Clarion C-Bus Wechsler an CEnet-HU???

pietklokke

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
649
Hi,

habe einen CDC1805 (C-Bus --> runde Buchse) und ein HX-D2(CEnet --> echige Buchse)
Welchen Adapter braucht es, damit sich die beiden unterhalten können?

Und welches Opto-Kabel brauch ich?

Gruß Peter
 
Da gibt oder gab es einen ( recht teuren ) Adapter, welche aber nicht nur aus einem Kabel sondern aus einer Blackbox besteht.

Habe da glaube noch einen rumliegen :kopfkratz:

Iceman
 
bitte bitte mal nachschauen lieber Iceman... ich kriege von Clarion bisher keine Antwort dazu

Gruß Peter
 
Hallo Peter,

meinst du den LWL-Adapter?

Der C-Bus - CeNet Adapter wird dir nix bringen, weil er nur einen 6er Wechsler ansteuern kann.

Gruß
Andreas
 
geht echt nur mit nem 6er-Wechler? :eek: :???: :cry:
hatte schon darüber nachgedacht, irgendein altes C-Bus-Radio zu schlachten und als Wechslersteuerung zu verwenden... aber schon umständlich... Mist!

Was meinst du mit LWL-Adapter? Da passt wohl garnix zusammen? :erschreck:

Gruß Peter
 
Die weiteren CD´s 7- liesen sich evtl. einfach mit Track nach dem letzten titel von CD 6
ansteuern.
Kann morgen aber mal meinen Clarion AD fragen. Er ist schon lange genug dabei.

Iceman
 
Hey Iceman,

ein funken Hoffnung... unkomfortabel aber naja... Bitte frag Ihn mal... "Wie HX-D2+CDC1805" danke danke...
Vielleicht rührt sich ja auch Clarion selbst irgendwann mal und antwortet auf meine Mail...

Gruß Peter
 
Hallo Peter,

Die Aussage:
meinst du den LWL-Adapter?

bezog sich eigentlich auf das:

Und welches Opto-Kabel brauch ich?

Denn von Clarion gab es m.W. auch mal einen LWL-Adapter.
Habe das nicht im Kopf wie es beim 1805 ist, aber mein 12er Wechsler hat auch einen optischen Ausgang (der steht u.U. auch zum Verkauf ;) ).

Deswegen dachte ich, du versuchst das HX-D2 optisch an den Wechsler anzubinden... :ka:

Der Adapter (habe ich selbst im Einsatz) kan lt. BDA nur 6 CD's ansteuern....

Gruß
Andreas
 
Das HX D2 kann meines wissens nach nur den 6er aus den Staaten bzw. Japan steuern.Den DVD kann es auch nicht steuern und der LWL ist ein ausgang.Sorry.
 
Nach einem Tel. mit meinem ADM müssen wir es testen. Sicher weiß er es nicht, ob es funktioniert.
Hab noch mal in meinen Erinnerungen gekramt. Ich habe den Adapter mal mit einem ????
(Alufront, Touchscreen das letzte für 599,-) verbaut und das 2. Maganzin des 12fach We.
ließ sich über Band anwählen.

Iceman
 
Okay... also durch drücken der Band-Taste wählt man das nächste Magazin an? Wie heißt denn der Adapter? Und was kostet er (aktuell ggf. auch gebraucht)?

Testet ihr? Oder wie darf ich deinen ersten Satz verstehen?

Danke schonmal für die Unterstützung! :thumbsup:
 
Ich schau mal in der nächsten Woche ob ich nun wirklich noch einen rumliegen habe.
Wenn ja, kannst Du dann testen.

Iceman
 
habe gerade mal dort angerufen...

bin genauso schlau wie vorher...

Er sei sich nicht sicher ob es mit dem Adapter funktionieren würde und überhaupt gibt es den Adapter ja schon lang nicht mehr... :hammer:

muss ich also doch irgendwie testen...
 
Zurück
Oben Unten