CarPC, KX DSP wer kennt sich damit aus`?

@theees

irgendwan ist leider der speicher von der audigy voll!

aber für was bracht man 6 bänder nur für den sub?

wen du nun noch die 1 bänder welche du nicht brauchst wegläst, sollte wieder etwas platz da sein!

mein 1.car pc hat übrigens ohne bildschirm neu ca. 300euro verschlungen.
mein jetziger ca.400 (nun aber mit feinem prozi :bang: )

blidschirm nochmals ca 300 euro, da in-dash....
 
@Theees: Wie schon the bräm sagte, du kannst die P1 weglassen, den Pegel kannst du ja über die EQ P5 regeln.

Gruß Fabian!
 
soo bin immernoch dran :hammer:

soweit hab ich das programm jetzt verstanden, trennung usw funktioniert wunderbar!
nur ein problem habe ich noch.

ich bekomme rechts und links nicht getrennt!
Wenn ich z.B. am EQ P5 [22] die blaue Linie (links) die zum EQ P5 [11] trenne werden beide Lautsprecher leiser! eigentlich sollte doch dann links aus sein und nur der rechte TT spielen...
ist bestimmt wieder ein einfacher einstellungs fehler aber ich finde ihn nicht!




mfg Theees
 
Hm.. das hatte ich selber noch nie. Aber mal ne andere Frage: Wie hast du die Anschlüsse so groß gemacht? :)

Gruß Fabian!
 
Danke!

Der Fehler lag übrigends am defekten cinchkabel :hammer:
 
melde auch mal interesse an einer kleiner dolumentation, richtung Frühjahr werd ich wohl auf 3-Wege Front umsteigen und da ist dann das Pio 9400 nicht mehr richtig zu gebrauchen.

mfg
 
Hi Denis!

Der DSP ist wirklich kinderleicht zu bedienen, wenn man einmal durchgestiegen ist.

Zur Übersicht nochmal die Funktionen im Kurzüberblick:

-Hochpass, Tiefpass, Bandpass mit einstellbarer Güte, Flankensteilheiten von 12dB/oct. und 24dB/oct., Frequenz frei wählbar

- Para EQ mit insgesamt ziemlich vielen Bändern eine genaue Zahl weiß ich nicht

- LZK in 0,02ms Schritten bis zu 500ms

Und natürlich alles Kanalgetrennt! :)

Die Audigy 2, welche die Treiber unterstützt kostet im Auktionshaus ca 20€-30€ inklusive, dazu der Car-PC. Gesamt kommt man mit 200€ bei gebrauchten Sachen hin. Komplett neu kostet der Car-PC vielleicht 400€. Da kommt imho keine HU/Navi-Kombi ran. :)

Gruß Fabian!
 
Gehen auch andere Flankensteilheiten? Also 6 oder 18 dB?
 
Hi!

Es könnte sein das es Plugins mit den Flankensteilheiten gibt, bei den Standardplugins und dem UFX Pack ist sowas leider nicht dabei. Falls sich jemand mit Programmieren auskennt ist es bestimmt nicht allzuschwer die 12dB oder 24dB umzuschreiben.

Gruß Fabian!
 
Ich habe übrigens einen kompletten Car-PC inkl Netzteil TFT usw abzugeben, da ich auf iva-502 und imprint umgestiegen bin, der fehlenden Zeit und einfachheit halber!
Wer interesse hat kann sich gerne melden!

Gruß Dominik
 
Hallo leutz,
Hab einen (Car)-PC vor mir liegen und blicke mit der LZK nicht so ganz durch. Eingeschaltet, noch vom Vorbesitzer, ist Timebalancev2 light. Allerdings wie komme ich da in die Einstellungen??

mfg
 
Hi Denis!

Ich würde den Timebalance durch The Small Delay oder The Delay austauschen. Dann kannst du in Sample Schritten bzw. in 0,2ms Schritten verzögern.

Gruß Fabian!
 
Zurück
Oben Unten