DLS A3 pro TMT?

Razer

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Okt. 2005
Beiträge
536
Moin Moin,

Schon mal jemand eine DLS A3 gebrückt pro TMT gehört/getestet?
Vielleicht sogar an A165g?

:beer:

Lg Torben
 
Schreib den User "faessle" an, der hatte mal 5 A3 am DLS Nobelium Frontsystem mit 8" TMT. Das ging "einigermaßen" dynamisch :D

Gruß
 
Naja die A3 ist eine Dual Mono, relativ "blöd" die wieder zu brücken, oder!? Da haste dir dann gleich mal alle (tollen) Vorteile die du durch den Dual Mono Aufbau hast wieder zu nichte!

Und mal im Ernst, die A3 schiebt ja schon gute 170Watt raus ... !! ... kein "normaler" Mensch braucht nen begrückte A3 am TMT ... :alki: ... zumindest nicht um "Musik" zu hören !!

IMHO rausgeschmissen Geld ...
;)
Gruß Kai
 
Der Wagnersebi hat ne DLS am 165.g, weiß jetzt nicht mehr welche......
 
Hi,
wenn du nen Kompromiss aus Dynamik und Klang willst dann Zapco oder VRX oder die US Amps AX-Serie(derzeit aber wohl ausverkauft).

Ich hatte eine A3 an vier TMTs(lief auf 2 Ohm pro Kanal) und da ging schon einiges, Frage ist ob sich eine A3 pro TMT lohnt(Aufwand/Verkabelung/Geld).
Gruß
 
hab ja eine A3 an einen A165g gefällt schon sehr gut (geht aber bestimmt besser)
Ne VRx 2.400.2 hab ich auch und zwar an den HT.


Es gibt im Forum ja gerade eine A3 für 324€ (hallo!!!) bin eigentlich sehr überzeugt von den Stufen und das ist mal ein sehr günstiger preis. Da kommt man(n) (ich) doch stark ins grübeln.

hach :kopfkratz: :hammer:
 
für nicht viel mehr bekommst du hier im forum die z300c2 von zapco... eine macht für mich am a165g ...
 
Hi,
die Zapco ist in jedem Fall ne Hörung wert aber klemm doch auch mal die VRX an den TMT.
Gruß
 
:thumbsup: alles klar danke euch.

Hab immer so ein böses funkeln in den Augen wenn ich an sowas denke :D

Werd echt mal noch ein paar Amp´s testen.
Eigentlich sind 4 so große Endstufen auch fast zu viel (in dem Auto :hippi: )

Ne MSK würde ich echt verdamt gerne testen/kaufen nur hat hier in der gegend keiner eine :cry:
 
ne a3 brücken ist imho nich "schlimm", da es eh kein sauberer DualMono ist...
 
Hatte mal eine ( zuerst normal an 2Kanälen und später) gebrueckte A4 an den TMT (A130-8) und danach eine A3. Ist zwar "nur" eine A2 pro TMT aber Unterschied was Kontrolle etc anging war imho marginal und wohl eher eingebildet. Auch der Wechsel auf die A3 danach war kein großartiger Unterschied bzgl Klang.

Der Pegel war im Vergleich zwischen den ~30W bei der A4 an 2 Kanälen und den gebrueckten 300W natuerlich zu vernehmen, auch wenn sie bereits an der kleinen Leistung gut gingen. Zwischen A3 und A4 gebrueckt war er marginal (160W vs 300W)
TMT liefen in geschlossenen Boards mit 3,5L...

Ob die A165G es weiterhin umsetzen können, kann ich dir nicht sagen, die Stufe ist allerdings da wohl kein Problem. Von daher probieren anstatt studieren... :hammer: :ugly:

GRuß Michael
 
Für mehr power und Kontrolle an den TMTs hätte ich auch noch ne USAmps 1000x über, die hat aufm Papier schon 300W/Kanal...
Aber statt zwei A3 dann doch lieber zwei A6 die Fullrange laufen können... (sollte doch machbar sein)?
 
hagal schrieb:
Aber statt zwei A3 dann doch lieber zwei A6 die Fullrange laufen können... (sollte doch machbar sein)?

Die A3 ist aber doch in groben Zügen eine gebrückte A6...

inside1.jpg


inside2.jpg


;)

Meine Meinung zum Thema... man muss es mal wirklich ausprobieren, um zu sehen, dass die Unterschiede zwischen 170W und 300W an einem TMT, der in den Regionen sicher schon deutlich am komprimieren ist, nicht viel sind.

Gruß, Mirko
 
inside2.jpg





ich hab die hier gebrückt am 2 tmt... naja.. eher 2 TT kontrolle der stufe ist in den regionen schon fast nichtmehr wichtig, klingt aber deutlich feiner wenn es mal leiser gehört wird.

die meißten tmt die ich kenne komprimieren schon ab 200 watt stark, viele sogar schon recht früh thermisch .. das das mechanisch nurnoch in huborgien führt auch mit gehäusen, da brauchen wir uns nicht streiten, und im linearen hub bewegt man da auch schon lang nichts mehr.. daher ist kompression *g* .. na lassen wir das. wenns laut sein soll und ballern funktioniert es wenn man sich damit etwas beschäftigt. nur treten dann langsam probleme auf die sonst wenige kennen.. das gehtvon nicht dauerbelastbaren lsp zu taumelnden zentrierungen und flatternden membranen. die kontrolle eines gehäuses ist imho elementar wichtig.

der rest wär auch schwachsinn da die 170 mit ordentlichem gehäuse mehr bringen als 300 ins nichts.

mfg
 
hagal schrieb:
...Aber statt zwei A3 dann doch lieber zwei A6 die Fullrange laufen können... (sollte doch machbar sein)?

Die A6 hat nen fest eingebauten Lowpass um die 150Hz glaub ich... Also nix mit Fullrange... Man könnte ihn rauslöten - aber da stellt sich die Frage, ob man eine Stufe, die nur für Frequenzen unterhalb der 150Hz kostruiert wurde, anders betreiben sollte...

Gruß Peter (eine DMX am TT habend)
 
pietklokke schrieb:
Die A6 hat nen fest eingebauten Lowpass um die 150Hz glaub ich... Also nix mit Fullrange... Man könnte ihn rauslöten - aber da stellt sich die Frage, ob man eine Stufe, die nur für Frequenzen unterhalb der 150Hz kostruiert wurde, anders betreiben sollte...

ist davon abhängig welche Serie es ist, gab einige MKx bei DLS.

GRuß
 
Tyler schrieb:
Der Wagnersebi hat ne DLS am 165.g, weiß jetzt nicht mehr welche......

Nur zur Auflösung des Rätselratens :D

An meinen A165.g² läuft eine DLS A2. Die macht 2x85 pro Kanal und das reicht für einen A165.g² dicke aus. Mehr würd ich da auch nich dran hängen, da er ansonsten:
1. Im Mittelton zu spitz wird. Typisch Alumembran hald
2. Und auch zu voluminös. Auch wieder typisch Alumembran.

Ansonsten kann ich die DLS's für Leute empfehlen, die es gerne analytisch haben.

Eine Alternative zur A3 wäre eben die A2. Die macht knappe 300W gebrückt.
 
Naja, ich bin mit meinem 225 Watt pro A165G immer sehr zufrieden gewesen.
 
Zurück
Oben Unten