Benötigtes Volumen für diese HTs?

DisCompact

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Aug. 2008
Beiträge
98
Hi zusammen!

Ich bin nun grad an meinem Einbau von meinen Hochtönern, den Micro Precision 5.28 MKII in die A-Säule.

Ich hab mir in meiner alten Firma solche Röhrchen aus Alu mit dem passenden Lochkreis für die Schräubchen bohren lassen. also passt alles so weit.
Das Problem liegt nun darin, dass diese "Röhrchen" hinten nicht geschlossen sondern offen sind.
Brauch ich für diese speziellen HTs ein Volumen? Ich kann diese Röhrchen ja immer noch dementsprechend schließen, wenn ich eins brauchen sollte. ;)

Aber wenn ich keines brauche, dann kann ich sie ja entweder hinten offen lassen, oder sonst irgendwie schön verschließen.

Was meint ihr?

Gruß Simon
 
Moin

Habe die gleichen HT´s.
Nach meinen Wissenstand brauchen die Ht´s kein Koppelvolumen.
 
also ich habe deifinitiv keine polkernbohrung.

also kann ich nun endgültig daraus schließen, dass ich kein zusätzliches volumen benötige?

daniel zufolge dürfte dies nicht so sein.

gruß simon
 
DisCompact schrieb:
also kann ich nun endgültig daraus schließen, dass ich kein zusätzliches volumen benötige?

Richtig!

Ein Koppelvolumen braucht man nur, wenn der Hochtöner an der Rückseite Ventilationsöffnungen hat.
 
Zurück
Oben Unten