Empfehlung für neue Maus gesucht

Lawyer

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Apr. 2005
Beiträge
3.651
Real Name
Christian
Ich habe zur Zeit noch eine Logitech MX500, die jetzt aber langsam gar aufgibt, was die beiden Haupttasten angeht.
Die Linke muss ich schon leicht hämmern das sie geht und die Rechte geht schon, wenn man nur den Finger etwas schnell auflegt :hammer:

Also muss was neues her.
Mit der Form an sich bin ich zufrieden und hätte auch gern wieder was in der Richtung.
Sie darf aber gerne einen Tick größer sein.
Wichtig ist, das sie Kabelgebunden ist und auch bezahlbar. Das heisst, maximal 50 Euro möchte ich dafür ausgeben.
Ein Scrollrad ist ja obligatorisch, wichtig wären noch 1-2 Tasten in/über der Mulde für den Daumen.
Mehr Tasten brauche ich nicht. Am liebsten geht sie ohne extra Treiber für die extra Tasten.

Gespielt werden soll damit auch, aber das sind vielleicht 30 % der nutzung.

Hat da jemand einen Tipp für mich ?
Schön wäre es, wenn sie wieder sehr lange hält.

Gruß Christian
 
Razer Imperator.
Bisher seit fast 2 Jahren zufrieden mit. Läuft geschmeidig, und mit Treiber sogar noch on the fly die Empfindlichkeit einstellen.
Liegt gut in der Hand, und die beiden Daumentasten kann man 5fach in der Position verstellen, also vor und zurück.
 
guck dir mal die Logitech G9 an. kostet zwar 7€ mehr, aber sie ist es wert
 
Logitech G500
schön zum spielen, bechränkt sichs aufs Wesentliche.
Sehr guter Sensor und Verarbeitung auch Logitechmäßig sehr gut.
Gewichtsverteilung kann man mit einem Gewichtemagazin verändern.
Funktioniert auf Stoff und Hartplastik.
Das umschaltbare Mausrad auf den Freidrehmodus möchte ich nicht mehr missen.


Logitech G700
Hab ich mir kürzlich geholt. Sensor ist der selbe wie bei der G500.
die G700 ist aber ohne Kabel bzw. man kann sie ohne Kabel nutzen.
Geladen wird sie mit einem Mauskabel das vorne an der Maus angestöpselt wird...man kann sie also sowohl mit, als auch ohne Kabel nutzen.
Da normaler 1,5 Volt akku rein kommt, kann man aber auch 2-3 Eneloops hinlegen und das damit regeln.
Preislich etwas drüber, lohnt sich aber auch.


Würde keine andere firma als Logitech bei Mäusen kaufen.
Bin einfach mit allem anderen schon auf die Schnauuze gefallen.
Gerade die Razerteile hielten bei mir und im freundeskreis nie lange.
Von Logitech liegt noch ne MX518 und ne uralte dual optical rum. die haben teilweise Jahrelang WoW und Quake mitgemacht und leben immer noch.
 
hatte die letzten Jahre die MX Revolution, leider ist die jetzt auch platt und habe seit heute jetzt die MX Performance ... bin noch etwas skeptisch ...
 
b3nn1 schrieb:
Von Logitech liegt noch ne MX518 und ne uralte dual optical rum.

Die Dual Optical ist meine absolute Lieblingsmaus, klasse Gerät.
Die oder eine MX518 oder G5 wären meine Empfehlung.

Von der G9 würde ich abraten, bin mit meiner sehr unzufrieden.
Das Mausrad ist sehr gewöhnungsbedürftig, weil es sich relativ schwer klicken lässt.
Die Daumentasten sind dafür ziemlich wackelig und schwammig.

Martin758 schrieb:

Wurde die mittlerweile verbessert?
Ein Kumpel hatte sich einer der ersten Generation geholt und die hat ziemlich schnell den Geist aufgegeben.
 
GnuBeatz! schrieb:
b3nn1 schrieb:
Von Logitech liegt noch ne MX518 und ne uralte dual optical rum.

Die Dual Optical ist meine absolute Lieblingsmaus, klasse Gerät.
Die oder eine MX518 oder G5 wären meine Empfehlung.

Von der G9 würde ich abraten, bin mit meiner sehr unzufrieden.
Das Mausrad ist sehr gewöhnungsbedürftig, weil es sich relativ schwer klicken lässt.
Die Daumentasten sind dafür ziemlich wackelig und schwammig.

Martin758 schrieb:

Wurde die mittlerweile verbessert?
Ein Kumpel hatte sich einer der ersten Generation geholt und die hat ziemlich schnell den Geist aufgegeben.


Leider gibts die Dual Optical nimmer...hab mir jetzt aber nach paar Jahren mal neue Mausfüße von Logitech zusenden lassen...
War aber definitiv von der Handform her die absolut geislter Maus von Logitech. Gerade auch was FPS angeht.
Und Sie lebt und lebt und lebt...Müsste inzwischen um die 10 Jahre alt sein.
Inzwischen ist aber wie schon obengeschrieben bei den neuen Logitechmäusen so nen Wahlmodus beim Mausrad.
Modus 1: Ganz normal wie man es von jedem anderen Mausrad kennt
Modus 2: einmal andrehen und dann dreht das Teil frei ohne Raster.
Umschalten geht fix und einfach. Gerade zum scrollen in Webseiten usw. ist die Funktion richtig geil.
Treiber muss man eigentlich nur ein mal installieren. Nach einstellen der Maus sind die Einstellungen dann abgespeichert und die Maus geht an jedem anderen PC ohne Treiberinstallation mit den gewohnten Einstellungen ;-)
Lasermäßig gibts da null zu kritisieren. Hat nochmal gutes Stück zugelegt zur MX 518, also die G500 und G700.
Gerade in Quake Live CA habe ich das sehr stark gemerkt.
 
