Denon AVC-X4700h mit Sonos als Rear

Morrisaudi

verifiziertes Mitglied
Registriert
30. März 2016
Beiträge
1.115
Real Name
Morris
Hi Zusammen,

wir sind umgezogen (leider weiterhin zur Miete, aber mehr Platz und endlich wieder Dorf :) ) und da kann man nicht mal eben Kabel zu den Rears ziehen.
Daher habe ich mir einen Sonos Port besorgt und 2 Ikea Symfonsik Lampen/Lautsprecher, welcher der Frau auch gefallen :)

Da mein Denon AVR-X4700H auch alle Kanäle als Pre Outs hat, ginge ich davon aus, dass man einzelne Kanäle als Pre Outs konfigurieren kann. Da bin ich aber bisher dran gescheitert.

Es wird nur ein 5.1 System und die Front und Center sollen weiterhin über die interne Endstufe laufen und das Rear L/R Signal soll an den Pre Outs Rear anliegen.
Das geht dann über Cinch in den Sonos Port Eingang und der Streamt das auf die Wireless Wlan Rear Sonos Speaker. (Zeitliche Verzögerung wird man dann sehen und wird dann noch neu automatisch Eingemessen)

Bisher konnte ich nur einstellen, dass man die gesamte Tonausgabe auf die Pre Outs legt und ihn im Vorverstärker Modus nutzt, aber das bringt mir leider nichts.

Falls da jemand eine Idee hat, wie man das bei Denon macht gerne melden :)

Ansonsten habe ich mir ein neues Sideboard aus Ikea Besta Korpussen gebaut und dort eine 120" Vividstrom Boden-Leinwand eingebaut. Das ganze bekommt noch eine Eichenplatte und dann ist das "kleine Kino" versteckt. Der Beamer (Xiaomi Cinema 2) steht auf einem elektischen Tray und fährt dann beim Einschalten aus dem mittleren Korpus hervor und die Leinwand entsprechend hoch. Da mach ich nochmal ein paar Bilder/Videos von, wenn es final läuft und korrekt aufgestellt ist. Da hab ich noch das Problem, dass der Tray noch weiter raus muss bzw. der Beamer und dann die korrekte Ausrichtung, was beim Ultrakurzdistanzbeamer immer etwas kniffelig ist :)

Danke!
Schöne Grüße aus Hamburg öhm ne nun Asendorf! :)
 
Das ist bei meinem 3800H auf der Webseite von ihm unter Lautsprecherkonfiguration.
Meine Center hab ich auch über RCA-Out da es zwei BT Boxen sind, die beiden Front aber ganz normal per LS Kabel.

Screenshot_20240511_094247_Denon AVR Remote.jpg


Viele Grüße
Bari
 
Danke Bari,

Aber ich hab auch gesehen, dass die 3/4800 Modelle das wohl können, aber die 700er nicht.

Habe den Sonos Port nun direkt an die Lautsprecher Ausgänge (High Level) angeschlossen, da man in der Sonos App die Eingangsempfindlichkeit einstellen kann. Nun muss ich nur noch warten, bis meine Frau auf der Terrasse liegt, damit ich es einmessen kann.

Sonst ist da nämlich eine hörbare Verzögerung, aber ich denke die wird der Denon automatisch beseitigen können :)

Gruß Morris
 
Zurück
Oben Unten