Das Einstellen meiner Anlage (Trennfrequenzen, LZK usw.)

ich empfehle auch definitiv den gang zum wölfi. ist von frankfurt definitiv gut zu erreich. rufstn vorher an und fährst mal vorbei mit paar h zeit im gepäck.
Wirst du nicht bereuen. http://www.car-audio-exclusiv.de/
 
Nichts und...ich hab' eben heute erst gesehen, dass hier inhaltlich so ziemlich das Gleiche steht.

Man muss ja nicht gleich pissig werden, nech...;)
 
hansmuellerlange schrieb:
also wenn deine HT ne Resonanzfrequenz von 700hz haben und du bei 2,5khz trennst verspielst du das Potenzial deines HT.

probier doch mal HT bis 1,2 oder 1,0khz und dann mit 24db!!! trennen
den midwoofer dann folglich bei 800hz oder 1khz auch mit 24db ankoppeln


hochtöner müssen normalerweise mehr als nur -1db abgesengt werden
ich habe je nachdem welches setting ich grad benutze -4db bis -12db hochtöner abgesenkt

alles weitere kann man nicht aus der ferne sagen

Bitte den HT NICHT so tief trennen, zudem kann man pauschal nicht sagen, dass der HT abgesenkt werden muss!

Ich habe nur die Erfahrung gemacht, das elektrisch gleiche Flanken bei aneinanderstoßenden Übergängen bei mir selten eine saubere Addition gegeben haben. Zudem hatte ich auch noch nie überlappende Frequenzen (z.B. LP vom Sub höher, als HP vom TMT), sondern nur "Lücken". ABer aus der Ferne ohne Messungen eigentlich unmöglich wirklich zu helfen.
 
OK, OK, ich bin ja einsichtig... habe eben einen Termin bei Dirk Wölfinger (www.car-audio-exclusiv.de) gemacht und hoffe, dass dann ENDLICH mal Schluss ist, und ich zufrieden bin;-)

Danke trotzdem Euch allen für Eure Geduld und melde mich nachdem ich da war...
 
hansmuellerlange schrieb:
also mein HT hat ne Resonazfreq von 800hz und klingt am besten wenn ich ihn bei 1000hz mit 24db ankopple

die Mitten von 1-2,5khz klingen aus meinem HT richtig klar definiert,
wenn ich diesen Bereich mit dem TMT abdecke klingt der Bereich verwaschen, detailarm...
du hast echt ahnung :thumbsup: :ironie:
 
Wieso sagt mir denn keine Bescheid?!

Ich messe doch auch ein ;)

Frankfurt ist nicht weit von mir.

Vielleicht könnte wir mal alle User die privates Einmessen anbieten können, mal in der Mitgliederkarte eintragen lassen?
 
Ist eine interessante Idee.
 
Zurück
Oben Unten