Einmessen aber wo ?

Klappstuhl

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Mai 2020
Beiträge
78
Real Name
Tobias
Hallo gibt's es eine Liste von Leuten die einmessen ?
Mein Auto ist eingemessen aber ich wollte einfach mal noch eine Person drüber hören lassen und einstellen lassen.

Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht gibt es die Top 3 in Deutschland ? oder sind alle Leute top die Professionell einmessen ?

Grüße

Verbaut ist ein Helix Ultra DSP
 
Komme aus Rheinland Pfalz.
Aber denke so ~300km +- wären okay one way vielleicht aber auch mehr.
 
Wer hat es den Eingemessen? Was gefällt Dir nicht, eventuell sind da die Fehler…
weist Du wie es klingen soll?
Es gibt einige Menschen hier, darunter auch paar Händler die Autos gut einstellen können. Ein kleiner Teil dieses Kreises stellt Wettbewerbsanlagen auf allerhöchstem Niveau ein.
 
Manchmal habe ich das Gefühl das die Bühne versetzt ist.
Wollte nur ein Setup haben das ohne sub läuft.
Und allgemein nach der einspielzeit nochmal einmessen lassen.
Ich denke da ist noch Spielraum.
 
Es ist "immer" Spielraum - vor allem, wenn die Temperaturen sich so drastisch ändern #Wintersetup
Einmessen können viele, ob das dann so ist, wie du dir das vorstellst steht oft auf iener anderen Karte.
Feedback zur Anlage können aber sicher einige hier im Forum geben - da sind einige Goldöhrchen dabei ;)
 
Lass doch mal jdm drüberschauen, ob nicht noch Verbesserungen bzgl des Einbaus vorhanden sind.
Das ganze Einmessen bringt nichts, wenn hinterher noch was geändert wird oder nicht stabil genug ist/nicht dicht ist/falsch eingepegelt ist usw.

Wenn du die 300km zum Einmessen fährst, fahr vorher die 300km zum Freexer und verschaffe dir mal einen Eindruck. Nicht das der Wunsch nach Veränderung da ist, wenn du mal Sub X an Amp Y hörst. :)
 
:D Das stimmt wohl.
Aber DSP Ultra, 13W7, FBP.....
Das schreit nicht so nach unauffälliger OEM-Integration, sondern eher nach Spaß. :)
 
Der FBP mit 13w7 ist nicht vorhanden das war eine Überlegung diesen zu kaufen.
Vorhanden sind aber 2 arc black 12“

Also Einbau sollte denke ich okay sein
Vielleicht kann man noch etwas an der tvk dämmen.
Aber mt sind in Amaturen Brett eingelassen
Tt schon vorgeholt.

Halt 3 Wege Thesis an audison sr stufen.

Wie gesagt im grobe und ganzen bin ich ja zufrieden garkeine frage aber erstens will ich mir mal noch eine 2 oder 3 Meinung reinnehmen zwecks Abstimmung/einmessung.

Und man kann ja eigentlich immer noch was verbessern. Fahre ja so auch schon eine Zeit rum.
 
Jeder Einmesser bringt meistens eh seinen eigenen Geschmack mit rein. Macht dann schon Sinn, sich jemanden zu suchen der ähnliche Hörgewohnheiten hat.
Also bleibt einem da nichts anders übrig als mal irgendwo vorbei zu fahren und sich das anzuhören.

MT sind im Amaturenbrett eingelassen -> ist die Aufnahme massiv verschraubt mit der Karosserie oder ähnliches? Erfahrungsgemäß einfach nur ins wabbelige Armaturenbrett rein schrauben hat ordentlich Luft nach oben.
Ich habe nicht umsonst eingeschweißte Stahlgehäuse für meine MT. Bei mir ist eh alles übertrieben deshalb Stahl muss es nicht umbedingt sein, wichtig ist nur das alles stabil/massiv verschraubt ist nur der MT eine stabile Aufnahme hat.
 
Also es sind 3d Druck Gehäuse und amaturenbrett eingelassen und verklebt.

Sowie 3d Druck Aufnahme für die tmts IMG_8180.jpeg
 
Frag mal umher beim
Conni Wolf Hifi / Car Audio
Dietmar Carle / Fortissimo

die fallen unter deine 300km one-way und einfach mal abklären ob die mal kostenpflichtig eine-zwei Stunden einplanen wollen. Vieleicht ist ja doch irgendwo eine ungünstige Trennung, Auslöschung oder sonstwas leicht zu identifizieren

und Tipps zum verbessern gibts oft Gratis dazu ob das dann Einbauposition, Dämmung/Dämpfung oder Abdichtung ect sind

was man selber machen kann ist Mitteltöner alleine anhören ob die Tonalität / Bühne stabil steht und dann wahlweise seperat die Hochtöner und danach seperat die Tieftöner dazu nehmen ob man z.b. da schon beim Zusammenspiel einen "Schuldigen" zuweisen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Conny wurde das Auto gebaut :)

Wie gesagt ich bin nicht unzufrieden falls das so rüberkam.
Es geht lediglich um weitere Meinungen.
Sei es ggf. Stufe Wechsel
Andere Gehäuse etc.
 
Wiederspricht sich etwas mit deinem Anfangspost.
Wenn man zufrieden ist, vermisst man auch nichts und erstellt keinen Thread, da keine Notwendigkeit existiert.
Wenn man was besseres hört als die eigene Anlage, fängt man an zu überlegen und das kann dann eine Odysee mit sich ziehen.

Wo fängt man an wo hört man auf.

Conny kann einstellen und einmessen. Hast du mal mit ihm gesprochen? Krasse Fehler erwarte ich hier nicht.

Wenn du zum nächsten Profi fährst, werden die Meisten komplett neu einmessen wollen. Ist auch klar, man möchte schliesslich schauen, was noch rauszuholen ist. Da wirst du paar grosse Scheine los.

Wenns um Meinung geht, sind z.B. @Stefan dämmt, @modder, @Freezer sehr Erfahrene Hörer, die vor allem auf Spass ausgelegt sind, wie ich auch :)
 
ich bin zufrieden mit der Anlage.
Aber trotzdem bin ich immer auf der Suche nach Verbesserungen sei es mit der Anlage im Auto. Pc zuhause oder allgemein Sachen die man verbessern kann.
Ob das sinnig ist gute Frage.
In meinem Umfeld bin ich der einzige der so eine Anlage hat.

Aber wieso liest du das ich unzufrieden bin ?
Also ich habe hier schon etliche Posts gesehen wo Leute diskutiert haben wie man einmisst und so da kommt halt schon die Frage auf das man woanders ggf. Einfach mal gegen messen kann.
Vielleicht auch jemand der mehr Erfahrung mit Thesis Lautsprechern hat oder so ?
 
Zurück
Oben Unten