brax matrix 10.1

brax-team

Fachhändler
Registriert
23. Okt. 2008
Beiträge
308
Real Name
Matthias Seidel
hallo erst mal

also in hamburg gab es ja zum ersten mal den brax matrix 10.1 zum sehen u. anfassen. ;O)
ja, was soll ich dazu sagen, ich habe ihn gleich mal beschlagnahmt u. ein paar tage darauf eingebaut. ;O)
habe meinen w10 raus u. den matrix 10.1 gleich mal ins selbe gehäuse geschraubt. gehäuse hat mal 15l netto volumen.;O)
am anfang musste ich dem matrix 10.1 mehr leistung geben, aber nach 10std. betriebszeit wieder runter schrauben!!!!!?????!!!!
also ich kann nur sagen er klingt verdammt gut, sehr viel besser als der w10. die 16er waren vom woofer nicht mehr zu unterscheiden, präzise u. sauber in allen situationen.ihr werdet es nicht glauben, er macht sogar wen man will pegel u. steckt den w10 auch da locker in die tasche. Meisterstückchen von ATF. produkt also sehr empfehlenswert.


mfg matze
 
HI

Impedanz ? Belastbarkeit ? Gehäuseempfehlung ?
Preis hab ich irgendwo was gelesen von 500-600 Euro ?

trimode
 
schon auch jemand gegen andere Klangsubs getestet ??

Alis ? Exacts ??

Cya, LordSub
 
hallo

ali:gegen die alten (letzte serie) ja, die fande ich aber so o. so gegenüber die ganz alten nicht so toll.
exact: leider noch nicht, aber würde ich gern mal probieren.

mfg matze
 
KLANGsub's......

na dann..
KlangSUB's...

Scan Speak...
Pioneer ODR...
TAD.... ( im AUTO ? )
Peerless ( Tympany )
Old JBL....
Earthquake !!! ( Flach !!! )
JL....... JA logo.. JL !!!
AtomiC...
A-System
DD-Audio.com ( auch mal die "kleineren" TESTEN !! )
Eton ( gibt da !einige! "verdächtige" )
Beyma
P - Audio ....
Vifa....
Görlich ...
EXOTEN !!

unD...................... ( ja !! )

und dann auch....... ( versuch macht KLUG.. Brax / helix )....
WARUm nicht !

mal schauen !

TESTEN !
VERGLEICHEN !! im eigenem AUTO !!!!! ( kann ÜBERall anders sein !!!! ) HöchstGRADIGST anders !
( anders verHALTEN............ )

PRObieren !
VERgleichen !!! ( nicht ..................... ) beLABERN lassen !


erFREUte schÖne herzl. beste Grüßungen aus HAMBURG !
Anselm Andrian

nun auch WEITER !
 
guten morgen herr andrian. :keks:

es wird immer viele gute woofer geben, es wird auch immer bessere geben. :D
doch musik ist eigentlich gefühl, empfinden u. geschmack.
also selber testen, in seinem auto, also sein bild bilden. :thumbsup:

mfg matze
 
auch schÖnen an Dich...
Lecker GUTEn MORGEN / MITTAG / Nachmittag / Abend sowIE über & haupt !

Was Du nicht sagst / schreibst !
WIRD immer LECKERES geben !
ZUSTIMMUNG !
Selber TESTEN !! ( höchstGRADIGSTE zustimmung(en) )

PR0-bieren ( was ich auch immer sag / schreib ! )

auch ZUstimmung(en) .
na dann...
dann ist ja alles FEIN !

TESTEN....
( nicht nur mit EINIGEN PAAR ( immer gut klingenden ! ) Titeln...... )

auch mfg... What eVer...

Herzl. Schöne höchstGRADIGST erFREUte feine Grüßungen aus dem nORDEN ( HAMBURG )....
Anselm N. Andrian


Weiter im Thread !
 
Oh der Till wird bestimmt schon Feucht in der Hose wenn er das hier liest....
Ich werde sie bald ausgiebigst hören dürfen :thumbsup:
 
brax-team schrieb:
hallo erst mal

also in hamburg gab es ja zum ersten mal den brax matrix 10.1 zum sehen u. anfassen. ;O)
ja, was soll ich dazu sagen, ich habe ihn gleich mal beschlagnahmt u. ein paar tage darauf eingebaut. ;O)
habe meinen w10 raus u. den matrix 10.1 gleich mal ins selbe gehäuse geschraubt. gehäuse hat mal 15l netto volumen.;O)
am anfang musste ich dem matrix 10.1 mehr leistung geben, aber nach 10std. betriebszeit wieder runter schrauben!!!!!?????!!!!
also ich kann nur sagen er klingt verdammt gut, sehr viel besser als der w10. die 16er waren vom woofer nicht mehr zu unterscheiden, präzise u. sauber in allen situationen.ihr werdet es nicht glauben, er macht sogar wen man will pegel u. steckt den w10 auch da locker in die tasche. Meisterstückchen von ATF. produkt also sehr empfehlenswert.


mfg matze

Hätte man von einem Brax/Helix Händler was anderes erwartet?
 
