Dolby Digital Anlage

Ich verstehe es sehr wohl. Ich denke dass du es nicht verstehst...

Naja, ich gebs auf. Danke für eure Hilfe...
 
Mal ne Frage, die etwas am Rande des Themas steht.. ich hab meine PS3 per optischem Kabel an den Surround-Receiver geschlossen, weil per HDMI irgendwie das Kopierschutz-Signal nicht durchkommt und komplett geblockt wird, sobald ich was geschütztes reinlege (Blu-Ray), selbes Problem hab ich bei meinem HD-Sat-Receiver, sobald über Premiere HD ein kopiergeschütztes Programm läuft.
Ist es ein klanglich ein großer Nachteil, wenn man über das optische Kabel geht ? Mal abgesehn davon, dass man nur 5.1 nutzen kann (hab aktuell eh keinen Rear-Center).
 
@Eisbaer
Warum muss es ein truehd receiver sein, wenn er die funktion garnicht nutzt, weil das signal schon von der ps3 dekodiert wird?

@Catch
wenn du eh nur 5.1 dranhängen hast macht es keinen unterschied.
 
EisbaerZZXY schrieb:
Ja, natürlich per HDMI.

Ich meine ja nicht alt im Sinne von 50 Jahre und älter, sondern ein paar Jahre.
Jedoch sollte es schon TrueHD unterstützen.

Grüße
Patrick



Mal eine kleine Frage. Was glaubst Du, seit wann es AVRs mit "TrueHD Unterstützung" gibt? :ugly:
 
Ich bin mir ziemlich sicher das er damit meint, ob es evtl. schon das ein oder andere günstige Auslaufmodell gibt, das man günstiger als das allerneueste bekommt.
Die Technik gibts ja nun nicht erst seit letztem Jahr, bin ich mir recht sicher.

VG
 
Richtig, nicht erst seit letztem Jahr. Aber was glaubst Du, wann die Technik in Regionen vorgedrungen ist, so dass sie günstiger sein könnten, als oben gennante Neugeräte, die teils kurz vor der Ablösung stehen? Abgesehen von den direkten Vorgängern der noch aktuellen Modelle, kann er das ziemlich knicken, wenn es denn so billig wie möglich sein soll.
 
Wieso kommt dann nicht einfach die Antwort von dir:
Die einzigen älteren Geräte sind die direkten Vorgänger der aktuellen Geräte.

Und mit so günstig wie möglich meine ich dass es nicht an den viertselligen Bereich herangehen soll.
Wenn es nun die aktuellen für 500€ gibt, dann kann ich ja auch ruhig ein Auslaufmodell kaufen, welches nur noch 250-300€ kostet...

So, ich habe mich nun entschieden...Danke für die fachliche Beratung.

Grüße
Patrick
 
EisbaerZZXY schrieb:
Wieso kommt dann nicht einfach die Antwort von dir:
Die einzigen älteren Geräte sind die direkten Vorgänger der aktuellen Geräte.

Und mit so günstig wie möglich meine ich dass es nicht an den viertselligen Bereich herangehen soll.
Wenn es nun die aktuellen für 500€ gibt, dann kann ich ja auch ruhig ein Auslaufmodell kaufen, welches nur noch 250-300€ kostet...

So, ich habe mich nun entschieden...Danke für die fachliche Beratung.

Grüße
Patrick



Du hast genauso viel Info bekommen, wie Du selbst preisgegeben hast.
 
Zurück
Oben Unten