Cinch-Stecker - welche sind empfehlenswert?

DerBöseGolf4

Teil der Gemeinde
Registriert
04. März 2008
Beiträge
21
Hallo zusammen,

da ich demnächst meinen PXA H-701 einsetzen werde und daher nur noch den Weg zwischen dem Prozessor und den Stufen überbrücken muss (beide im Kofferraum), habe ich mir überlegt die Cinch-Kabel selbst zu konfektionieren.
Löterfahrung ist vorhanden, jedoch fehlt mir die Produkterfahrung auf diesem Gebiet!
Welche Cinch-Stecker sind denn Empfehlenswert sagen wir mal im Oberklasse/Highend-Segment und noch viel wichtiger, wo bekomme ich die her?
Habe in diesem Zusammenhang schon mehrfach die Firma Phoenix Gold gehört, jedoch finde ich keinen Shop, der die Stecker vertreibt!

Welche Kabel (mehrfach geschirmt) würdet ihr dazu empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus!


MfG
Markus
 
Ich finde die Neutrik-Stecker klasse. Sowohl die normalen wie auch die CB2.

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
Ich finde die Neutrik-Stecker klasse. Sowohl die normalen wie auch die CB2.

Gruß
Konni

Zustimmung!
Wobei ich die Normalen (HIER) absolut ausreichend finde. Lassen sich sauber löten, haben festen Sitz und klanglich gab es für mich keine Unterschiede zu den teuren (HIER)
 
Ich hab gerade welche von In-Akustik bei dieNadel bestellt und bin voll zufrieden von Haptik, Verarbeitungsmöglichkeiten und "Klang".

Als Kabel verwende ich verschiedene, aber ein P/L-Tipp ist eigentlich immer RG 142.
 
Danke erst mal für alle Antworten!
@ Lumpi: welche Stecker hast du denn genau bestellt?

Ich habe mal ein paar Stecker bei dieNadel rausgesucht, welche in Frage kommen würde:

ViaBlue T6s
inakustik Interlock 6
Phoenix Titan 292
evtl. käme auch der teurere Neutrix noch in Frage

Vom System her würde mir der ViaBlue sehr gut gefallen! Hat den vielleicht schon jemand ausprobiert und kann was zu den klanglichen Eigenschaften sagen?
Preislich sehr attraktiv ist der Phoenix Stecker und zudem glaube ich relativ beliebt oder?


MfG
Markus
 
Ich nutze zu Hause auch RG 142 mit den günstigen Neutrik steckern und bin sehr zufrieden damit.



MfG
Maik
 
es funktionieren viele !!

Mussten aber, wie so OFT, mal gegenGEhört werden...
Die BULLET's sind , für den GEFRAGTEN Pries... KLASSE !
DIE NEUtriks auch ! www.thomann.de ( z.B. )

Nicht das LOT "vergessen".. z.B. www.mundorf.com oder das WBT.....

erFREUte schÖne herzl. beste Grüße aus Hamburg !
Anselm N. Andrian



WEITER im Thread !
 
na dann.....

Würde auch "mal" zu MONACOR schauen !
Ihr werdet VIELE "bekannten" treffen ( sehen )......

AUGEN OFFEn halten !


auch am hier... http://www.dope-sounds.de/
schauen...

ODER "mal" Google bemühen .......

Website-Bilder_089.jpg

silverbullet.jpg

bei..... http://www.dope-sounds.de/


ODER "mal" Google bemühen .......


erFREUte schÖne herzl. Grüßungen aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian


WEITER...
 
Danke Anselm,
mir werden die Bullet Plugs nach reichlicher Recherche auch immer sympathischer, obwohl ich sie rein optisch leider überhaupt nicht ansprechend finde :wall:
Und bei 12,50€ x 12 Stecker (für die Standard-Version) kommt natürlich auch ganz schön was zusammen!
Aber Qualität hat eben ihren Preis (und das P/L-Verhältnis scheint ja trotzdem mehr als zu passen!), da muss man dann eben Prioritäten setzen!

Also falls noch jemand ein paar Bullet Plugs übrig hat -> nur her damit :keks:

Ach BTW... gehört jetzt nicht hier rein aber wollte nicht extra ein neues Topic aufmachen:
ist das Kimber 4PR (2x2mm²) ausreichend für meine großen Mille TMTs an ca 110W @ 4Ohm?

MfG
Markus
 
@ DerBöseGolf4

Die sollen ja auch nicht hübsch sein, sondern gut klingen ;)
Nee im ernst von der Optik her sehen die auch wirklich "billig" aus, aber sie sind echt super.
Bei Ebay bekommt man die für 11,75,- € das Stück.
Ich bräuchte allerdings auch noch 8 Stück und wenn Du interesse hast, können wir ja zusammen bestellen, bei 20 Stück bekommen wir vielleicht nen günstigeren Kurs.

MfG
Sören
 
Zurück
Oben Unten