Erfahrung mit 18Sound 10NW900?

Crazy-Potatogun schrieb:
Ja klar wäre Testen immer das Beste, aber lässt sich eben auch nicht einfach mal so realisieren...
Ich schaue mir gerade auch nochmal die 10" Variante der 18NE ( NE265W ) an... Dazu habe ich diese Angaben gefunden "geschlossene Box mit 10,8 Liter
ab 59/37 Hz (-3dB/-8dB)"

Das wäre doch ideal, oder?

Gruß

Hm, woher hast du denn die Angabe ca. 11l? Beschäftige mich auch schon ne Weile gedanklich mit dem Chassis, soll bei mir auch in die Tür, so wenig benötigtes Volumen wäre ja super. Hab bisher nur Angaben 15l aufwärts gefunden...

Der 10NW900 ist ja aber auch mal ne Macht, kannte ich noch gar nicht, geht bestimmt böse in einer ausreichend großen Tür (GG)! :woot:
 
bassmann559 schrieb:
black version bei tadzio im porsche

Die Black Version ist in diesem Fall einfache Sprühfarbe, wenn ich mich nicht irre :hammer:

Grüße

Flo
 
macone schrieb:
Da bleibt die Frage, wie gut und weit er nach oben heraus kommt. Der 10f ist dir nicht boese, wenn du ihn schon bei 500Hz trennst.

Er ist aber auch nicht böse, wenn er bei 250Hz getrennt wird ;) Vor allem nicht, wenn er nen schönes GG hinter sich hat.
Bei mir konnten die 10F bei nem HP von 250/12db Free-Air richtig laut - meine 2 A130 in GG-Dobos haben da eher aufgegeben als die 10Fs ;)

Der NE 265 ist schon ne Hausnummer, aber der hat auch heftig Einbautiefe. Wenn die egal ist, wäre auch nen RS-Audio Comp 8 oder 10 ne feine Wahl.
Von der Einbautiefe biste mit nem 10er Ali definitiv besser bedient ;)
 
Ich glaube da muss ich mir mal ein paar Chassis zur Probe bestellen und messen... Problem ist nur, dass ich auch nicht ewig testen will und vorallem der Audi noch nicht da ist in dem ich ueberhaupt testen koennte. Muesste die Testgehaeuse dann im Passat testen was aber fuer eine Tendenz reichen sollte. Ich spiele auch schon mit den Gedanken mir zwei gebrauchte Tueren zu kaufen, damit ich die Doorboards jetzt schon in Ruhe bauen kann :)
 
Milan2000 schrieb:
macone schrieb:
Da bleibt die Frage, wie gut und weit er nach oben heraus kommt. Der 10f ist dir nicht boese, wenn du ihn schon bei 500Hz trennst.

Er ist aber auch nicht böse, wenn er bei 250Hz getrennt wird ;) Vor allem nicht, wenn er nen schönes GG hinter sich hat.
Bei mir konnten die 10F bei nem HP von 250/12db Free-Air richtig laut - meine 2 A130 in GG-Dobos haben da eher aufgegeben als die 10Fs ;)

Der NE 265 ist schon ne Hausnummer, aber der hat auch heftig Einbautiefe. Wenn die egal ist, wäre auch nen RS-Audio Comp 8 oder 10 ne feine Wahl.
Von der Einbautiefe biste mit nem 10er Ali definitiv besser bedient ;)

Meinem Empfinden nach spielt er bei höherer Trennung ein wenig sauberer. Die Definition von laut ist hier vielleicht wieder der Knackpunkt :D
250Hz macht er natürlich auch mit, sogar fullrange lässt er sich betreiben, nur dann eben nicht mehr gaaaanz so heftig ;)
 
Hast du Platz für 2 16er Pro Tür?
Dann 2 Stück Peerless SLS 6,5" in 10L GG! Die Teile wollen ein bisschen Leistung sehen, dann gehts aber richtig ab! :bang:
Bei 500Hz ist allerdings Feierabend.
 
Der Platz wird locker fuer 2 16er bzw. 18er reichen. 1 20er sollte auch kein Problem sein Ob ein 25er passt weiss ich aber nicht. Habe das Auto ja noch nicht :)

Ich habe eben versucht mit dem Handy was ueber Ali 10“ zu erfahren. Scheinbar ist da bei 300hz Sense?

Die SLS gefallen mir nicht von der Form. Außer die ab 20cm die komplett rund sind :)

Ich denke, dass 500hz locker reichen sollten. Werde die 10f irgendwo bei rund 300hz trennen. So laufen sie derzeit auch im Zimmer und machen es locker auch bei Pegel mit.
 
Da kann man doch schöne Aluringe drehen lassen.
Alternativ wäre ein 20er SLS in 10L genauso Spassig :thumbsup:
 
Aluringe kosten ja auch nix :ugly: hust

Die 20er sls habe ich mir auch schon angeschaut. Ich denke, dass ich mir wirklich mal ein paar Treiber kaufen/leihen muss zum Testen.
 
Zurück
Oben Unten