Einschalt Verzögerrung

ibiza6k

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Mai 2006
Beiträge
984
Hey ihr

seit ca 3 - 4 wochen beobachte ich bei meiner eton pa 1002 eine einschalt verzögerrung es sind ca 5 - 10 sek.

mir ist das problem erst aufgefallen seit dem es draußen wieder kälter ist die verkabelung schlies ich aus, habe ich alles neu gemacht als ich die steg eingebaut hab. die steg spring auch sofort an..

wenn die Anlage läuft dann läuft sie auch ohne probleme..

im feb/märz soll es noch ne 2.steg geben für die front. so lange sollte die eton schon halten :D

großartig stören tut´s mich auch nicht, ist nur merkwürdig
 
Sicher dass das vorher nicht war?

Meine US Amps Stufen schalten auch verzögert den Ton ein.... Zuerst komtm die Transe, dann die Röhrenhybrid.....
 
Also ich hab auch eine Verzögerung.
Es handelt sich um eine 4 Kanal Endstufe.
Zuerst gehen die HT an und kurze zeit später erst die TMT
 
Ich hab ein Spezialgerät von Phoenix Gold um unter anderem genau das herbeizuführen. (Zeitgesteuert)
Weil: ohne Verzögerung hat man dafür oft Einschaltplopp.
Ist aber nicht tragisch. Hab bei verschiedenen Stufen zwischen sofort und 6-7 Sekunden alles schon gehabt. Die Butler hat damals auch lange gebraucht.
Deine Batts haben bei Kälte natürlich auch weniger Strom da. Wobei es das wohl eher nicht raushaut.......
 
meine flag schaltet ca. 10 sekunden später auch erst ein... ich finds toll :D
 
Also bei mir schaltet die Stufe nicht später ein sondern nur der Kanal für die TmT.
Es handelt sich dabei um eine Phoenix Gold Endstufe.
Ich habe auch keine Probleme mit einem Einschaltplop oder so.
Also es gehen zuerst die Hochtöner an und 2-3 sekunden später die TMT.
Mir stört es nicht.
 
@ Luckystrike

Richtig, gibts auch. Hatte ich mal bei ner Zed Audio. :hippi:
 
Das sich das verändert? Bzw. so stark verändert? Nein, nicht unbedingt. ANL-Sicherungen? Nicht, dass Du AGU hast, die sind öfter mal im Eimer und leiten manchmal nur wenig Strom ->hoher Widerstand -> lange Dauer bis Caps voll.
 
Tylon schrieb:
Das sich das verändert? Bzw. so stark verändert? Nein, nicht unbedingt. ANL-Sicherungen? Nicht, dass Du AGU hast, die sind öfter mal im Eimer und leiten manchmal nur wenig Strom ->hoher Widerstand -> lange Dauer bis Caps voll.

ich hab anl sicherrungen im auto abgesichert mit 80A ... agu kommt mir nicht mehr rein :D


werd meine batterie am we mal ans ladegerät hängen, mal schaun was das sagt :D
 
Hallo Marcel,

könnte u.U. auch am Remote liegen..

Wenn die Spannung bei Kälte runtergeht, geben manche HUs (auch sonst, aber es fällt nicht auf) weniger Spannung auf dem Remote raus.

Manche Stufen sind da empfindlicher als andere.

Einfach mal nachmessen...

Gruß
Andreas
P.S.: bist du auch in Bünde?
 
hallo

Die einschalt verzögerrung ist immer noch da manchmal ist sie da mal nicht, samstag als ich gefahren bin ist mein front amp für ein paar sek ausgegangen und sprang auch sofort wieder an, dies ist passiert als ich über ein hükel gefahren bin. hab darauf hin die verkabelung etc gecheckt scheint alles in ordnung zu sein. sollt ich mich nach einem neuen front amp umsehn?

hab auch mal unter pegel an den kabeln an der endstufe gewackelt und so da ist wieder nichts passiert.


vieleicht hat jmd tips...

das es ein remote problem ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
vielleicht auch mal am Radio / Schacht / Armaturebrett wackeln.. vielleicht steppt da der Bär..
 
Zurück
Oben Unten