Der "Nicht empfehleswerte Tonträger" Thread

U2 - No lines on the horizon

als alter U2 hörer der ersten Stunde bin ich total entäuscht vom neuen Album.
Das klingt ja einfach nur grauenhaft.
Ich weiß gar nicht so recht wie ich das beschreiben soll da paßt eigentlich gar nichts zusammen.
Wobei ich es musikalisch gar nicht mal so schlecht finde.
Grottig klingt vor allem der Bass, aber auch der Rest will mir nicht gefallen.
Schade :cry: griff ins K..

LG Tom
 
Ebenfalls mies finde ich manche Ärzte CD´s wie zb. Jazz ist anders oder Geräusch..

Mal abgesehen das die Bühne überhaupt nicht passt sind die CD´s tonal auch nicht das gelbe vom Ei.

doch irgendwie schade von ,,der besten band der Welt´´

;)
 
Habe vor kurzem eine etwas ältere Compilation von Africa Islaam gekauft, extremst schlechte Aufnahme! Dachte beim ersten Hören, meine HTs hätten sich verabschiedet, so hat das gerauscht. Fliegt jetzt bei mir im Auto rum (die CD). Naja, waren jedenfalls keine gut investierten drei Euro ;)

Gruß

Flo
 
weiss nicht obs schon genannt wurde aber Metallica Death Magnetic .... Musikalisch ansich finde ich es ganz Interessant aber der Sound ist für mein Empfinden unter aller Sau! Allein der Sänger klingt als hätten die den armen Kerl in nem Holzkasten gesteckt und singen lassen aber das Mikro ausserhalb hingestellt.... und das geschraddel klingt auf meiner Anlage sowas von Matschig und nervig....
oder liegts an meiner Anlage? :kopfkratz:
 
Golf1CabrioHorst schrieb:
weiss nicht obs schon genannt wurde aber Metallica Death Magnetic .... Musikalisch ansich finde ich es ganz Interessant aber der Sound ist für mein Empfinden unter aller Sau! Allein der Sänger klingt als hätten die den armen Kerl in nem Holzkasten gesteckt und singen lassen aber das Mikro ausserhalb hingestellt.... und das geschraddel klingt auf meiner Anlage sowas von Matschig und nervig....
oder liegts an meiner Anlage? :kopfkratz:

SChau mal nach der Guitar hero Version von Death Magnetic... Klanglichviel besser......
 
shattered_dream schrieb:
SChau mal nach der Guitar hero Version von Death Magnetic... Klanglichviel besser......
Da stimm ich dir zu. Die ist auch erst mal statt der Album-Release ins Auto gewandert. An die alten (Black Album, And Justice For All) kommt die aber von der Dynamik noch lange nicht ran.

Gruß, Matthias
 
Miserable Aufnahmequalität - "Der Vorwarnungs Thread"

Danke an Mod, Suchfunktion hilft :taetschel:
 
The XX- XX


Analoger Drum Computer...hört man in jedem track Voll durch. Dazu clippen im Hochton. SO geile Songs...aber nur auf dem Küchenradio ;)
 
Jepp, habe ich auch hier. vergleichbar mit Metric. Leblos und langweilig trotz guter Lieder.
 
Within Temptation - Black Symphony

Publikum teilweise echt zu nervig/zu laut/zu Piepsig das gleiche gilt für die Sängerin

:beer:
 
30 Seconds to Mars - This is war

Musikalisch finde ich es Interessant, nur leider auf einer OEM-Anlage hörbar...

Keine Dynamik, verzerrt etwas

Schade
 
Re:

CR schrieb:
Mein Beitrag:
Chili Peppers - Californication
Musikalisch find ich die einfach nur geil, aber die Aufnahme ist zum davonlaufen.
Ansonsten Zustimmung zu einigen der genannten
mfg Christian


DIE grausamste Aufnahme meiner engeren Sammlung. Echt schade, gerade bei Balladen wie "Porcellan" geht da soo viel Stimmung flöten...
 
Ja, da kann ich mich nur anschliessen...... echt schade drum :hammer: .
 
ist halt leider Programm (und offenbar gewollt) bei den Peppers.
das einzige anhörbare Album ist imho blood sugar sex magic
 
Es gibt im Netz irgendwo ein Interview mit dem Produzenten, bei der Californiacation wurde in der Tat recht viel Aufwand für genau diesen Sound betrieben mit irgendwelchen alten Konsolen aus den 70ern und sowas. Finde den Link leider nicht.
 
Cakedrummer schrieb:
Es gibt im Netz irgendwo ein Interview mit dem Produzenten, bei der Californiacation wurde in der Tat recht viel Aufwand für genau diesen Sound betrieben mit irgendwelchen alten Konsolen aus den 70ern und sowas. Finde den Link leider nicht.
ich find´s auch ehrlich gesagt nicht soooo übel,
ist eben kein BadewannenSound, bisschen flach, keine dynamik, kompressor hurra, loudness war, was solls, trotzdem gutes Album.
kein Fuzzialbum zum Probehören, sondern zum Knallen für zwischendurch :woot:
 
Das Album ist klanglich ne Katastrophe - wenn das so gewollt ist: umso schlimmer!
Das hat ja nix mehr mit Atmosphäre oder Stil zu tun - es ist einfach nur schlecht.
 
Zurück
Oben Unten