Endstufe schaltet ab

AstraAlex

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
371
Hallo,
erstmal vielen dank an alle wo mir helfen können.

Meine Anlage:
Alpine 9835R
Audison VRX 2.400
Brax Matrix 6.1 und 1.1
JL Audio 13W7
Hifonics Collosus Xi FE
Bosch S6 70 aH
Kinetik HC 1800

Nachdem ich meinen JL jetzt in einem Bandpass habe und die Colli fast voll aufgedreht habe, habe ich massive Stromprobleme. Am Anfang ging es noch gut aber jetzt schaltet eben der Front Amp also die Audison ab sobald ich zu laut mache.

Vorher im geschlossenen Gehäuse hatte ich keine Probleme. Hätte aber nicht gedacht das die Colli soviel zieht das nix mehr für die Front übrig bleibt :(

mfg alex
 
Hast mal die Spannungen gemesen im Moment des abschaltens?
 
Ne hab ich net gemacht. Aber vorne an der Batterie habe ich 12,8 V Ruhestrom müsste ich mal messen wie es runter geht beim abschalten. Hinten komm ich leider nicht hin zum messen :(

Gut aber ich denke die Colli ist einfach zu weit aufgedreht und zieht halt zu schnell zu viel so das die Batt nicht nachkommt?

mfg
 
Du schreibst doch selbt im ersten Post, dass die Colli zu viel zieht. Wozu soll dann dieser Thread dienen? :D

Wieso Ruhestrom und wieso vorne (ausserdem hast du Ruhespannung gemessen, nicht Strom ;))? Interessant ist doch viel mehr die Spannung direkt an der Endstufe aussieht. Vllt hat ja auch die Kinetik einen weg oder sie ist ein bischen unterdimensioniert für die Colli.

Um das Spannungsmessen hinten wirst du also nicht drum rum kommen.
 
Ok schade,
naja ich teste es mal mit gain zurückdrehen und schau ob das schon hilft. will ja net wie zum drücken voll Pegel haben brauch ich net :)

Und ja ich meinte die Spannung *g*

mfg alex
 
Also wie gesagt am Anfang ging es ja so ein paar Tage ohne Probleme.

Also Fehler hoffe ich mal nicht :(

Vll. komme ich dieses Wochenende zum untersuchen solange bleibt der Subout erstmal aus nicht das die Endstufe noch was abbekommt. Wenn ich den Subout nämlich auf aus habe ist das Problem natürlich bzw. zum Glück weg.

Bis wieviel V Ruhespannung kann man sagen ist ein Batterie wieder regenerierbar? Will nicht unbedingt was neues kaufen und nachher wieder das selbe Problem haben :(

MFG Alex
 
Ruhespannung ist egal. Spannung unter Last ist nur Aussagekräftig. Zur Not die Batterie mal beim Autofachhändler testen lassen. Da siehst du dann ob die Batterie noch in Ordnung ist.
 
Kann zu aber nicht lachen *g*
Nachdem ich die Sicherung angeschaut habe bin ich gleich los zum Händler :>

mfg alex
 
(17:36:21) Benny: sicherungen sind denn heile?
(17:36:25) Benny: warum sollte man das tun?
(17:36:26) AstraAlex: jo
(17:36:32) Benny: hast auch mal getauscht
(17:36:41) Benny: weil die gehen auch mal gerne hops und dann sieht man es nicht
(17:36:46) AstraAlex: wie ?
(17:36:49) Benny: da sie noch bischen durchgang haben
(17:36:53) Benny: halt nur net bei vollast
(17:36:58) AstraAlex: achso

:D
 
Zurück
Oben Unten