Clarion DXZ 778 RUSB

Das 778 und 788 sind technisch unterschiedlich. Abgesehen von Design und Haptik ist das 778 ein exzellentes Radio. Gerade für den derzeitigen Marktpreis. Das 788 wird sicher nicht schlechter sein.
 
...dann ists interessant wie die autohifi die beiden in sachen klang unterschiedlich bewertet!
stehen beide in der top liste unmittelbar übereinander, das 778 jedoch vor dem 788, mit
einer note besser im klang. vielleicht hat es ja ein anderes laufwerk bekommen....irgendwie
muss sich ja der günstigere preis im vergleich erklären lassen, bzw. das schlechtere
testergebnis...
 
Z.B. durch die fehlende IPod-Steuerung beim 778. Auch das Display soll beim 788 etwas besser sein. Ob die Geräte klanglich unterschiedlich sind, wage ich zu bezweifeln. Gerade in dem Bereich unterliegt die Fachpresse ja einer ordentlichen Portion Subjektivität.
 
....dann müsste ja das 788 besser bewertet sein... es ist aber eben der vorgänger, das 778
besser bewertet...und das 788 ist eben auch günstiger als das 778...
das mit der subjektivität würd ich natürlich unterschreiben, nur eben wunderlich wenn
beide geräte in der liste auftauchen und der vorgänger anders bewertet wird als der
nachfolger, bzw. eben schlechter
 
wer schenkt den zeitschriften glauben? die eigenen ohren sind entscheidender :)
 
das 788 ist der nachvolger vom 778!
sollen aber keine grundlegenden änderungen vorgenommen worden sein!
 
wo gibt es denn das 788 günstinger als das 778?

das 778 gibt es neu schon ab 225€

habe den Nachfolger noch nicht so günstig gesehen.

mfg
 
corbi schrieb:
wo gibt es denn das 788 günstinger als das 778?

das 778 gibt es neu schon ab 225€

habe den Nachfolger noch nicht so günstig gesehen.

mfg

Öhm ist doch normal das das neuere Gerät teurer ist als das Alte....

Fahre jetzt seid 6 Jahren Clarion und seid 1 Jahr das 778R und bin absolut zufrieden... mit Lenkradadapter für meinen Mondeo absolut erste Sahne.

Auch klanglich sehr fein, wobei ich mein 928 da noch nen Tick dynamischer fand.. es allerdings bei weitem nicht die Möglichkeiten hatte wie das 778R

Mfg Dirk
 
Mit anderen Worten: das 788 ist ein Faceliftmodell vom 778, oder? Was wurde denn da geändert?
 
möööörko schrieb:
STOP!!

Es gibt das Clarion DXZ 778 RUSB ... SOWIE das Clarion DXZ 788 RUSB ...

...das "788" ist quasi sowas wie ein "facelift Modell" ... hat aber nur marginale Änderungen!
Hatte mir diese Frage auch gestellt, und dann gleich an Clarion geschrieben.

Folgendes kam als Antwort :

"Etwas andere Optik, iPod dDirektsteuerung via USB und natürlich die Möglichkeit die BLT583 Bluetooth Schnittstelle einzubinden !!

Soundmäßig ists unverändert !! "

Erst lesen, dann fragen.

MfG
 
sagt mal, was gehört eigentlich alles zum lieferumfang, sind alle adapter und kabel gleich dazu,
oder brauch ich noch etwas?? hab die normalen DIN anschlüße im auto...

kann mir da keiner weiterhelfen?? :cry:
 
im Grunde ist es ein Gerät, ABER das 788 hat eine Ipod-Steuerung direkt mit eingebaut.

DIe Tasten sehen noch ein wenig anders aus und am Display wurde wohl auch noch bissl verändert, aber das kann ich nich beurteilen ;)

MfG
Viktor
 
das 788, welches schnell das 778 ablöste ist optisch überarbeitet - das stimmt wohl.

unschön ist es nicht, ein hingucker aber dennoch immer noch nicht.

Dafür ist es in der PReisklasse unschlagbar was austattung angeht.

Gruss
 
Gerade eben ist mein 788 eingetroffen und was soll ich sagen.... Die Optik geht ja noch aber die Haptik. :cry: Dieser Schiebeschalter um zum nächsten Lied zu schalten ist ja sowas von ungut zu bedienen - wem das eingefallen ist.. :effe: Auch die Lautstärkenänderung - warum nicht einfach normale Taster, sondern wieder so ein Schiebeding?!?!
Werde bei dieser HU wohl echt die Fernbedienung verwenden.

Was mich noch stört ist, dass man anscheinend die Mitten (bei mir Kickbass) nicht schon bei 250/300Hz rausnehmen kann. Mein Alpine 9835 konnte das doch auch! :cry: :wall: Bleibt mir nur die Möglichkeit am Radio nach oben offen oder so zu wählen und dann an der Eton das TPF zu benutzen, oder?! Weil die MTs erst bei 1kHz reinnehmen wäre doch echt Potentialverschwendung und außerdem möchte ich doch die Bühne möglichst weit oben haben. Naja... :wayne:

Stephan :)
 
Hallo Stephan,

wieso hast Du denn Dein 9835 gegen das 788 eingetauscht?? Die "schönere" Optik wird wohl nicht der Grund gewesen sein :hammer:. Klingt denn das 788 so viel besser, als das man dafür auf das 9835 verzichten kann?? :kopfkratz:
 
1. hab ich mein 9835 geschrottet indem ich ihm in Gedanken versunken 2 CDs zugemutet habe (sind sehr schluckfreudig, ging ohne Probleme rein die zweite Scheibe)
Ich denke man kann es reparieren, aber ob es sich lohnt?! Hab dran rumgeschraubt um die CDs rauszuholen und dabei ist eine Feder rausgesprungen. Nach dem Wiederzusammenbau hat die Mechanik komplett gesponnen... :cry:

2. möchte ich USB nutzen

3. seitengetrennten EQ

4. mal etwas anderes probieren


Stephan :)
 
ich hab das clarion ja auch drin und muss sagen für den preis bietet das echt op klang und genügend einstellmöglichkeiten.

usb nutze ich inzwischen auch ganz gern auf den alltagsfahrten... da kommts einem ja net immer auf das letzte fitzelchen klang an. im stau oder so wechel ich dann auf cd, ist einfach viel feiner.

und die bedienung ist wenn man sich dran gewöhnt hat echt richtig schnell und einfach. einzig das display ist etwas schlecht abzulesen (spiegelt).
 
Wie große USB-Sticks werden noch tadellos erkannt? Oder ist nur die Anzahl der Lieder begrenzt?

Stephan :)
 
puh also ich hab momentan nen 4GB stick dran der geht problemlos... und reicht auch dicke mit der anzahl der lieder... bei noch mehr würd ich die übersicht verlieren den ich...

musst allerdings beachten je mehr lieder druff sind desto länger braucht der nachher auch wenn du ein bestimmtes lied auswählst... kann dann ma schnell 200sek ladezeit brauchen...
bei normaler stc für stc wiedergabe gehts allerdings ratz fatz... nur beim suchen kanns halt länger dauern
 
Zurück
Oben Unten