DECT Festnetz LDAP Telefon gesucht oder Alternative

Arek

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Jan. 2009
Beiträge
720
Tach,

das alte Festnetztelefon gibt so langsam aber sicher den Geist auf, es muss was Neues her..

Was ich gerne hätte:
Schnurrloses Telefon oder auch 2
oder telefonieren über eine App an iPhone 4s/5, was aber 100% verlässlich funktionieren soll!!
Telefonbuchkontakte gesynct vom Server Exchange/LDAP
AB mit Email Benachrichtigung wäre nice2have
übersichtliche Anrufliste ala Fritzbox wäre auch nice2have

Vorhanden sind:
iPhones, iPad, altes Android Handy
Mailserver mit LDAP Server
ESXi im 24h Betrieb, der evtl. einen VoIP Server hosten könnte
alte Arbeitslose Fritzbox, könnte evtl. Umgeflasht werden
Anschluß über KabelDeutschland, sprich ich habe kein VoIP, sondern VoD, bzw. einen analogen Tel-Anschluß über das Kabelmodem.

Welche Möglichkeiten habe ich?
Festnetztelefone mit LDAP Anbindung habe ich nicht wirklich gefunden. Ich denke ich bräuchte intern einen VoIP Server mit Adapter auf analog Festnetz und intern VoIP Telefone/Apps?
 
Die einzige Lösung die ich sehe, ist ne FritzBox.
Benötigt wird hierfür eine FritzBox Fon mit Festnetzeingang. Bspw. die 7170 oder 7270.
Dann gibts sowohl fürs iPhone, als auch Android die FritzFon App, mit der Du dann übers Festnetz telen kannst.

Benutzt genau so ein Kollege mit seinem KDG-Anschluss.
 
Danke schon mal für die Antworten. Hab noch mal geschaut. VoIP Server ala Kerio Operator zB. braucht spezielle PCI Karten um Analog anzubinden. Und dann haben die gleich 4 Anschlüsse und sind ziemlich teuer..Wenn ich statt "Analog Tel-Leitung", echtes VoIP möchte, müsste ich bei KD eine Homebox (Fritzbox) bestellen und dort die Zugangsdaten auslesen, die kostet aber 3-5Eur im Monat.. :fp: Fritzbox an sich, ist aber eine gute Idee. Hab jetzt erst gelesen, dass die nun auch VoIP Registrar kann, d.h. ich kann aus meiner analogen Leitung VoIP machen und "weiterverarbeiten", z.B. könnte so ein Kerio Operator über die Fritzbox auf die analoge Leitung zugreifen. Ob nun die reine Fritzbox reicht oder ob ich mehr will, muss ich noch schauen. Die hat ja ihr eigenes Tel-Buch und meine Kontakte vom LDAP Server nimmt die nicht. (Könnte höchstens händisch über Outlook drauf syncen). FritzFon App muss ich auch mal schauen. Hab das mal getestet als die neu rauskam, da hat das noch nicht so 100% funktioniert...
 
Mittlerweile funktioniert die echt gut.
Selbst nutze ich sie mit Android, Kollegen aber auch mit dem iPhone.
 
Zurück
Oben Unten