Bass-Suche: 4 Ohm TMT in 3 Ohm 2-Wege System im Auto ersetzen.

Auch wenn ich nicht denke, dass es prima daran liegt, wenn du es an der anderen Seite genauso hast und dort besser funktioniert:
Grundsätzlich: wie soll denn der kreisrunde Lautsprecher sauber durch diese eckige Schaumstoff-Abdeckung spielen ohne das Schall in die Tür bzw. hinter die Türverkleidung austritt?
Ansonsten sind die Fuzzies m. E.n. immer gerne zu Hilfe bereit, sofern man sie dann annehmen möchte 😉
 
Auch wenn ich nicht denke, dass es prima daran liegt, wenn du es an der anderen Seite genauso hast und dort besser funktioniert:
Grundsätzlich: wie soll denn der kreisrunde Lautsprecher sauber durch diese eckige Schaumstoff-Abdeckung spielen ohne das Schall in die Tür bzw. hinter die Türverkleidung austritt?
Ansonsten sind die Fuzzies m. E.n. immer gerne zu Hilfe bereit, sofern man sie dann annehmen möch
Also dann mache ich es "offiziell", ich würde mich freuen wenn sich jemand aus dem Raum Karlsruhe/Mannheim/Kaiserslautern (wohne in Landau) bereit erklären würde Mal darüber zu schauen :)

Das mit dem Ausschnitt verstehe ich, könnte ich Mal probieren. Wie gesagt hatte ich erst Mal das ganze ohne Verkleidung probieren wollen

Ich könnte Mal zum Vergleich die linke Seite nackt machen und nach unterschieden schauen
 
hast mal ein anderes Radio angesteckt?

oder per Handy 3,5mm Klinke auf Chinch Adapter direkt mit dem Handy auf den Verstärker rein gespielt?
 
3,5mm Klinke auf Chinch Adapter kostet 2€ mit Plastik- und 5€ mit schlanken Metallbuchsen


Screenshot_20240408-122528_Firefox.jpg
Screenshot_20240408-122445_Firefox.jpg

wenn der Verstärker einen weg hat, kann man auch die Eingänge tauschen und der Fehler bleibt am Verstärkerausgang.
 
3,5mm Klinke auf Chinch Adapter kostet 2€ mit Plastik- und 5€ mit schlanken Metallbuchsen


Anhang anzeigen 105283
Anhang anzeigen 105284

wenn der Verstärker einen weg hat, kann man auch die Eingänge tauschen und der Fehler bleibt am Verstärkerausgang.
Hatte am Verstärker auch schon alle ein- und Ausgänge durchgetauscht, hatte m.M.n. schon alles durchgetauscht von rechts links, also alle möglichen Konstellation getestet ohne Besserung.

Gibt es eine Möglichkeit zu messen wie viel Leistung am Lautsprecher ankommt? Vielleicht gibt es auch irgendwo ein nicht ersichtliches Kabelproblem
 
kleinen Breitbänder / Lautsprecher frei dranhalten zum Test Lautsprecher / Kabel

mache ich immer mit nem alten koax-Lautsprecher bevor ich was tausche.
 
Zurück
Oben Unten