Caps laden sich nicht über 3V auf.........

holger9517

Teil der Gemeinde
Registriert
29. März 2008
Beiträge
274
Hallo,

ich habe mir 3 Caps ins Auto gebaut. Doch leider lassen Sie sich nicht über 3V aufladen. Ich habe vorne eine 10W Glühlampe, anstatt der sicherung, in den Sicherungshalter gemacht. Bei den 3 Caps habe ich die Ladeelektrobik entfernt.

Also was habe ich falsch gemacht??


MfG

Holger
 
Geht die Glühlampe denn aus nach 3-4 Sekunden?
Welche Spannung hat die Batterie?
Hast Verbraucher an den Caps?
Wo hast die 3 Volt gemessen?
 
Hallo,

die Batterie hat ne Spannung von 12,8V. An den Caps hole ich mir nur noch einmal Minus für die 10 kleinen Caps für das Radio........ ich habe auch keine Verbraucher an........

Die 3 Volt habe ich hinten an den Caps direkt gemessen...... und die Glühlampe leuchtet jetzt schon mittlerweile ca. 10 min.


MfG
 
Ehm, du hast die Caps aber schon parallel und nicht in Reihe angeschlossen, oder? :)
 
Ich würde sagen du hast dort ein Gerät was Strom zieht (auch wenns aus ist) und deswegen reicht der Strom nicht der über die Glühbirne fließt. Nimm mal ne H4/H7 Birne mit 50W dann sollte es besser gehen - kann aber noch sein das sobald du die birne wegnimmst die SPannung wieder ganz absackt. Dann mal alle angeschlossenen Geräte - als erstes Radio/Prozessor abklemmen, dann aufladen, verbinden, und dann wieder anklemmen.
 
Hallo,

okay das werde ich versuchen........ ich habe gerade auch nochmal probiert einen Cap einzeln zu laden......das hat aber auch leider nicht geklappt!!

Nagut ich werde euren Vorschlag bei nächster Gelegenheit testen...


MfG
 
also mit ner 10W-Lampe kannst du auf jeden Fall einen Kondensator laden. Wenns nicht geht ist irgendwo der Wurm in deiner Schaltung. Kein Gerät sollte soviel Strom im ausgeschalteten Zustand ziehen.
 
einfach mal anschlussbild oder foto hier reinmachen ... dann sind wir klüger :)
 
Hallo,

also Bilder etc. kann ich erst wieder am nächsten Wochenende machen....... aber ich bin noch mal in mich gegangen. Als ich ein neues Gewinde in die Caps gebohrt habe, habe ich zu lange Schrauben verwendetet. Dadurch hatte ich einen Kurzschluss!!

Kann es sein das dadurch vielleicht die 3 Caps defekt sind???


MfG
Holger
 
Ich würde sagen du hast dort ein Gerät was Strom zieht (auch wenns aus ist) und deswegen reicht der Strom nicht der über die Glühbirne fließt. Nimm mal ne H4/H7 Birne mit 50W dann sollte es besser gehen - kann aber noch sein das sobald du die birne wegnimmst die SPannung wieder ganz absackt. Dann mal alle angeschlossenen Geräte - als erstes Radio/Prozessor abklemmen, dann aufladen, verbinden, und dann wieder anklemmen.

Das begründe mir mal bitte elektrotechnisch. :)


also Bilder etc. kann ich erst wieder am nächsten Wochenende machen....... aber ich bin noch mal in mich gegangen. Als ich ein neues Gewinde in die Caps gebohrt habe, habe ich zu lange Schrauben verwendetet. Dadurch hatte ich einen Kurzschluss!!

Was meinst du mit Kurzschluss. Erkläre das mal genauer...
 
Zion schrieb:
Ich würde sagen du hast dort ein Gerät was Strom zieht (auch wenns aus ist) und deswegen reicht der Strom nicht der über die Glühbirne fließt. Nimm mal ne H4/H7 Birne mit 50W dann sollte es besser gehen - kann aber noch sein das sobald du die birne wegnimmst die SPannung wieder ganz absackt. Dann mal alle angeschlossenen Geräte - als erstes Radio/Prozessor abklemmen, dann aufladen, verbinden, und dann wieder anklemmen.

Das begründe mir mal bitte elektrotechnisch. :)

Also eine vorgeschaltete Glühlampe mit 10W lässt einen maximalen Strom von ~0,8A zu. Angenommen ein angeschlossenes Gerät zieht schon ab 5V einen dauerhaften Strom von 500mA.
Die Lampe würde dann bei 7V auch noch leuchten, aber nicht ausgehen weil die Spannung am Gerät nicht höher werden kann weil der Strom begrenzt ist. (Lampe nur noch 3,4W bei 7V = ~500mA)
Mit einer 55W-Lampe wäre das Problem an der Stelle dann weg.


Zion schrieb:
also Bilder etc. kann ich erst wieder am nächsten Wochenende machen....... aber ich bin noch mal in mich gegangen. Als ich ein neues Gewinde in die Caps gebohrt habe, habe ich zu lange Schrauben verwendetet. Dadurch hatte ich einen Kurzschluss!!

Was meinst du mit Kurzschluss. Erkläre das mal genauer...

Wahrscheinlich einfach die Schraube zu weit in den Elko gedreht und innen eines der Folien-Bänder vom anderen Pol getroffen!
 
Zion schrieb:
Ich würde sagen du hast dort ein Gerät was Strom zieht (auch wenns aus ist) und deswegen reicht der Strom nicht der über die Glühbirne fließt. Nimm mal ne H4/H7 Birne mit 50W dann sollte es besser gehen - kann aber noch sein das sobald du die birne wegnimmst die SPannung wieder ganz absackt. Dann mal alle angeschlossenen Geräte - als erstes Radio/Prozessor abklemmen, dann aufladen, verbinden, und dann wieder anklemmen.

Das begründe mir mal bitte elektrotechnisch. :)


[quote:2rvnou0h]
also Bilder etc. kann ich erst wieder am nächsten Wochenende machen....... aber ich bin noch mal in mich gegangen. Als ich ein neues Gewinde in die Caps gebohrt habe, habe ich zu lange Schrauben verwendetet. Dadurch hatte ich einen Kurzschluss!!

Was meinst du mit Kurzschluss. Erkläre das mal genauer...[/quote:2rvnou0h]


...........die Schraube, sagen wir mal, angeschweißt :hammer:
 
Genau so wie Jan das erklärt hat. Wollts halt einfach halten :)

Manche Geräte versuchen sich einfach einzuschalten ab einer gewissen spannung - mein Clarion 928 hat das z.B. auch getan.
 
Zurück
Oben Unten