Endstufen, Qual der Wahl

Baumumarmer

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Aug. 2023
Beiträge
80
Real Name
Lilly
Hallo,
Ich habe jetzt diverse Endstufen zusammen, Frontsystem ist ein Replay Audio Master HT, Mitteltöner ist ein Visaton FR58(4 Ohm), je in Alu Kugeln, für die Tür habe ich ein Paar Clarion M160x und ein Paar Phonocar Kickbässe. Subwoofer sind diverse(12er Ali, 25 Scanspeak, 25er RS Audio C10, Hifonics PW104) vorhanden, alle in 4 Ohm
ESX D68SP an der OEM-Headunit, als Endstufen habe ich folgende:
Genesis Q100x, Genesis DM200, Genesis M250, Audison VR404(ohne Weiche) Audison VR209 und eine Phonocar The Dream.
Welche würdet ihr für was nehmen, danke!?!
 
Die Genesis M250 und die DM200, sind mit Abstand die besten Amps.
Vielleicht findest Su noch zwei DA100 für MT und HT… oder den BB
 
Die Genesis M250 und die DM200, sind mit Abstand die besten Amps.
Vielleicht findest Su noch zwei DA100 für MT und HT… oder den BB
Da kann ich mich nur anschliessen

Bei der aufgezählten amps sknd das die beiden die ich auch nehmen würde
 
OK, danke schonmal für eure Antworten, was ist von der Q100x zu halten evtl. sogar im Vergleich zur Audison VR404?
 
Die Q100 ist Ok und klanglich nicht so eine Weichspüler wie die 404 von Audison. (Hatte beide vor bestimmt gut 15 Jahren mal verbaut)
Jedoch kein Vergleich zu einer DA100: wenn die noch modifiziert ist es Dein Einstieg in den Endstufenolymp.
 
Die habe ich mir auch schon angesehen aber mein Budget ist derzeit bereits ausgereizt
 
Die vom Moe (waren mal meine) oder eine meiner beiden DA100
Sie rennen nicht weg, wenn Geld über ist kannst Dich ja melden.
 
Warum sind an der DM200 zwei Paar Cinchbuchsen(links stereo und rechts stereo) muss ich beide belegen?
 
Die Kombination aus Genesis DA100 + DM200 + M250 hatte ich auch mal und würde sie immer wieder empfehlen. Dazu noch eine DA100 für die MT und es passt.

Optisch und akustisch ein Genuß

Den Rest der gesammelten Stufen kann man dann zur Gegenfinanzierung wieder verkaufen.
 
Warum sind an der DM200 zwei Paar Cinchbuchsen(links stereo und rechts stereo) muss ich beide belegen?
Das zweite Paar sind Ausgänge, diese werden nicht benötigt und ist aus der Zeit wo man das Signal ohne DSP durch geschliffen hat.
 
So nun wird es konkret, wo darf ich die Cinchkabel bei der DM200 anschließen, bei links Input oder bei rechts Input oder ein einzelnes Cinch bei links und eins bei rechts und wenn so dann bei den äußeren oder den inneren Cinchbuchsen?
 
Jeweils in die äußeren Buchsen….
 
Zurück
Oben Unten