Endstufen ohne Filter und dergleichen?

G

Guest

Guest
Hallo zusammen..

sagt mal..gibt es eigentlich auch solche Back-to-the-Roots Endstufen ohne Filtergeraffel, Elektronisches Einstelldingsens und dergleichen? Also einfach nur die nackte, reine Endstufe..puristisch..einfach..gut..

Gibts sowas überhaupt?

Danke, dass ihr jemanden, der noch grün hinter den Ohren ist aufklärt :D
 
Jepp, gibt es!

Bei den älteren Genesis (bis Serie 2) kannst du alle Weichen abschalten... :beer:
 
sinfoni gibts auch mit und ohne weiche macht preislich ca 90 euro aus und siehst du an dem "x" in der bezeichnung
 
Meinst du jetzt neue Verstärker oder "was man kriegen kann"?

Grüße
JEns
 
es gibt da eigentlich sehr sehr viele Endstufen die keine einstellbaren Filter haben.
Vorallem die old-school Sachen haben selten filter an board.

Audio Art z.B. haben einen direkten Eingang (manche)
Mean Machines
Alte Hifonics
Precision Power
Zapco's
Genesis, wie schon gesagt
Audison, die älteren Modelle

Es gibt einige wo man ausser Gain nichts einstellen kann :keks:

Aber warum fragst du dannach? sind ja meistens abschaltbar uns somit relativ egal...
Bei der DLS A6 ist der LP z.B. nicht abschaltbar... das ist natürlich doof, wenn man sie für was anderes als SUB einsetzen möchte...
 
Wenn Dich die Filter stören , dann löte ich sie Dir gerne aus :)

Dominic
 
hi

solche stufe kenne ich: - klar verstehe ich- sind einfach die schönsten endstufen- man fährt nicht unnötig gewicht mit spazieren....
meine msk chlass a- aber mit zwei laut/leise - aktuell kaufbar... moment- die hat noch ein drehrad mitten drauf...

die celestra meines bruders- nachträglich mit zwei laut leise- aktuelles und älters model

esb meiner freundin- aber auch ältere endstufe

es ist schwer solche endstufen mit "voller ausstattung" zu bekommen- des gibt bei tests in zeitungen nicht viele punkte....


olli
 
Die neuen BRAX kommen auch ohne Filter.
 
naja die means haben aber noch 2 regler alla bass und treble, die kein mensch braucht...

meine esb am HT hat gar keine regler, und das ist auch gut so, rein wie raus.


Lukas
 
Black-Fox schrieb:
naja die means haben aber noch 2 regler alla bass und treble, die kein mensch braucht...

waren das nicht die MXI??
Ich dachte die BTS und "nicht BTS" hätten die Regler nicht...
Aber so oft sehe ich meine nicht, ist ziemlich weit unten im KR :D
 
ne hab eine Rev B also die normale MM und ich bin mir schon sicher das die BEIDES haben... genauso wie meine ehemalige kleine MM 44er :D

Ja meine ist auch am untersten ende der KR mulde :ugly:
 
Die alten Soundstream Ref s sind auch ohne Filter.

mfG Alex
 
Am puristischstem ist immer noch die US Amps USA-4000x .... das ist ein Monoblock ohne Filter und ohne Gain-Regler. Das Ding macht wirklich nichts als verstärken ... :D

Aber auch die Flag ist recht spartanisch ausgestattet.

Verstärker ohne Filter gibt's doch ohne Ende. Und sonst lassen sie sich ja meistens komplett übergehen. Viel ärgerlicher finde ich ja, wenn ein Verstärker nicht getrennt im Pegel regelbar ist.

Gruß
Konni
 
Haben die Steaks nicht auch Weichen? Halt nicht als Regler, aber als Steckkarten...

Ansonsten gints wirklich sehr viele nackige Stufen, vor allem ältere, aktuelle gibts auch ein paar aber soo viele wüsste ich zumindest jetzt nicht.
Ich hatte auch mal ne Stufe, die nicht mal nen wirklichen Pegelregler hatte. Nur nen Druckschalter - laut oder leise ;)
Weiß aber leider nicht mehr, was das für eine war, könnte ne alte Braun gewesen sein, aber da bin ich mir nicht sicher...

Mfg, Philipp
 
Die alte CR-Serie von Crunch hat nur Steckmodule, ich hab kein Modul verbaut, der blanke Verstärker halt.

MfG
Andy
 
ne OLD School ZAPCO...
oder ne ....
www.linearpower.de ( bald "wohl" wieder auf der SEITE..... )

SoWIE einiges schOn genanntes °°VERDÄCHTIGES°° . .. ...

erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian


Weiter....
 
Zurück
Oben Unten