brax matrix 10.1

Konni schrieb:
Der 80mm MT wäre für mich viel interessanter. Hat jemand Bilder und Daten (auch Abmessungen)?

Gruß
Konni

hab den leider noch nicht gesehen.
Der Heinz hatte im Frühjahr erzählt, das er einige neue Muster auf seinem Schreibtisch liegen hätte.
Auch von dem 80er MT, der mich sehr reizen würde.

Ebenso erzählte er von einem neuen Heimlautsprecherprojekt......mit sensationellem Gehäuse....

Grüße
Andreas
 
till.breznjak schrieb:
wie man den "Klang" eines Lautsprechers durch
Einstellen beeinflussen kann...WAHNSINN!!!

So ein EQ und andere Volumen sind schon ein Hexenwerk, gelle?
 
Tylon schrieb:
till.breznjak schrieb:
wie man den "Klang" eines Lautsprechers durch
Einstellen beeinflussen kann...WAHNSINN!!!

So ein EQ und andere Volumen sind schon ein Hexenwerk, gelle?

Ne,ne...
Volumen kann ich ja bei meinen 1.1 und 2.1 nicht verändern (würde auch keinen Sinn machen) und EQ ist bei mir alles auf 0...

Was ich meinte, war eher das Erlebniss, den "Klang" über
Trennfrequenzen zu verändern....Erschreckend ist auch,
wieviel man bei der LZK falsch machen kann...

Einen EQ hab ich in dem Sinn noch nie benutzt...
Es leif bis jetzt alles über Ausrichtung und Trennfrequenzen...

Vielleicht mach ich ja mal gebrauch davon wenn ich auf
Wettbewerbe fahre...

Gruß Till :beer:
 
brax-team schrieb:
ja, ein bischen befangenheit kann man mir unterstellen, ABER NICHT SO wie es manch andere zu diesem thema machen.;O)

ja, sind immer persönliche erfahrungen u. geschmack kommt dann ja auch noch dazu.;O)
da hast du rechtz, den nicht jeder hat die gleichen vorraussetzungen. :keks:

Befangenheit hin oder her - ich kenn den Matthias ja schon ne Weile und zolle größten Respekt vor seinem Fachwissen und seinen Einbaukünsten.

Außerdem spricht ja nichts dagegen, sich für eine Marke einzusetzten mit der man selbst sehr positive Erfahrungen gemacht hat.

Der techn. Support von ATF ist für mich die absolute Referenz - stets freundlich hilfsbereit und kompetent :beer:

..mit den Produkten hab ich auch nur allerbeste Erfahrungen gemacht und fahre daher nicht umsonst mit dem Matrix FS und 2 Brax Endstufen durch die Gegend.

Auf den neuen Woofer bin ich jedenfalls sehr gespannt - vorallem im Vergleich zu meinem 10W7- Matze ich komm dich bald mal wieder bei CSM besuchen ;)

mfg. Johannes
 
ja, sagt aber vorher bitte bescheid, dann mache ic genug kafffeeeeeee.;O)
danke für das lob. :keks:
eure einbauten zeugen ja aber auch schon profi künsten. ;)

mein eq ist auch bei 0, wozu rum spielen wen die ls u. die amps alles machen.;O)
naja, ich bin am 05.12 bei atf, vielleicht bekomme ich auch gleich die daten u. ein pärchen mit. als staubfänger auf heinz seinem tisch bringen sie ja auch nichts. :D

mfg matze
 
Lupo-J schrieb:
Fuzzitreffen beim matze/csm ;), ich bin dabei ^^

gruß
jakob

Eieiei, erklärt doch einem Unwissenden mal wo das so ungefähr wäre...


Die neuen MT's und den Sub würde ich mir auch gerne mal anschauen / anhören!

Gruß Joe
 
besonders tief kann er aber anscheinend nicht,ausser in Volumen jenseits von gut und böse. Hatte ihn eigentlich für meinen Roadster ins Auge gefasst,aber habe da mittlerweile meine Bedenken.
 
Wo wir auch gerade mal in der Rubrik Service diskutiert haben,........

Bei dem Preisniveau ist auch nichts anderes als super Service zu erwarten, oder!?
Das sehe Ich als Selbstverstädnlich bei den Preisen!..........
 
ja zu erwarten ist es, aber ich glaub dies trifft leider trotzdem nicht auf alle Hersteller zu, die Produkte mit solchem Preisniveau verkaufen.
 
also die helix ware ist doch relativ günstig u. da bekommst du auch super service.
der woofer kann auch in kleinen gehäusen tief in keller.;O)

mfg matze
 
na dann.......

fischer.jpg

Ob der HEINZ ( Fischer... Brax / Helix ) allem zuSTIMMEN würde ?
( früher hat er AUCH mitGELESEN ! )

Wäre "gespannt" !

Kann ich mir nicht WIRKLICH vorSTELLEN !

erFREUte schÖne ..
auch HERZL. aus........ HH
Anselm Andrian


na dann...

gern........
 
naja, habe meinen bericht nach dem test gleich heinz tel. mitgeteilt.
weil sie ja nur die daten auf dem blatt hatten, in mobilenkisten getestet hatten.
er hatte sich selber gewundert das er in einem solch kleinem gehäuse läuft u. sich
sehr gefreut darüber.
ja, ob er dem allem zustimmen würde ist fraglich.;O) :beer:

mfg matze
 
laut meiner Simulation geht er nicht wirklich unter 40Hz in 20 Litern geschlossen. Somit seh ich den Eton 10-620 HEX da im Vorteil,würde mich aber gerne eines Besseren belehren lassen. Find ihn halt schon interessant,würde gut zur restlichen Roadsterbestückung passen :D
 
RoadsterMaik schrieb:
laut meiner Simulation geht er nicht wirklich unter 40Hz in 20 Litern geschlossen.

Du bedenkst nicht die Situation IM Auto... Druckkammer und deren typische Übertragungsfunktion! ...dann klappts auch mit dem Tiefbass ;)
 
genau daran denke ich schon,wenn der andere Woofer da auch mehr kann. Aber würde ihn gerne mal in 16 L geschlossen hören.
 
Zurück
Oben Unten