Endstufen Restaurieren

Cassius

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
785
Moin Leude,

ich habe vor meine kleinen Audio Art 100HCs optisch ein wenig auf zu möbeln und benötige dafür ein bisschen "rat"...

Die Dellen im Gehäuse wollte ich zuspachteln

1. Welchen Spachtel (Grob/Fein) benötige ich hierzu?

Das Gehäuse soll anschließend wieder lackiert werden

2. Welche Art Lack brauche ich? Klarlack ?

Die Beschriftung der Regler und Anschlüsse soll wieder aufgebracht werden

3. Wo bekomme ich solche Abziehbildchen wie sie z.B. bei Revell Modellen verwendet werden, her?


Danke für alle Antworten !
 
das einzige womit ich dir halbwegs helfen kann sind die abziehbildchen. die kannst entweder als reibebuchstaben nehmen (schreibwarenladen), oder tatsächlich als wasser-abziehbild. sowas gibts im modellbauzubehör. hier ist doch ein passionierter modellbauer unterwegs (der mit der p51 mustang oder was das ist im avatar), der sollte dir direkte bezugsadressen melden können.

diese dinge solltest du dann aber mit klarlack versiegeln. sonst sind die ruckzuck wieder weg.
 
Hallo :)

Also zu denn Abziehbildern gibt es ein sehr großes Sortiment an Zahlen ,Buchstaben etc ,wie groß müssen die denn sein ? Damit man diese Bilder sauber verarbeiten kann muss die lackierte Fläche entweder direkt mit Glanzlack oder aber mit glänzenden Klarlack vorbereitet werden ,macht man das nicht entstehen unschöne Blasen und ein Silberstich (silvern). Die Verarbeitung ist aber recht einfach ,kurz in warmes Wasser tauchen ,ein paar Sekunden ablegen und dann vorsichtig mit einem Pinsel ,Q-tip oder so das Decals vom Trägerfilm auf die Stufe schieben ,Blasen vorsichtig rausrollen/drücken dann trockenen lassen . Am nächsten Tag dann mit Klarlack versiegeln . Wenn du es richtig schön magst erst wieder glänzend und dann erst denn Abschlussklarlack je nach wunsch seidenmatt, matt etc . Kaufen kannst du zb bei Herrn Waltermann von Aero-Spezial der sozusagen aus unserem Club der Hausliefernat ist ,schnell und zuverlässig und gute Beratung wenn man wünscht .

www.aero-spezial.de

MFG Michael
 
wow, danke !

Die Ziffern sind ca. 2,2mm hoch...

am liebsten wären mir einfach lange Streifen zum Aufkleben, runterrubbeln und versiegeln...
 
Hm ok die Decals zum aufrubbeln brauchen keine glänzende Fläche ,jedoch muss man sorgfälltig arbeiten bzw rubbeln um die Buchstaben vollständig auf die Oberfläche zu bekommen ,ist nicht ganz einfach . Das Problem könnte jedoch die Größe werden ,bei Wasserabziehbildern gibt es ja dank der Standard-Maßstäbe 1:144 ,1:72, 1:48, 1:32 ,1:24 ein extrem großes Angebot ,die Wasser-Decals haben sich gegen die Trocken-Decals durchgesetzt so dass die fast vollständig verschwunden sind . Die im Schreibwarengeschäft müsstest du dir mal anschauen ob die gehen.

MFG Michael :beer:
 
Muss ich nur mal schauen WO ich das in meiner Umgebung bekomme und mal testen kann...

Wird schwieriger als ich dachte :)
 
Cassius schrieb:
Muss ich nur mal schauen WO ich das in meiner Umgebung bekomme und mal testen kann...

Wird schwieriger als ich dachte :)

Evtl. im Modellbauladen auf der Hanauer Landstr./ FFM???

Joe
 
Ohja, ich hätte da noch eine vergewaltigte 200.2.
War wohl mal weiß und dann gelb und jetzt ist blau drüber :cry:

Mach bitte ein paar Bilder von den "Machungen" damit ich's nachmachen kann ;)
 
welche Farbe sollten die Buchstaben sein? Schwarz könntest evtl. auch mit Laserdrucker und "Bügeleisen" übertragen, ...
 
Mit einem guten Farbdrucker sowie Decalpapier kann man sich die Zahlen bzw Buchstaben selber herstellen ;) , es ist viel möglich :) . Bin auch gerne bereits zu helfen :beer:

MFG Michael
 
Schrift soll weiß oder Gold werden, da die Stufen schwarz gelackt werden :)

Für Hilfe bin ich immer Dankbar :D

Ich sollte auch mal meinen neuen Wohnort ins Profil schreiben.. hehe...
 
Zurück
Oben Unten