Geraeusch schrieb:
Oh der Till wird bestimmt schon Feucht in der Hose wenn er das hier liest....
Ich werde sie bald ausgiebigst hören dürfen :thumbsup:

Jajaja!! :effe:

Wenn ich feucht werde, dann wegen der Vorfreude auf:

1. Mein Alpine F#1 (DVI-9990 + PXI990) :uglystupid:
2. den neuen Brax 80mm Konusmitteltöner :fluester:

und dann erst

3. auf den neuen Brax Matrix Bass !!! :bang:

Und in der Reihenfolge wirst du es dann auch hören
dürfen...Es sei denn ATF beeilt sich und ich
hab den MT vor dem F#1.... :eek:

Gruß Till :beer:
 
@michelbub

ja was hätte man sonst erwarten können, dann auch noch brax-team leader u. gründer.
dann auch noch demofahrzeug für atf, also so eine aussage von jemanden.
mal ganz ehrlich, wen ich euch hier irgendwas vorgaugel u. das nicht stimmt, was dann???
dann verliere ich meine glaubwürdigkeit u. ehrlichkeit. ich stehe auf keiner gehaltsliste also kann ich auch im meine offen ehrliche meinung treffen. ;)

mfg matze
 
Naja eine gewisse Befangenheit kann man dir aber schon unterstellen ohne dir damit zu Nahe zu treten ...auch wenn es nur grundsätzliche Begeisterung für die Marke sei.

Davon abgesehen kann ich nur mit Messwerten etwas anfangen und nicht mit subjektiven Hörtests unter unklaren Bedingungen, die nicht auf andere Autos, Gehäuse und Anlagen übertragbar sind. Das ist ein allgemeines Problem der "persönlichen Erfahrungen", die hier so hoch geschätzt werden.

Gruß, Mirko
 
brax-team schrieb:
@michelbub

ja was hätte man sonst erwarten können, dann auch noch brax-team leader u. gründer.
dann auch noch demofahrzeug für atf, also so eine aussage von jemanden.
mal ganz ehrlich, wen ich euch hier irgendwas vorgaugel u. das nicht stimmt, was dann???
dann verliere ich meine glaubwürdigkeit u. ehrlichkeit. ich stehe auf keiner gehaltsliste also kann ich auch im meine offen ehrliche meinung treffen. ;)

mfg matze

Ich denke auch das Matthias sich für ATF endschieden hat weil er
voll und ganz von der Marke, den Produkten und dem Service
überzeugt ist...Und wenn das so ist: Warum soll er es dann
nicht weitersagen und stolz auf gute, neue Produkte sein??

Wenn dem Matthias die Marke irgendwann nicht mehr gefallen
würde, hätte er als Händler die freie Wahl und könnte sich eine
neue suchen...

Wenn Domink (Diabolo-Audio) seine ("wirklich seine !!")
Produkte präsentiert stört es doch auch keinen...
(Siehe neuer M100 FLAT **übrigens TOP**)

Es kurbelt das Geschäft an und viele freuen sich mit
an neuen Produkten, Entwicklungen usw....

Und nun weiter im Thread....BRAX MATRIX 10.1 !!!! :bang:
 
Mich stört es nicht... nur bringt es aber auch nicht viel ;) Wenn Dominic ein neues Chassis vorstellt, dann ist das nach dem Motto "Ist neu, schaut mal her" ok... wenn er es klanglich beschreibt bringt mir das aber nichts.
Man muss sich halt auch mal fragen, was einem diese "Erfahrungsberichte" überhaupt tatsächlich über das Produkt sagen können. Eigenschafen wie "knackig", "nicht ortbar", "fügt sich gut ein" lassen eher auf die Kunst desjenigen schließen, der die Anlage eingestellt hat, als auf den Woofer.

Aber zurück zum Thema... auf dem Papier macht er wirklich einen guten Eindruck... beim Korb wurden die Hausufgaben was Belüftung angeht gemacht und die mechanischen Verluste sind ok, wenn es sich um einen metallischen Spulenträger handelt. Die Parameter passen wunderbar zu großen geschlossenen Gehäusen (50l für 0,7er Güte).

Leider hat ATF im PDF geschlampt und xmax nicht eingetragen :( Aber das soll dem Produkt nicht anhaften.

So gesehen wollte ich mit meiner Kritik aussagen, dass man die Infos aus dem Threat auch aus dem PDF hätte herauslesen können ;)
 
@ Toermel

Dem stimme ich voll und ganz zu...
Musste gerade in den letzten 3 Wochen erkennen,
wie man den "Klang" eines Lautsprechers durch
Einstellen beeinflussen kann...WAHNSINN!!!

Gruß Till
 
ja, ein bischen befangenheit kann man mir unterstellen, ABER NICHT SO wie es manch andere zu diesem thema machen.;O)

ja, sind immer persönliche erfahrungen u. geschmack kommt dann ja auch noch dazu.;O)
da hast du rechtz, den nicht jeder hat die gleichen vorraussetzungen. :keks:
 
Der 80mm MT wäre für mich viel interessanter. Hat jemand Bilder und Daten (auch Abmessungen)?

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten