Empfehlungen aktuelle Kondensatoren!!

Asco

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Nov. 2008
Beiträge
131
Im moment hab ich ein 3F Hybrid von alfatec verbaut und bin nicht wirklich davon überzeugt!
Infomäßig bin ich jetzt so weit um zu wissen das diese nix taugen wegen der Bauform.

Welche aktuellen "Echten" 1-2 F KOndensatoren könnt ihr mir nun empfehlen?

Kompakt sollten die am besten sein, am besten ein 2er oder 2 x 1F oder ein guter 1.2er!
Systemleißtung ist knapp unter einem KW.

Danke

Gruß Asco
 
Und die sind annehmbar??:D

Gibts da auch was mit Verteiler? mit Platzt siehts bei mir hinten echt schlecht aus!

Hast du mir da vieleicht infos zu was du das verbaut hast?
soll ja auch reichen von der kapazität, bin da noch nicht so erfahren :wayne:
Habe gehört ab 400 Sin sollte man optimaler Weise min 0,5F Puffer haben!!?? Richtig oder falsch
 
Hi,
es gibt von Audison den 1,3 und den 0,8F Cap, habe auch den 1.3er, die gibt es mit großem Verteiler(1 Eingang, 3 Ausgänge) und mit kleinem Verteiler(1 Aus-und-1 Eingang), sieh dir mal hier das Datenblatt an was es alles von Audison gibt.

Bei ener Endstufe wie du sie hast wird evtl. ein 0,8er reichen
Gruß
 
Audison wäre bei der kompo ja eigendlich eim Muss :D

Danke für die Tips.

@Bachwatz

Ich dachte irgendwann mal an 2 25er Woofer oder einen 2X4 Ohm mit etwas mehr >Dampf.
Meinst du wirklich dass der 0,8er Elco dan bei immerhin 1,6KW reichen könnte??

Andernfalls wärs ja schwachsinn mehr Geld auszugeben ohne eine Verbesserung oder Sicherheit zu haben!

Gruß Asco
 
Hallo,

mit den Leistungsangaben bin ich sehr vorsichtig...

Aber wenn wirklich 1 (gemessen, nicht zusammengerechnet) Kw anliegt, würde ich persönlich keine Caps mehr verbauen.
Eine lasstabile Bat. wäre mir wichtiger.

Meine Cap-Empfehlung (wie immer) Brax oder Mundorf!

Gruß
Andreas
 
Hi,
wenn es mal mehr wird dann den großen Cap oder gleich kleine Batt + Cap!!!
Cap sollte immer sein, auch bei einer Zusatzbat.
Gruß
 
Dr. Moriarty schrieb:
Hallo,

mit den Leistungsangaben bin ich sehr vorsichtig...

Aber wenn wirklich 1 (gemessen, nicht zusammengerechnet) Kw anliegt, würde ich persönlich keine Caps mehr verbauen.
Eine lasstabile Bat. wäre mir wichtiger.

Meine Cap-Empfehlung (wie immer) Brax oder Mundorf!

Gruß
Andreas

kommt drauf an.. 1kw ist so die Grenze mit folgenden Kriterien:

analog oder digital Subamp (wobei ich mit digital meißt deutlich über 1kw Gesammtleistung komm)
wie stark ist die vordere Batterie.

Wenn vorne ne klasse Startbatterie drin ist, die den Cap schnell lädt und viel und schnell Strom liefert MUSS bei 1kw noch nicht unbedingt eine Zusatzbatterie rein..

aber je mehr, desto besser..
zumindest bei eingefleischten Fuzzis

@Asco: Wenn du die 5.1k im Subbetrieb mit 2 Ohm betreibst, nimm ne kleine Powercell PC1100 oder vergleichbares von Kinetik.. Bei 2 Ohm fängt die ziemlich das Stromschlucken an.. Is doch ein haufen Holz was durch die Amp durchgeht
 
HOHE ZUSTIMMUNG an...

Dr. Moriarty
(Andreas)


so ist's...
www.mundorf.com ...
BRAX / helix ( ähnliches , von der Sache ! )...
oder...
"gefrickeltes".. feines !

Er-FAHRUNGEN !

erFREUte schÖne herzl. besTe Grüßungen aus Hamburg
Anselm N. Andrian

img15998.jpg

SELBST-gemachte ZEIGUNG von Torben ( ! ) Razor... ( hier aus DEM Forum !! ( DEM ! ) )



Weiter !
 
Also starter-Batterie ist bei mir eine 70Ah/340A verbaut, platz wäre bis 380 oder evtl. auch 420 vorne, aber die bleibt zunächst mal!

In dem Fall wirds zunächst ein 1,3F werden.
Ich fahre zwar nicht immer und ewig auf (sozusagen) Vollgaß aber im moment sind nach c.a. 5-8 Minuten richtige Einbrüche hörbar. dies eben hat mich stutzig gemacht um mich mal zu informieren!

Mundorf..!! Sagt mir was, aber ich bin da noch nicht Technisch und auch nicht mehr vom "Know-How" her in der Lage mir da SELBER was zu basteln :D
Auch die Anschaffung, der preiß schreckt mich (noch) ab.

Gruß Asco
 
evt. eine kleine stinger spv20?
kostet nur knappe 100€

mfg
 
@Alexander: ja klar, kommt es immer daruf an...

Ich ging jetzt von analogen Endstufen aus.

Es kommt auch auf die Stufen selbst an.
Meine Monoblöcke sind von Hause aus schon sehr gut intern gepuffert, da kam noch nie ein Wunsch nach Caps auf! :beer: :thumbsup:

Und das KW muss in der Realität (!) auch fliessen, nicht nur in der BDA stehen.. ;)
Und das ist schon seltener als man denkt.

Gruß
Andreas
 
ahaa. jetzt hab ich es auch gefunden.. Mobile fidelity!!

Danke für die Aufklärung,
ich fand nur die einzelkomponenten, zum zusammenbauen wie auf dem Foto von Anselm :erschreck: Da ist die Preiskathegorie halt...... ja .. schlimm !!
Wo liegt denn so ein 1F , 120 € , kann das sein?

Natürlich kann ich mir DAS leißten, die Frage is eher das vetretbare/nutzbare! ;)
 
also ich hab mich gegen einen 1,3 von audison entschieden, aber dafür 2 mal die 0,8 er geholt :D

gruß beka10
 
hi


vertretbare/nutzbare?

ist es vertretbar eine endstufe verhungern zu lassen?-
keine leistung/keine kontrolle/kein klang und wenn man pech hat, bald ne kapute endstufe

strom ist das fundament jeder carhifianlage

ob batterie oder cap?- gibt es für mich nur eine antwort- beides :bang:

hm ich würde keine elektronik darauf haben wollen....spart geld...des langt ja fast schon für den zweiten 1.0 farad... (anschließen mit wiederstand kann ja eigendlich jeder)

die 1.0 sollen auch am radio richtig gut sein.... :bang:- wobein auch der "kleine" hu cap brauchbar ist !
und hier auch selberlöten von ein paar ganz kleinen
(4800µf bis 10 000µf kondis um auf ca 50 000µf zu kommen sinn macht
- höherere werte sind noch höhrbar aber mMn zu vernachlässigen -
kosten immer so unter 20€-
hab im gesammten bekanntenkreis so geschichten schon verteilt - hat immer was gebracht)

http://www.hifi-zubehoer.info/mundorf-m ... -a-773.htm

und dann die kleinste stinger:

http://www.chpw.de/customer/web/indexst.htm


sowas kann man gut nutzen...


olli
 
Zurück
Oben Unten