Beamer/Leinwand Frage

Sam

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Aug. 2009
Beiträge
4.101
Real Name
Sam
Moin Mädels,
ich habe mir heute einen Beamer bestellt und bin ein totaler Anfänger bei sowas ;) Ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch.
Erst wollte ich den Benq W700, aber da er kein 1080p kann habe ich mich für den Acer H6510BD entschieden, der sollte auf jeden Fall für mich Anfänger taugen, oder? :D

- Auf was muss ich beim Kauf von einer Leinwand achten oder taugen die günstigen von Ebay etwas?
- Elektrischen oder manuellen? Wie funktionieren die manuellen? Einfach runterziehen oder ewig kurbeln?
- Muss die Leinwand mit der Wand abschließen oder kann die auch ca. 80cm entfernt von der Wand montiert werden?

Ich habe ca. 4-4,2m Entfernung zur Wand und der Beamer wird wenn er mir gefällt an die Decke montiert.

Funktioniert auch eine weiß gestrichene Wand oder ist die Idee doof?

Danke euch!


Gruß Sam! :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe z.B eine günstige motorisierte Leinwand des Herstellers Ultraluxx von Ebay mit 2.20m Breite, hat mich incl. Versand 150e gekostet.
Projiziert wird mit einem JVC DLA-HD950.
Mir persönlich reicht die vollkommen, sehe da für mich keine Not, eine Leinwand für mehrere hundert € zu kaufen.

Natürlich muss man ein paar Abstriche machen:
-stinkt erstma ne Zeit nach Gummiboot, wenn man die irgendwo(Keller) auslüften lassen kann ist das schonmal gut
-Leinwandränder wellen sich teilweise ein Stück nach innen/vorne, sieht dann bei Landschaftsschwenks bissl wellig aus an den Seiten. Fällt aber nicht immer auf, da nicht jeder Film solche Schwenks hat. Meine Lösung, Leinwand einfach ne Zeit ausgefahren hängen lassen, das minimiert es.

Das war es schon an Abstrichen, ansonsten Bildqualität astrein, gibt es nix zu meckern.