Erfahrungen mit dem Audio Development AD60?

Schalli

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Okt. 2005
Beiträge
236
Hallo,

hat jemand vielleicht schon mal das Audio Development AD60 (also das Passivsystem) gehört und kann etwas berichten? Im Internet findet man ja leider kaum Infos.

Infos zu Pegel, Klangcharakter und vielleicht Vergleiche zu anderen vergleichbaren Kompos wären super :)

Gruß
David
 
Das würde mich auch interessieren, vorallem auch Pegel. AD gibt immer unrealistisch viel Xmax an :kopfkratz:
Macht aber einen vernünftigen Eindruck...gehört habe ich es leider noch nicht.
 
Hi,
schwer zu beschreiben wie AD klingt, ich finde es sehr geil, habe ja schon einiges an AD spazieren gefahren bzw. fahre einiges an AD spazieren, es kommt auf die jeweilige Serie an.

Die wX-Serie ist gutes Einsteigermaterial, die wXX-Serie ist da schon etwas feiner aber auch teurer, die wXXX ist in meinen Augen die Univerallösung aus Klang und Spassfaktor.

Die Vipera-Serie ist für ne gehörige Portion Spass, die MM-Serie ist klanglich ganz was feines.

Wie bei allen Sachen, hören ist angesagt.
Gruß
 
Ich denke, dass das mit dem Hören garnicht so einfach sein wird.

Habe vorhin auch gesehen, dass sich die Ten-Serie von der Hundret-Serie nur im TMT unterscheidet. Die Weiche und der HT (T10) sind bei beiden gleich.
Wie lässt sich denn der HT einordnen? Eher frisch, warmspielend etc.?

Gruß
David
 
Hi,
bei der Hundret Serie sollte eigentlich der T100 dabei sein, die HTs sind sehr ehrlich, gut auflösend ohne nervig zu sein.

Mit dynamischen Endstufen a la Zapco oder auch ne alte Sherwood A-Serie sehr viel Spass vermittelnd, mit Sinfoni oder VRX sehr feine Bühne und Auflösung.
Gruß
 
Die Viperas laufen an ner Alphasonic SEHR nett ...
ma schaun was da noch mit anderer Bestückung so geht ... :bang:
 
Hi,
die Vipera können ectrem derbe zupacken, es ist schon der Hammer was da geht, habe ja vier 16er in der Tür und hatte zwei 20er als Subs, die Subs werden wir denke ich mal in den T4 vom Jonesman schrauben bzw. ich werde sie in nem Fortissimo BP ausprobieren.
Gruß
 
Der T100 ist erste Sahne.
Hab ihn zusammen mit nem W40 und früher mit nem W600 laufen an der Passivweiche. Sehr fein.
Vor allem eben nicht nervig. Bis in höchste Lautstärken.
 
ja das thema würde mich auch interessieren vor allem die w60 tmt`s wie sie vom klangcharakter sind.und was sie für endstufen bevorzugen.

hätte vor mir im neuen auto einpaar w60 an einer audio art 200.2x zu hängen,weiß aber nicht ob amp und tmt zueinander passen.
 
ich glaube aber, dass beim serie ten set doch eher der T10 hochtöner dabei ist. der t100 ist eher dann im set von der serie hundret zu finden ;)

schließlich fragte schalli ja nach dem "set". die w60/t10 kombination hab ich jetzt noch nicht gehört, deshalb kann ich dazu auch nix schreiben. aber wenn sie auch nur annähernd wie die serie hundret ist, dann kann man net viel falsch machen.
 
Hallo,

bin leider zu faul mein altes AD Produktheft raus zu kramen, weil ich einfach nicht weiß wo ichs hingepackt hab...
Aebr auf der Homepage sollte das doch schnell klärbar sein!?

Ansonsten ist die Frage wie sich das mit den AD W Serie TMTs verhält, denn meine letzte Info war, dass diese sich lediglich im Wirkungsgrad unterscheiden würden!

Der AD T100r ist wirklich ein sehr netter HT... tief trennbar und macht derbe Pegel ohne Probs! Wurde bei mir trotz direkter Ausrichtung an einer Proto 294 noch nie scharf! Dafür leuchtet er schön aus und spannt nen guten Raum auf!
An Sinfoni mit das schönste was ich bisher gehört hab! Traumkombi, die einzige die ich bisher in versch. Wagen blind raushören konnte!

Die wSerie ist dazu noch sehr einbaufreundlich und spielt auch ohne Ausrichtung sehr gut, hingegen muss meiner Meinung die MM Serie ausgerichtet werden! Die Vipera Serie kann ich da noch nicht beurteilen, diese spielt aber extrem tief und druckvoll auf! Die haben wirklich Power! und klingen dabei auch sehr nett... im 2Wege weiß ichs allerdings nicht!

MfG
 
Ich meine, so stands bei mir auch!
Außerdem kommt ja von der Vertriebsseite ;)
 
nuja, mittlerweile ist der vertrieb in anderer hand - also zumindest der für deutschland. jeder der rockford fosgate im programm hat sollte auch AD bekommen, so ist zumindest mein aktueller informationsstand.
 
Und der neue Vertrieb packt dann im Hundret Komponentensystem auch den T100 dazu. War beim alten Vertrieb im "kleinen 100er Set" noch der T10.


Gruß,
Andy.
 
Hi,
meines Wissens ist der T100 jetzt im hundret Set, aber bitte den T100r nicht mit dem T100 gleichsetzen, der r hat nochmals eine niedrigere Reso und ist sehr tief einsetzbar.

Die w60 kommen nicht ganz an die Mitteltonauflösung der w600 ran, sind aber auch sehr fein.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten