Darstellungsprobleme mit Samsung LED

polosoundz

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Nov. 2004
Beiträge
2.106
Real Name
Dennis
Aloha!

Habe mir als PC-Monitor einen Samsung LED-TV besorgt, Full HD, 40", damit Diablo 3 etc. richtig wirken...

Ich habe nun aber das Problem dass ich es nicht schaffe auf dem Gerät alles korrekt anzeigen zu lassen! Ich sehe den Desktop in FullHD, aber ich sehe keinen Mauszeiger - er ist zwar da weil ich die Symbole anwählen kann wenn ich die Maus bewege, aber ohne den Zeiger zu sehen ist das doch eine extreme Fummelei. Wenn ich es dann mal ins Grafikmenü schaffe stürzt selbes ab wenn NUR der LED dranklemmt (HDMI). Wenn ich dann per DVI den alten Monitor mit anklemme geht das Menü, ich kann aber ebenfalls wieder nichts passend einstellen weil der LED als Hauptmonitor benutzt wird und somit dort das Menü angezeigt wird. Der TFT wird also als 2. Monitor genutzt auf dem aber keine Symbole zu sehen sind, dafür aber der Mauszeiger wenn ich weit genug nach rechts an den Bildrand des LED fahre und der Zeiger dann quasi auf den TFT überspringt. Die Anziegen werden also quasi nebeneinander benutzt, was ich aber nirgends ändern kann, also dass der LED z.b. als Hauptgerät genutzt wird.

Ich verzweifel hier noch, bin nun völlig ratlos was ich noch testen kann... GraKa ist eine Geforce 9500 GT...

Jemand nen Tip? :ka:


///edit: wenn ich den HDMI-Stecker ziehe wird der TFT wieder Hauptgerät und ich kann dort wieder den Desktop mit Symbolen und auch den Mmauszeiger sehen. Theoretisch auch die Option mehrere Aneigen einrichten wählen, was dann aber natürlich nicht mehr möglich ist weil der LED ja nicht mehr dranklemmt. Sobald ich den anstecke ist das Problem wie oben wieder vorhanden...
 
Also du benutzt den erweiterten Desktop?
Hast du einen halbwegs aktuellen Grafiktreiber installiert?
Normalerweise kannst du einmal im Windows und im nVidia-Control-Panel die Anzeigen einrichten. Auch welcher Monitor primär und welcher sekundär betrieben wird. Das lässt sich auch drehen...

Hast du für den TV einen Treiber installiert?
Welches Betriebssystem hast du?
 
Hi!

Lag wohl am Treiber, nach Aufspielen der aktuellsten Version sehe ich nun den Mauszeiger und kann alles einrichten! An die simpelsten Sachen denkt man auch immer zuletzt... :hammer:
 
Zurück
Oben Unten