brauche schaltung für meine alarmanlage

Ich empfehle einfach einen Car-PC // natürlich nur beste Qualität...
Dann nen Netzteil und eine Beckhoffsteuerung
Auf dem Car-PC läuft die SPS und mit dem kann man alles machen :keks:

Preißlich dürfte es um die 1000€ +

Aber wenn, dann richtig :effe:

mfg Andreas
 
hallo

also so langsam wird es ja immer komplizierter hier. ich habe doch schon gesagt das ich kaum ahnung von elektronik habe. also relais und sowas kenne ich noch aber ab transistoren wird es schwer für mich. wäre also gut wenn ihr auch kurz erklärt was ihr meint und das bitte auch so das ich es verstehe.

es muss doch irgendeine gute und günstige lösung geben einfach zwei kontakte herzustellen und das mit einem gewissen abstand dazwischen.
 
hmm... wie wärs mit nem Blinkerrelais? Gibt nen Kontakt in gewissen Abständen und is fast gratis aufem Schrottplatz zu haben :beer:
 
Wenn du es doch gaaanz einfach haben willst (und vor allem günstig) mach es wie folgt:
Kauf dir bei der Bucht so ein uralt Siemens C25. Da kann man wie vorhin schon jemand gesagt hat einen Babysittermodus einstellen. Heisst du sperrst dass Handy so, dass nur noch eine Nummer gewählt werden kann. Dies geschieht dann ebenfalls über eine Taste, die 2 Mal gedrückt werden muss (man kann Sie auch 100 mal drücken, aber nach 2 Mal fängt das Handy an zu wählen).

So, diese besagte Taste überbrückst du bzw. zapfst Sie an und lässt die Kontakte durch ein Blinkerelais laufen.

Wenn jetzt der Alarm der Alarmanlage angeht schaltest du damit das Blinkerrelais an, was dann den Kontakt des Handys öffnet, schließt, öffnet... was ca drücken, drücken, drücken... entspricht. Somit wird die Taste zwar öfter gedrückt, aber das stört das oben genante Handy nicht. Klar, kann sein wenn der Alarm 30 Sekunden dauert, dass deine Alarmanlage nach dem ersten Wegdrücken nochmal anruft. Aber das wär mir bei so einer günstigen Konstruktion :ka:
 
hallo

was für ein zufall. mein handy hier ist ein siemens C28. ist ja fast baugleich. für das reine wählen brauche ich noch nicht einmal ein blinkerrelais denn im "babysittermodus" kann ich einfach lange die taste gedrückt halten und das handy wählt schon. also tut es ein normales relais auch.

mein problem ist das abschalten des anrufes. ich möchte halt das es nach etwa 30 sekunden aufhört anzurufen. alleine schon damit meine mailbox nicht voll wird. außerdem bekomme ich sonst probleme wenn ich nicht wegdrücken kann weil ich mein normales handy mal nicht gerade griffbereit habe. wenn ich nämlich nicht wegdrücke dann funktioniert das anrufen nämlich nur einmal.
 
Das Problem lässt sich einfach und mit 90% aller Handy lösen.

Du stellst deine eigene Nummer als Mailbox-nr. ein. Dann ein Relais parallel zur Hupe und den Schließer-Kontakt auf Taste "1". Dann wird automatisch die nummer gewählt.
Kein Mehrfachdrücken , etc erforderlich.
Ich habe das selbst so im Einsatz. Das Handy ist ohne Akku und per Relais wird das Ladegerät/Spannungswandler bei Zündungsplus weggeschaltet. Also startet es jedes mal nach dem abstellen des Autos neu. (eingestellt ohne Pin, ist zwar ein Risiko, aber das Gerät ist gut versteckt und ohne Display und Cover kaum als Handy zu erkennen *G*
Das Handy ist auch wieder bereit wenn man das Gespräch angenommen hat und dann auflegt.
Ich teste das alle paar Monate mal, bishher immer ohne Probleme. Das Orten des Gerätes bei O2 ist natürlich auch möglich, aber sehr ungenau. Aber es reicht wohl um zwischen deutschland und Polen zu unterscheiden. :hammer:
 
hallo

also wenn ich das richtig sehe dann umgehst du das problem indem du das handy jedes mal neu starten lässt. auch ne gute idee. werde mal versuchen ob das bei mir auch geht.

aber wie geht das handy denn jedes mal an wenn es aus war? bei mir muss man dazu immer eine taste etwas länger drücken. oder liegt das an dem ausgebauten akku?
 
ist ein altes nokia, geht automatisch an sobald wieder spannung anliegt. so eine schaltung ist natürlich nicht nötig, wenn ichs jetzt einbauen würde, dann wohl auch ohne das relais sondern an dauerplus.
mein aktuelles nokia ist auch nach einem telefonat wieder ganz normal in bereitschaft, auch ohne noch ne taste zu drücken.
 
hallo

also mein handy kann ich leider nicht ohne akku betreiben. das netzteil arbeitet mit 6,6V und der akku mit 4,6V. es scheint so als wenn das handy intern noch mal wandelt.

ohne akku geht es natürlich auch nicht. den trick mit dem widerstand kenne ich schon aber es geht wirklich nicht.

ich muss also eine schaltung haben wie schon erwähnt.
 
Zurück
Oben Unten