Doorboards für HSK 165.4

Ich hatte den AW2000 schon in Doorboards im Einsatz der lief von 50 bis 200hz, darüber ging gar nix mehr und BR brauch ich nicht dafür hab ich ja den JL im Bandpass hinten ;)

Ich hab ja noch etwas zeit bis zum ersten ... die nutze ich mal um das Internet noch etwas zu durchforsten....

Auf der Liste stehen aktuell
Fane Sov 8-225
Mivoc AW2000, SWM-6, WM-8
Omnes SW 6.01 und W8-670z
Peerless SLS 6.5
 
Was hat br am tmt mit deinem bandpass zu tun?
 
Ich sehe einfach keine Sinn darin ein 30-40hz BR (Generell am TT) bauen wenn ich doch eh bei >65hz steil trenne
 
Dann hast du das Prinzip und die Vorteile nicht verstanden :p
 
habe da ne schöne Gegenfrage: Warum ist dein Bandpass auf 63Hz abgestimmt, wenn du ihn doch steil bei 30-40Hz trennst ? :thumbsup:

#edit
dem AW2000 würde ich als TMT mindestens 16 Liter geben als BR. Geschlossen laut simu ab 10L.
Anhand welcher kriterien hat du denn deine chassis Liste oben erstellt? Habe eben noch den W8-670z simuliert, der will als TMT brauchbar schon 16 Liter GG
Wenns erst ab 60Hz losgehen soll, würde ich auch nach was schauen, was keine 50g mms hat, sondern eher die Hälfte oder noch weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er einen Großen Peak macht der dadurch begradigt wird.
Deswegen würde ich wenn BR auch auf ~63hz gehen und dann schon bei 80-100hz rausnehmen um ihn "gerade" zu bekommen
 
:thumbsup:
63hz ist dann schon etwas optimistisch hoch, bedenke, dass unter der Tuningfreuqnz nen 18db Abfall ist. Da müsstest du den Bandpass sehr hoch laufen lassen.
 
:thumbsup:
63hz ist dann schon etwas optimistisch hoch, bedenke, dass unter der Tuningfreuqnz nen 18db Abfall ist. Da müsstest du den Bandpass sehr hoch laufen lassen.

Ich habe nichts anderes vor, genaueres kann ich halt erst sagen wenn der sub im Auto ist, aber ich möchte ihn so "frei" wie möglich laufen lassen ... Also so trennen das er möglichst noch bis über 55+ spielt

Hier mal die Theorie zum Sub....
Blau = Gehäuseabstimmung 41/91L ~63hz
Rot = 50hz 24db getrennt
Schwarz = Trennung 50hz 24db + Berücksichtigung der Druckkammer (EQ 20hz Q 2,5 20db)
JL 12w6.JPG
 
20db DKE ist schon sehr optimistisch. Ich wäre erst einmal von 12 bis maximal 15db ausgegangen. Wo liegt die Reso vom Dokker innenraum? Bevor ich mich auf diese theoretischen Ergebnisse stützen würde, würde ich den Bandpass im Auto messen und nachsehen, ob er denn auch in dem Bereich so funktioniert wie du dir das vorstellst. Gerade bei Trennungen und akustischen Verläufen für IM AUTO ist diese Freifeldsimulation nurnoch Kaffeesatz lesen. Was machst du beispielsweise, wenn du durch die Position im Kofferraum einen 12db Einbruch bei 50Hz an der Fahrposition bekommst? -> in die Flanke einbeziehen und TMTs tiefer trennen :)
 
Was machst du beispielsweise, wenn du durch die Position im Kofferraum einen 12db Einbruch bei 50Hz an der Fahrposition bekommst? -> in die Flanke einbeziehen und TMTs tiefer trennen :)

Ich sagte ja wie es wird werde ich dann im auto sehen hören ggfs irgendwann messen... Bei 800L Kofferraumvolumen ist viel Platz zum umstellen/optimieren...

Ginge kein Weg daran vorbei, dann würde ich den Bandpass rauswerfen. << aber bis dahin vergeht hoffentlich noch etwas zeit :D

---Edit---

Dazu kommt das ich mich mit dem Mosconi ja sehr gut vorbereitet habe und auf Komplikationen sehr einfach reagieren kann ^^
 
Tieftöner in den Fußboden einlassen wird als Wasserablauf sehr interessant bei Regen und Schnee.

Die AW2000 funktionieren gut in der Tür wenn diese z.b. mit Glasfaser massiv versteift wird, geklapper abstellen und 30 - 40 Hz HPF
 
Leider stockt das ganze Projekt etwas, da mir mein Rücken mal wieder schwer zu schaffen macht...

Auch in Sachen TT bin ich bis jetzt kein Stück weiter gekommen, ich habe inzwischen jedoch jemanden gefunden der Interesse am HSK hat... könnte also in Kürze wieder weiter gehen...
 
So ich bin auch mal wieder hier .....

Was haltet ihr vom Mivoc AWM104 .... soll ja max bis 100/150hz spielen und dann der BB übernehmen ...

Vom QTC her sollte das ja passen wie gesagt 15-17L mit Abzug des chassis/gehäuse hab ich und ich kann ihn mit 6db nach unten trennen, was mir dann wiederum auch locker erlaubt den JL 100-140L in nen BR zu setzen...
 
hallo

Mivoc AWM104 ist meiner meinung nach mehr sub als tieftöner

als tieföner würde ich andere treiber bevorzugen

Mfg Kai
 
Der wäre bis jetzt zumindest, der mit dem besten Wirkungsgrad bei ner Trennung von 60/100hz je 12db
 
Zurück
Oben Unten