Der BB-Thread

wenn doch auf 3-Wege umgestellt werden soll, tut es dann ja auch eine universelle 3-Wege Weiche. Breitbänder sind ja recht unkapriziös :) Single-Spot ist nicht meins im Auto.
Die Visaton Frequenzweiche liegt bei 33,90€, ich habe mir für mein Eton 3-Wege umrüstung dann die Eton MRX-3W dazu geholt zur überbrückung und Hörvergleich zum Prozessor... auch einen Hörversuch wert ist eine größere Kugel mit ca. 700ml
 
Hallo zusammen,

aktuell habe ich einen MT aus dem Precision Power Set verbaut. Zu dem Set gibt es nur von dem Hersteller keine TSP.
Ab einem gewissen Pegel fängt der LS an zu klirren. Da es sich um ein 3" Chassis handelt, wollte ich es gegen den TB W3-871 austauschen. Da Gehäuse bietet leider nicht genug Platz für den Magneten von dem TB.

Abgesehen von dem 10F, gibt es noch andere 3" BB mit kleinem Antrieb (Neodym), die Free Air gut funktionieren?
(Alternativ hat das Gehäuse jetzt noch knappe 350 ml). Bis 400 Hz spielt mein TT gut mit (gerne auch tiefer trennen) und nach oben MUSS der BB min. 7,5 kHz mitmachen.
 
Muss ja nicht unbedingt das Chassis sein dass das Klirren anfängt... ;) und auch nicht zwingend der Verbau, erst vor kurzem bei mir ertestet. Der linke MT fing auch das Klirren an ab AYA Grobdynamikpegel, zumindest da hörte man es massiv raus. Bisher ging ich auch davon aus das der akustisch nicht so optimale Verbau schuld sei. Optimales Testgehäuse für den MT gezimmert, und siehe da... es klirrt immer noch. Jetzt nen anderen Amp dran, und oh Wunder, es klirrt nicht mehr ... Ein Wissender hat mir dazu gemunkelt das auch ein falsch eingestellter BIAS an der Stufe sowas macht.
 
Mich wundert es ein wenig, dass der exact mg10 hier nirgends erwähnt wird.
Der wird bei mir jedenfalls demnächst wieder spielen dürfen

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Gibt es davon denn eine neue Version? Meines Wissens gibt's den seit drei, vier Jahren nicht mehr.. Denn damals mussten nen Kumpel und ich Burkhard den letzen aus dem Keller abschwatzen...
 
nee, neu nicht, meiner hatte schon fast ein paar cm staub angesetzt :lolschild:
 
Wollte mir den neuen tangband w4-655 holen. Hat den schon mal jemand getestet. Gibt ja nun eine verbesserte Version mit goldenen phaseplug.
 
Zurück
Oben Unten