Ich hab meine MX gegen ne neuere M500 getauscht, gut, relativ zielgenau, ergonomisch und günstig (30 Euro) das Teil.
 
Hi,

ich kann mich GnuBeatz! nur anschließen!

Ich hatte selbst auch ne MX500 (tuts heute noch bei meiner Mom am PC) und nun seit ein paar Jahren die G5.
Beide absolut klasse (MX518 natürlich auch)!
IMHO von der Ergonomie her die besten Mäuse (für meine Hand) die es so gibt.

EDIT: Wer lesen kann... :wall:

Wegen den Tasten: mach die Maus mal auf und guck dir die Taster an. sollte nicht son riesen Hit sein die zu tauschen.
Und wenn du jetzt sagst das lohnt eh nicht: WIR sind Fuzzis! Minimaler Nutzen bei MAXIMALEM Aufwand! :D :ugly:

Grüße Jimmy :beer:
 
Mit meiner G5 bin ich auch extremst zufrieden. Hab die seit einigen Jahren und parallel dazu noch Mäuse von Razer, Microsoft und ne billige Logitech.
Richtig Spaß macht das Arbeiten und Spielen aber nur mit der G5, liegt über sehr lange Zeit perfekt und angenehm in der Hand. Die Ergonomie und Anordnung der Tasten ist perfekt. Auch qualitativ ist sie sehr hochwertig.
 
War jemand hier auf der Suche nach einer leisen, ergonomischen Maus bereits erfolgreich? Falls möglich bitte in normaler Größe und nicht so eine kleine Notebook-Variante. Gerne schnurlos, wenn die Batterien denn lange halten. Referenz in der Hinsicht ist da für mich eine Logitech V550 nano, die in einer Auktion vor knapp 2 Jahren keine 20 Euro gekostet hat und deren Batterien bei täglicher Nutzung durch meine Freundin seitdem nicht einmal gewechselt werden mussten. Nur leider ist die mir ein bischen zu klein für meine Hände.

Bislang habe ich zum Beispile nur die Nexus Silent gefunden (http://www.amazon.de/Nexus-SM-8000B-Sil ... roduct_top), aber die Bewertungen halten mich von einem Kauf ab.
 
Jop habe mir damals wo die MX500 neu rauskamm gleich eine geholt und Zock mit der bis heute :D


bis auf abundzu ein Kabelbruch... aber einfach selber wieder nach gesetzt und JUT :D


mfg ronny
 
Von MX500 auf G5 umgestiegen und nie bereut :)

Also meine Empfehlung geht auch ganz klar in die Richtung

MfG
Viktor
 
Hab noch ne Saitek RAT7 im schrank liegen, ist für große Hände gedacht und sehrst präzise....

50€ würde ich sie auch abgeben...
 
Ganz ehrlich? Ich hab die Trust GXT14 die gibts für 10€ in jedem Conrad, das Teil liegt hammer in der Hand und hat eben diese 2 Tasten überm Daumen. Ich hab die bisher 4 Leuten aufgeschwatzt und alle sind vollstens zufrieden.
Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen da ich diese selbst erst seit 1,5 Jahren habe aber selbst wenn sie nach der Zeit kaputt gehen würde könnte ich diese Maus für 50€ 7,5Jahre nutzen...
 
für die Firma kauf ich auch nur OEM Logitechmäuse für unter 10 euro das Stück ;-)Für den Privatgebrauch, gerade wenn es auch mal an ein Spiel geht, lohnt sich doch die Mehrausgabe.
Selbst in Photoshop möchte ich nich mehr mit nem billigen Sensor und Maus arbeiten.
Bei guter Pflege hält so ne Maus dann auch 4-5 Jahre+
 
Ich selbst hatte schon in den letzten 2 Jahren 3 Roccat Kone (+), wurde immer wieder getauscht in der Garantiezeit. Ansich super Maus aber ging eben zu oft kaputt.
Bei dem letzten Tausch habe ich dann eine Wandlung erwirkt und habe mich dann trotz der "hässlichen optik" für die R.A.T. 9 entschieden und gebe sie nie wieder aus der Hand.
Sie lässt sich vollständig auf jede Handgröße und Form einstellen (auch gewicht). Der Sensor fünktioniert nochmals besser als der, der Roccat Kone. Alle Funktionen lassen sich beim zocken wunderbar verwenden. Und trotz funkmaus bisher noch keine Nachteile feststellen können.
Wenn sie unbediengt schnurgebunden sein soll, dann rate ich dir zur R.A.T 5.

MFG Markus

Edit: Jedoch ist sie etwas wählerisch was die Unterlage angeht. Verwende hierbei das schwarze Roccat Taito.
 
Und: Bei vielen Win7 64 Bit Installationen Probleme mit den Treibern.

Sonst: Teuer aber geil!

(haben die in der Firma als Ergonomie Mäuse ;) ) :hammer:
 
Zurück
Oben Unten