Einbauprobleme beim Lancia Kappa

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Feb. 2007
Beiträge
1.282
Real Name
Stephan
Hi,

ich baue zur Zeit nebenbei bei einem Bekannten im Lancia Kappa ein. (BJ schätze ich auf 95 oder so)

Die erste große Herausforderung war das Auffinden einer Kabeldurchführung Motorraum-Fahrgastraum. Überm Bremspedal wurden wir dann nach langem Suchen fündig. Dort ist ein Loch mit 10mm Durchmesser wo bereits werksseitig ein Kabel durchgeführt wurde. Ein 35mm²-Kabel passt nicht mehr durch... auch nicht mit Gewalt. :D

Problem Nr. 1 ist dieses Loch zu vergrößern, da mans nicht irgendwie aufbohren kann, weil dort daneben ja noch ein Kabel ist, welches man sonst beschädigen würde. Schraubendrehergefummle hat nichts gebracht.
Für sonstiges Gekünstel ist die Stelle zu schwer zu erreichen. :alki:

Dann versucht die Kabelkanäle bei den Einstiegsleiten freizulegen. An der Verkleidung angezogen - nix tut sich. Nochmal angezogen - hält wie angemauert. Mit nem Ruck noch ein wenig Fester - *knack**brech**zack* Clipse abgebrochen. Dann haben wir noch versucht aus dem Fehler zu lernen und zu schauen ob es einen Trick gibt um die Verkleidung zu entfernen, aber vergebens.

Hat jemand Tipps wie man die Verkleidungen abbekommt und die Clipsstifte dran bleiben?

Ich hab schon an sicher 5 Autos herumgebastelt, aber das ist bei WEITEM das komplizierteste. Schrecklich!!

JEDER Tipp ist willkommen, da uns bei jedem Anlauf eine erneute Ernüchterungen ereilt. :cry:

LG,
Stephan :)
 
Zurück
Oben Unten