nicht im Programm hat mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einen neuen Kunden gewonnen hat, sei es für Kleinkram oder auf Dauer gesehen auch für Komponenten. Und zudem noch in positive Mundpropaganda investiert hat.

Audi verkauft auch lieber einen A8 als einen A1, trotzdem muss die Freundlichkeit des Verkäufers bei beiden Fahrzeugen gleich sein und auch dem A1 Käufer ein O-Saft oder Kaffee angeboten werden wie es beim A8 Käufer gemacht wird. Und wer weiß, vielleicht wird der A1 Käufer auch irgendwann zum A8 Käufer ;)

Gruß,
Benny
 
Audi verkauft auch lieber einen A8 als einen A1, trotzdem muss die Freundlichkeit des Verkäufers bei beiden Fahrzeugen gleich sein und auch dem A1 Käufer ein O-Saft oder Kaffee angeboten werden wie es beim A8 Käufer gemacht wird. Und wer weiß, vielleicht wird der A1 Käufer auch irgendwann zum A8 Käufer

der vergleich hinkt etwas meiner meinung nach , wenn versuch mal bei nen audi händler nach nen audi fragen mit rund 5-6 jahre alter ,da wirst angeschaut als wärst vom anderen stern und was willst mit dem uraltauto

nebenbei , wegen ner dose spachtel fahr ich eher zu nen teiledealer , die haben dafür in der regel die besseren preise :fluester:

Mfg Kai
 
Ernsthaft, meinst Du der A8 Käufer sitzt am gleichen Tisch wie einer der "nur" einen A1 oder A3 kauft?
:lolschild:
 
HI,
jetzt muß ich aber doch mal ne Kante brechen für Audion Hamm.
Hab die mal auf Messe kenngelernt und gut unterhalten , und was mir immer noch sehr gut in Erinnerung blieb, war deren Vorführauto mit einigen Oldschool Sachen , einige Orion HCCA Amps usw.
KLanglich mit das Beste was ich je gehört habe !!!!
Dynamik absolut unglaublich !!
Damals glaub 3 mal an dem Tag reingehört zum Quervergleich.
Ist aber schon ein paar Jahre her !!

trimode
 
wenn versuch mal bei nen audi händler nach nen audi fragen mit rund 5-6 jahre alter ,da wirst angeschaut als wärst vom anderen stern und was willst mit dem uraltauto

Das kann ich nicht bestätigen. Meine Quh ist auch kein Neuwagen gewesen und ich wurde sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Es wurde direkt etwas zu trinken angeboten (da habe ich das Fahrzeug noch gar nicht gesehen), ohne Nachfrage direkt zwei Stunden für die Probefahrt eingeplant, bei Rückfragen zum Fahrzeug auch nach dem Kauf schnelle, freundliche und bemühte Rückmeldung und schnelle Hilfe, für die Fahrzeugabholung den Vorschlag erhalten mit dem Zug anzureisen und vom Bahnhof abgeholt zu werden, etc. pp.


Ernsthaft, meinst Du der A8 Käufer sitzt am gleichen Tisch wie einer der "nur" einen A1 oder A3 kauft?

Yes, meine ich. Als wir vor zwei Jahren den A1 für meine Freundin gekauft haben gab es ebenfalls eine höchst professionelle und freundliche Bedienung. Auf dem Namensschild des Verkäufers war ein Vermerk, dass er auch R8-Verkäufer ist und auch hier fühlte man sich vom Betreten des Autohauses bis zur Abholung bestens "umsorgt".

Gruß,
Benny
 
Umsorgt wird man wohl so und so.
Habe das aber auch schon anders gesehen ;)
 
Tja, ACR ...

Ich war im Juni in Neuss und habe nach einem 1-DIN-Autoradio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und USB-Eingang gefragt. Ich habe dem Verkäufer erzählt, dass ich auf einem Ohr taub bin und den Tuner-Teil eigentlich nur für die Verkehrsnachrichten nutze. Offenbar war das schon zuviel Input. Er wusselt zielstrebig los und zeigt mit den Worten "Nehmen sie das hier!" auf ein (einziges) Radio mit DAB-Tuner, das zudem noch 50 Euro über meinem Budget lag. Danach folgte ein fachmännisches Schweigen. Ich bedankte mich für die *ähh* Beratung und suchte erfolgreich das Weite.

Ich bestellte mein Kenwood im Internet und vereinbarte einen Einbautermin (Radio plus externes Mikrofon plus USB-Rear-Kabel). Nach 30 Minuten stand mein Auto wieder auf dem Hof. Mittlerweile baumelt das USB-Kabel lustlos im Fußraum und das Radio wird (schlimmstenfalls) nur von den angeschlossenen Kabeln am Herausfallen gehindert.

Nach meiner Reklamation bestellt man nun eine Halterung, die mit dem Radio verschraubt und in einer (ab Werk vorhandenen) Führungsschiene im Einbauschacht verankert wird. Es war von Ford sicher nie vorgesehen, ein Radio (nur) mit vier Kunststoffclipsen zu befestigen.

Ich hätte bei der Bezahlung der Rechnung zumindest den Hinweis erwartet, dass das Radio nur provisorisch befestigt werden konnte und ich noch einmal wiederkommen muss. Schade, fachmännisch geht anders ...

Allerdings habe ich immer noch die Hoffnung, demnächst einem engagierten Fachhändler zu begegnen.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten