Clarion DXZ 778 RUSB

Meinst du wirklich 200 Sekunden?? Das wäre ja über 3 Minuten.. Ist wohl ein Tippfehler, oder?

Was meinst du mit "STC"?

Ich denke auch, dass mir 4GB reichen. Werd mir dann vermutlich so einen Stick zulegen. Aber wenn man dann vorm Regal steht und der 8GB-Stick kostet nur wenige Euros mehr?!?!
Weiß jemand ob 8GB unterstütz werden? Mehr brauch ich ganz sicher nicht.

Stephan :)
 
meinte 20 sekunden :)
stc=stück also wenn man nicht vor oder zurücksringt dann lädt er in sekundenbruchteilen vom einen aufs nächste lied. der braucht halt nur länger wenn man mal 2 ordner weitersringen will etc.

8GB? krank... das kannste doch an einem tag noch net mal alles hören.... :keks:
 
Angenommen ich möchte folgendes Setup betreiben:

Sub: 20 - 65Hz
TMT: 80/100 Hz - 250Hz
MT/HT (passiv getrennt): 300Hz - 20kHz

Wie mach ich das? Macht es Sinn beim TMT-Zweig an der 1502 das LPF bei 250Hz zu setzen und an der HU auf THRGH zu stellen?
Weiß jemand mit wieviel dB die Eton trennt? Kann ich mit dieser Konstellation Klang in mein Auto zaubern oder muss ich in den sauren Apfel beißen und muss die TMTs bis 630Hz laufen lassen?

Tipps, Tricks, Kniffe, Ideen, Inspirationen? Alles willkommen!! :beer:

Stephan :)
 
öhm also den tmt nur bis 250hz ist bissel komisch... würde eher zu um die 2khz oder so tendieren. und von den trennungen her kannste das ja kompl am radio machen dann. brauchst also die filter der stufen gar nicht benutzen dann.


sub HPF 20Hz -18db
sub TPF 65Hz -6db
TMT HPF 80Hz -12db
TMT LPF 2kHz -12db
HT HPF 2,5kHz -12db
HT TPF Through

nur mal als bsp

was für HT kannst du denn ab 300hz spielen lassen so dass sich das noch gut anhört?
 
Du liest nicht genau mein Freund. Ich hab geschrieben HT/MT-Zweig, welcher passiv getrennt ist. Und mein Mitteltöner macht sich unter 650Hz auch sehr gut und hebt die Bühne. Jedes Hertz das von weiter oben kommt, hebt ja die Bühne. Deshalb die tiefe Ankopplung mit dem MT.

Bei knapp 1kHz erst mit dem MT einsteigen ist ja irgendwie blöd.

Und den T(M)T freut das auch wenn er nur einen kleineren Frequenzbereich spielen muss und dankt dies mit Impulsivität.

Stephan :)
 
hallo, ich hatte das clarion selbst mit dem setup laufen (also TT aktiv, MT/HT passiv getrennt).
ich hatte bei 630hz getrennt, weil es nicht weit vom optimum (bei mir 500hz) entfernt war.
wenn du einen sehr potenten mitteltöner hast kannst auch tiefer trennen, aber meiner
macht da nicht genug pegel mit...

ein kumpel hat das pioneer p88 bei gleicher ausgangslage im golf 5 gehabt, und da ist die
weiche ja noch inflexibler (minimale trennung wäre bei 1,2khz). dort wurde das ganze gelöst
indem auf vollaktiv umgebaut wurde. dabei wurde der hochton vom mittelton mit der weiche
des radios getrennt, und der mittelton vom tiefton mit der weiche der endstufe.
somit werden allerdings durch die laufzeitkorrektur ja nun die mitteltöner und tieftöner
gemeinsam verzögert, da sie ja am selben ausgang des radios hängen. (hochton getrennt).
bei meiner variante sind es hingegen hochton und mittelton die gemeinsam verzögert werden
(bei mir ebenso wie bei dir wiegesagt passiv voneinander getrennt und damit am selben ausgang).
also ein umbau auf vollaktiv könnte dein problem lösen...
 
Der rosarote Panther schrieb:
Angenommen ich möchte folgendes Setup betreiben:

Sub: 20 - 65Hz
TMT: 80/100 Hz - 250Hz
MT/HT (passiv getrennt): 300Hz - 20kHz

Wie mach ich das? Macht es Sinn beim TMT-Zweig an der 1502 das LPF bei 250Hz zu setzen und an der HU auf THRGH zu stellen?
Weiß jemand mit wieviel dB die Eton trennt? Kann ich mit dieser Konstellation Klang in mein Auto zaubern oder muss ich in den sauren Apfel beißen und muss die TMTs bis 630Hz laufen lassen?

Tipps, Tricks, Kniffe, Ideen, Inspirationen? Alles willkommen!! :beer:

Stephan :)

Hey!

Also ich hab es genauso, wie Du es meintest ...

FS-Vollaktiv ....

TMT spielt von 65Hz bis 630Hz
MT und HT passiv getrennt ... und spielen ab 630Hz ...


...jepp, Du hast recht ... man würde gerne den MT tiefer trennen, jedoch gibt das leider die eingebaute Weiche im 778 net her .....

...aber lieber ab 630Hz und 3-Wege, als "nur" 2-Wege!! ;)


....ansonsten musst Du schauen, das Du die gewünschte Trennung per Weiche in der Amp hinbekommst.

...LG ...Mööörko
 
Hast du versucht mit der Weiche der Endstufe zu trennen?

Das einzige mögliche Problem hier sehe ich darin, dass die Flankensteilheit fix ist und es Probleme mit der Ankopplung des MTs gibt. Aber sollte doch mit ein wenig Herumspielerei machbar sein, oder?

Ich will kein Potential verschenken, nur weil das Clarion nicht so will wie ich. :)

Stephan ;)
 
Zurück
Oben Unten