Dünnes Dichtband

Soundcento

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Juli 2007
Beiträge
622
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Dichtband, aber nicht nach irgendeinem beliebigen.
Am liebsten wär mir eine Dicke <1mm, höchstens aber 2mm. Kennt da jemand eine Quelle?

Bei meinen Focal-Woofern war welches in der Größenordnung dabei (war aber schon an der Obergrenze), vielleicht könnte einer der Händler :)keks:) sowas auftreiben?

Gruß
Marco
 
spontan fällt mir da das 3M zierleistenklebeband ein.
klebt beidseitig, dünner schwarzer schaumstoff, dürfte ca einen mm haben.
leider nicht ganz günstig.
 
Hmm ja, beidseitig klebend ist so ne Sache. Da besteht höchstwahrscheinlich das gleiche Problem wie beim Einkleben der LS mit Ponal oder Ähnlichem, was ich eigentlich vermeiden wollte bzw. werde. :D
 
Und lass dir ja von keinem einreden dass du die LS ohne Dichtband verbauen sollst :D

Nur rein präventiv, weil sicher gleich noch einer von den Schurken aufkreuzt!

Gruß
 
in jedem baumarkt in der sanitärabteilung gibt es das teflonband.

kostet kaum etwas und eignet sich gutfür solche sachen.

es ist megadünn, naja aber die anzahl der windungen bestimmst ja du........ :taetschel:
 
Zum Thema Dichtband, kleben oder garnix hab ich mittlerweile meine Meinung schon gefunden. ;)

Bis jetzt liegt dann Intertechnik mit 5*2mm vorne, weitere Vorschläge sind gern willkommen.

Wie soll das mit dem Teflonband denn funktionieren, das ist doch wieder abgefallen noch bevor der LS montiert ist? Außerdem Faltenwurf und so... :kopfkratz:
 
also das produkt was ich meine fällt nicht ab sobald du einmal im durchmesser rum bist.also teflon auf teflon.

wenn man es leicht(minimal) konisch wickelt dichtet es gerade im entscheidendem bereich sehr gut ab.

es wirft auch keine falten, und der wickelabsatz ist seeeehr gering.

es kommt aber ganz darauf an wieviel "spiel" du überbrücken möchtest.??
 
Zu Überbrücken gibts nicht viel, bei Metall auf Metall ist nicht viel Luft dazwischen, aber es ist eben doch nicht ganz dicht. Zum Einen ist die Beschichtung des Korbs relativ rau, zum Andern haben die AA's nur vier Löcher.

Versteh ich das richtig, du wickelst das Teflon um den LS an der Auflagefläche. Also zwischen Löchern und Übergang zu den Streben. Naja werds mal im Kopf behalten, ist ne Testung wert. Über die Weihnachtstage ist hoffentlich mal Zeit für ein paar Handgriffe. :santagrins:
 
Zurück
Oben Unten