Burmester Demo-CD

KY4400

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Mai 2021
Beiträge
254
Hallo,

ich bin mir sicher, hier mal in irgendeinem Thread gelesen zu haben, dass die Burmester Demo-CDs toll klingen. Besonders die Aufnahme einer Kirchenorgel wurde hervorgehoben. Da die original-CDs so teuer sind hatten die Schreiber „Ape lossless“-Versionen. Das interessiert mich. Was ist das? Wo bekomme ich das?

Gegebenenfalls Antworten auch gerne per PN
 
Das waren private Sicherheitskopien im APE-Dateiformat, dass Musikdaten ohne Qualitätsverlust komprimieren kann (=lossless = ohne Verlust).

Bei MP3 wird bekanntlich ein Teil des "nicht wahrnehmbaren" Frequenzbereichs ignoriert, entsprechend ist das ein verlustbehaftetes Komprimierungsverfahren.

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk
 
Das waren private Sicherheitskopien im APE-Dateiformat, dass Musikdaten ohne Qualitätsverlust komprimieren kann (=lossless = ohne Verlust).

Bei MP3 wird bekanntlich ein Teil des "nicht wahrnehmbaren" Frequenzbereichs ignoriert, entsprechend ist das ein verlustbehaftetes Komprimierungsverfahren.

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk
Vielen Dank, sowas hab ich schon befürchtet. Man kommt da also nicht ran, außer man kennt jemanden, der jemanden kennt, der …
 
Aber sollte hier noch jemand eine solche Sicherungskopie haben, könnte ich sie für ihn aufbewahren, damit wirklich nichts drankommt :)
 
Zurück
Oben Unten