Doppelschwinger Leistung

kevin83

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Sep. 2007
Beiträge
1.105
hallo

mich interessiert es wie man das rechnet?
ein doppelschwinger der angeben ist mit 400rms D4

heist das dann er verträgt 2x 400 pro spule oder 2x 200 pro spule?

mfg
 
Die Frage ist vielmehr was er umsetzen kann... ;)
Die Belastbarkeitsangabe ist nur eine Angabe weil sie jeder wissen will, ist aber
von vielen Faktoren abhängig.
 
Ich finde es als guten Anhaltspunkt, nach welcher Verstärkerleistung man(n) schauen "sollte"........

@ Kevin :

Das Ganze ist rein logisch betrachtet eigentlich klar : Wenn der Doppelschwinger mit 400W RMS angegeben ist, dann "verträgt" jede der beiden Spulen 400W........denn was passiert wohl, wenn du die Spulen einzeln ansteuerst und dann jeweils 400W "draufgibst" und Diese aber nur jeweils 200W abkönnen ? ;) Ich würde sagen : Piff, paff, puff, wech sind´se ;)
 
hi klar ist egal was drauf steht
wollte nur wissen wie man das rechnet

:D
 
@ Kevin :

Das Ganze ist rein logisch betrachtet eigentlich klar : Wenn der Doppelschwinger mit 400W RMS angegeben ist, dann "verträgt" jede der beiden Spulen 400W........denn was passiert wohl, wenn du die Spulen einzeln ansteuerst und dann jeweils 400W "draufgibst" und Diese aber nur jeweils 200W abkönnen ? Ich würde sagen : Piff, paff, puff, wech sind´se

Aha...toller Satz...."rein logisch betrachtet eigentlich klar"
Mein Kumpel sagte mal, auf die Frage bei der Polizeikontrolle, ob er etwas getrunken habe: "eigentlich nicht" :alki:
 
Bla bla blub :taetschel:

Gibt halt Leute, denen kann man es nicht Recht machen, egal was man schreibt.... :ugly:
 
...ich fand nur Deinen Satz verwirrender als das Thema ist... :keks:
 
hi

der woofer (ok, die meisten) hält ja aber auch kurzfristig, eine extrem viel höhere leistung aus...

auch wenn an den meisten woofern eh nur ganz selten wirklich die volle leistung der endstufe überhaupt zu finden ist...


egal was des für ein sub ist-
eine +-1kw endstufe ab 500€ aufwärts ist immer der richtige antrieb...


olli
 
Zurück
Oben Unten