Das Leder und der Kleber

Dreadsign

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Aug. 2007
Beiträge
219
Hi, ich wollte ma wieder was neues Probieren
und dies wäre folgendes:

Unter dem Leder soll ne ca 1 - 3mm Schaumstoffmatte.

Jedoch gehört sichs ja immer doppelseitig zu kleben.

Gedacht wäre das ganze für die Türe:
Wenn ich nun Kleber für Türverkleidung - Schaumstoff und Schaumstoff - Leder benutzte,
finde ich dies für einen Spezialkleber ala "Steven-Sailer" nen bischen teuer.

Nun die Frage:
Ich hätte noch Pattex Kleber übrig.
Könnte ich den zwischen Türverkleidung und Schaumstoff benutzen?

Wahrscheinlich kommt die Antwort: "Ja, jedoch hält der Spezialkleber 5 mal besser"
Wie lange ist der Unterschied der Haltbarkeit? Mehr als 3 Jahre wird mein Auto glaub ich nichtmehr schaffen.

Und für Tipps bin ich offen :thumbsup:

mfg Andreas
 
hallo

ich würde mir bei pattex eher gedanken machen ob der nicht den schaumstoff anlöst. wenn dies nicht der fall sein sollte dann würde ich pattex nehmen für zwischen türverkleidung und schaumstoff. als alternative zum schaumstoff habe ich dicken stoff oder ein baumwollfließ benutzt. geht genau so gut und pattex kann das nicht auflösen.
 
Der Kleber wird sich schön in den Schaumstoff saugen und alles wird danach richtig schön beulig... :ugly: :wall: :wayne:

Grüße, Martin
 
Wie schauts mit dem Spezialklebe raus? vorallem hab ich keine Lackierpistole sondern Pinsel???
Ich müsste das bis morgen wissen XD
 
Pinsel kannst du sowieso KOMPLETT vergessen ! :wall:

Suche benutzen, über den Kleber vom Steven wurde hier schon des öfteren geschrieben ! :thumbsup:

Grüße, Martin
 
Zum 10ten mal ich habe keine Pistole und schon gar kein Kompressor ^^
 
Ich hab das schon verstanden, das ändert aber nix daran daß das mit Pattex und nem Pinsel eh nix wird, glaub mir... :taetschel:

Grüße und schönes Fest !!

Martin
 
Ok Ok OK, hab gerade Lackierpistole bestellt.. hatte es zwar erst in 1nem Monat vor aber ich brauch sie sowieso noch für andere Arbeiten :D
 
Hallo,

Wärmeaktivierbaren Kleber kannst Du da total vergessen, die Hitze verformt den Schaumstoff. Alternative zum Schaumstoff -> weicher Mosgummi ! Das ist bei den ganzen originalbelederungen drunter. Hier ist der Vorteil das es den Kleber nicht so aufsaugt und FESTER ist. Trotzdem bleibt der "WEICHEFFEKT" wie beim Schaumstoff noch etwas erhalten.

ABER, tiefziehen und ziehen mit DRUCK geht nicht. Bei Aufwendigen Formen geht nur NÄHEN !

Ohne Lackerpistole geht keine richtig professionelle Klebung auf großen Flächen mit Leder. Man kriegt den Kleber sonnst nicht so gleichmäßig augetragen .

Dominic
 
Zurück
Oben Unten