Batterieempfehlungen?

Hyp0d3rmic

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Juni 2008
Beiträge
155
In Anlehnung an diesen Thread:

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=41085

wollte ich euch fragen, welche Zusatzbatterien empfehlenswert sind?

Könnt ihr mir mal ein paar Marken und Typen empfehlen?

Wie schon in dem thread steht, bezieh ich die Batterien über nen speziellen Händler über den ich gut Rabatt bekomme, weshalb ich dann auch über den bestellen möchte. Doch weiß ich noch nicht, was er alles hat, weshalb ne kleine Auswahl nicht schlecht wäre. :)

Gruß Jochen
 
Hallo,

tja ist so ne Sache mit den bats.
Grds. gibts da en paar Sachen auf die man schauen sollte...
Je nachdem was man da so braucht Setup-abhängig geht man halt auf die Spezialisten...

Wichtig:

AH, Kältestrom, max. Strom über welche Zeit, Ladezyklen, und noch ein paar Sachen mehr...

Grds. Empfehlungen sind immer schwer...denn es gibt viele gute und meist wirds dann doch desöfteren vom Preis anbhängig gemacht.

Sicherlich macht man nix falsch mit folgenden:

Stinger, Optima, Northstar, AIV Green Power, Kinetik... die einen können das die anderen das besser! Aber auch Ground Zero Bats. sind meines Wissens nicht schlecht...

Im Prinzip machens da auch der verfügbare Platz und die Rabatte des Händlers aus!
Eventuell wäre ja auch ne Sammelbestellung nicht schlecht, ich z.b. such noch ne Zusatzbat. für hinten und bin auch immer über ne Sammelbestellung mit bomben Preisen erfreut wenn die bat. passt!

mal sehen wie sich der Thread noch entwickelt, viell. lässt sich ja das ein oder andere dann noch konkreter sagen!

mfG
 
Ja da bin ich auch mal gespannt.

Ich werf mal noch die Exide Maxxima 900 in den Raum, von der hab ich auch schon öfter gelesen. Wie siehts denn mit der aus?

Typ
MAX 900 DC

Abmessungen (LxBxH/mm)
260 x 173 x 206

Verschlossene Batterie
ja

Gewicht/kg
17

Ausführung
4-Pol mit integr. Tragegriff

Kaltstart A (EN)
900

Kapazität (20h)/Ah
50

Ladestrom/A bei 0o C,14,4 V
55

Ladestrom/A bei 25o C,14,4 V
>100

Startzyklen nach SAE J240 bei 40o C (soll >4300)
8600

Startzyklen nach SAE J240 bei 75o C (soll >2150)
3870

Zyklentest nach DIN-EN 60 095-1
>160

Rüttelfestigkeit nach DIN-EN 60 095-1
20h 6g



Gruß Jochen
 
Hallo,

bei den Exides kenn ich mich nit so aus...
Muss gestehen hab weder gutes noch schlechtes gehört...
Das einzige war mal von nem Händler son Kommentar wie da gehen auch die Exides ganz gut, wobei er andere vorgezogen hätte...

Aber es wird sich sicherlich noch jemand anderes melden!

Nicht den Wink mit der Sammelbestellung vergessen, ggfs. -kannst ja mal schreiben was du davon hälst!

mfg
 
Aman schrieb:
Nicht den Wink mit der Sammelbestellung vergessen, ggfs. -kannst ja mal schreiben was du davon hälst!

mfg

Kann ich dir zum aktuellen Zeitpunkt noch nix dazu sagen. Es ist halt nen ehemaliger Geschäftskollege von meinem Vater.

Muss auch erstmal fragen, was er mir denn überhaupt alles bestellen kann. Aber dafür benötige ich erstmal Empfehlungen! ;)

Gruß Jochen
 
Hallo,

wie geschrieben. schau dich doch schon mal um nach

Stinger SP Serie
Stinger SPV Serie

Kinetic HC Serie

Powercell - diese sind wohl speziell zur Car-Hifi-Anwendung entwickelt worden, kompromisslos, hab ich mir sagen lassen, obs stimmt oder nicht!?

Optima (Red/Blue/Yellow) -Top Serie

Northstar NSB

Dann gibts noch Hawker -Datasafe, Powersafe Serien und die SBS oder GEnesis Serien
teilweis sind die HX Datasafe wohl Kopien der AIV Bats.

Und von Zealum gibts wohl ne Kopie der Northstar Bats.

Interessant und zu guten Konditionen erhältlich sind die Banner Batterien

Powerbull Serien - sind meine ich normale Säure-Starterbats. mit richtig schmackes für den kleinen Geldbeutel und die bats. sind echt Top - Hätte ich nicht meine AIV Green Power 3500 würde ich wohl da schauen!

Bei Banner gibts aber auch die Unibull Serie - AGM Starter/Zusatzbats. ebenfalls sehr gute Batterien!

Grds. sollten meiner Meinung nach die geforderten Werte passen?
Wird gedraggt? Oder nur Musik gehört? Beides? Viel im Stand, laut usw....

Erfahrungswerte bisher: Stinger ist immer ein wenig teuer, dafür aber was sehr feines! Immer zu empfehlen! Wobei die SPV Serie recht günstig ist!!!
Kinetik HC... hat wenig Ausfälle im SQ Bereich, soll wohl aber nit so der Reißer im SPL Bereich sein, wobei ich diese Aussage nicht unbedingt halten kann... Mein Händler hat mir diese mal empfohlen weil die Zellen sehr stabil sind und man sie auch aus Tiefenentladunden wieder rausholen könnte ohne große Probleme... (seine Erfahrungswerte)

Northstar batterien sind entsprechend ihrem Preis auch immer einen Tipp Wert... Genau wie Powercell...

Mehr fällt mir im mom nicht ein, außer eben dass du dann noch auf die Einbaumasse und aufs Gewicht schauen solltest!

Interessant ist natürlich was als Starterbat. verbaut ist/werden soll? Und die entsprechende Verkabelung?

MfG
 
Hmm niemand hier, der mir noch was empfehlen kann oder selbst Erfahrungen gemacht hat, was das Thema anbelangt? :ka:

Ich brauch die Batterie nur zum hören, nicht draggen.

Stufen sind ne Audio System f4 560 und ne Colossus an 4ohm Brücke (die jedoch nicht voll ausgefahren wird).

Die Starter Batt ist ne Varta blue.

Zusatzbat wird noch gesucht.

Die beiden Batts sind mit nem 35mm³ verbunden.

Im Stand ist nicht so wichtig.
 
Ich kann dir nur sagen, dass mich die Optima Red Top seit über 3 Jahren nicht enttäuscht hat.
 
Ich kann dir absolut die Hawker Hx-Reihe empfehlen!
Ich persönlich habe die Hx 300 verbaut und die ist wirklich top!
Optisch sieht sie ähnlich wie Powercell Batterien aus :D
 
Ich hätte da noch ne Hawker Odyssey PC1200 abzugeben.

Infos zB hier: Link

Ist gebraucht, ca 2,5 Jahre alt, auf Wettbewerben regelmäßig geladen worden mit nem ordentlichen Ladegerät.

Bei Interesse PN oder ICQ ... ist ne Top Bat wenn es primär um hohe Stromabgabe geht.

Gruß
Kai
 
Zurück
Oben Unten