DD-PM151

OnkelBonkel

Teil der Gemeinde
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob einer von euch schon Erfahrungen mit
den besagten Monitoren gemacht hat.
Sind ja von Digital Designs, die eigentlich nur ausm Carhifi-Bereich bekannt sind.
Ich hab aber gelesen, dass die ursprünglich Monitore gebaut haben und dann
auf Carhifi umgesattelt haben. Naja anscheinend haben sie jetzt wieder
was für den Heimbereich auf dem Markt und ich finde sie durch die vielen
Anschlussmöglichkeiten und dem laut soundpressure-forum sehr guten Klang
recht interessant für den Betrieb an meinem Computer.
Hier noch ein Link http://www.ddproaudio.com/pro3/products/dd-pm/default.asp

Gruß Eric

Hallo Eric,

suche mal nach dem (mittlerweile ausgelaufenen) Teufel iTeufel Box. Dort wurden mittlerweile aus dem Programm genommen, weil sie nicht mehr die ganz aktuellen iPods/iPhones unterstützen. Die DD sehen den optisch und in den technischen Daten zu 97% sehr ähnlich ;) . Es gibt auch noch ein paar andere Hersteller, die sie im Angebot haben. Die iTeufel Box spielen bei mir im Schlafzimmer mit einem Apple Airport Express :beer: . Ich habe dazu auch etwas im AirTunes-thread geschrieben (so ca. Seite 80 ff. :ugly: ). Ich finde sie in "Nebenzimmern" gut, für echtes HiFi taugen sie aber nicht. Für den Straßenpreis von 200 Euro sind sie aber prima :D

Ich würde nicht meinen,dass ich schon irgendwo einen klanglichen Anspruch habe.
Aber dadurch das ich bis jetzt noch nie gescheite Systeme gehört habe werden sie
mir auch wenn sie vielleicht kein echtes Hifi bieten reichen.
Bis jetzt hatte ich nur ein Logitech Z-2300 und für unterwegs die Tenöre aus dem Hifi-forum.
Der Bass muss auch nicht so monströs sein. Wichtig wär mir nur,dass sie sauber klingen
und auch bei Bedarf bei hohen Pegeln nicht versagen( sprich werden matschig/übersteuern).

Hätte ich ja nicht von DD gedacht, dass die so abkupfern...
Vielleicht haben se ja andere Chassis verbaut.
Naja aber ich hab lieber dann auf den Lautsprechern DD als Teufel stehen. :D

Zurück
Oben Unten