DMA mag die Kälte nicht?

G

Guest

Guest
Guten Morgen,

kann es sein, dass meine DMA bei Kälte nicht mehr mag?

Heute Morgen war es zum ersten mal unter Null Grad, TMT und Sub spielten wunderbar, die HT´s zuerst garnicht.

Nach kurzer Zeit kam dann aus den HT´s Knacken,Summen und Pfeifen.



Hab den Wagen dann in die Halle gefahren und kurz gewartet, alle Kabel usw. alles ok.

Ein neuer Test und alles wieder ok! :kopfkratz:


Was kann das sein?

Prozzi oder DMA :wall:
 
Hallo,

bei kälte/Wärme kommen z.b. schlechte Kontakte und Kalte Lötstellen gerne zum Tragen.

Überprüfe mal alle Chinch/LS Leitungen.

Danach dann AMP.

Leg den AMP notfalls für ein Paar Stunden in ein Gefrierfach ( in einer Tüte eingepackt ) genauso wie den DSP. Dann anklemmen und testen.

Dominic
 
Grüß dich Micha,

da die dmas ne Arbeitstemp von 85 Grad haben, könnte ich mir das schon vorstellen, aber durch die marginale Verlustleistung widerrum nicht.

Bei meiner m250 kann ich aber ähnliches Pfeifen feststellen, welches aber nach ner Stunde dauerbetrieb weg ist.

mal ne Mail an Gordon schreiben?
 
das wäre doch mal was... im sommer zum beispiel werden sie gekühlt... durch lüfter oder wasserkühlung... und im winter werden sie vorgewärmt... :hammer:

master fang doch mal das basteln an... :keks:
 
hey, die gennies sind handarbeit ... was willst da erwarten ?

ich habe schon vor vielen jahren die sehr mangelhafte lötungen beanstandet, aber das scheinen die engländer nicht zu interessieren ... genauso, wie man als ordentlicher mensch rechts und nicht links fährt :keks:

wenn du ne ordentlich gelötete endstufe haben möchtest, schwinge nen lötkolben ... oder gibst sie Steve oder Dominic, die wissen, wie man ordentlich lötet :!: ;)
 
Hatte schOn DIVERSE VERSTÄRKER die KÄLTE nicht mochten.
OFT kommt daZU auch noch FEUTICHKEIT...
DARAUF haben "die" dann NULL BOCK...... ( die VERSTÄRKER / Elektronik ! )

WENn'S nicht besser wird zu STEVE UTZ schicken !! ( Thread )
Der kann und wird's dann "richten " !!!
( oder zum ?? VERTrauTEM SERVICE-betrieb schicken ! )
Ich würde "MEINE" zu Steve schicken......


SChÖne herzl. Grüße aus HAMBURG (!)
Anselm N. Andrian
( LECKER netten SONNTAG an die LESER / mitLESER / schreiber ) DANKE an !



GERN weiter !
 
Hallo zusammen,

also es ist die DMA!

ABER...etwas seltsam das ganze, ich hatte sie ausgebaut und alles nach Dominic´s Anweisung gamacht.

Angeschlossen und sie ist ohne Probs gelaufen. Dann hab ich sie laufen gelassen und wieder fest geschraubt und und als ich nur drei von vier Befestigungsschrauben drinn hatte, war sie wieder aus! :ugly: .

Die vierte Schraube rein und sie läuft! :hammer: Gennis muss man nicht verstehen! :kopfkratz:


Da ist doch bestimmt en Wackler an der Platine, oder?


Grüße und einen schönen Sonntag! :beer:
 
Hallo,

das wäre jetzt aber echt merkwürdig das Du den Kühlkörper so stark verwinden tust das sich die Platine im inneren bewegt ...

Geht vielleicht eine Schraube auf Masse und legt den Kühlkörper auf Karosse ?

Ansonnsten kann es ein Riss in einer Leiterbahn oder eine Kalte Lötstelle sein. Eine undankbare Fehlersuche !

Dominic
 
Zurück
Oben Unten