Bang und Olufsen im Audi Q7 V12 TDI

Bin da etwas anderer Meinung...

Versucht das mal aus der Sicht des Käufers eines 130.000,- Fahrzeugs zu sehen....

Er ist ein Nicht-Klangfuzzi...
Car-Hifi-Läden kennt er nicht, kann die "guten" nicht von den "bösen" unterscheiden..
Er will keinen seinen Neuwagen zerpflücken lassen...
Er will alles aus einer Hand mit kompletter Garantie...
Der Aufschlag beträgt ca. 4% des Preises...

:ka:

Für bissel Musik hören, reicht das bestimmt auch!
 
1. Gut aussehen JA, klingen NEIN

2. Der Aufpreis von rund 5000€ kommen auf das bereits "wetigere" Soundsystem" oben drauf. Also es kostet knapp 9000€ Gesammtaufpreis zur Grundausstattung für den Hifi Krims Krams und DAS ist es definitv nicht wert. Name und Optik, wie der Rest von B&O
 
Wenn man nachrüstet hat man auch schon die Serienanlage bezahlt, also ist das ja mal kein Argument. Dann müsste man ja auch sagen meine Serienanlage hat schon 1000€ gekostet, jetzt will ich 500€ ausgeben und ne 1500€ Anlage haben :D

Es wäre doch mal ne Herausforderung für unsere Profis einen Q7 für 5000€ auf das Niveau zu bringen inkl. den ausfahrbaren HTs und eingerechneter Arbeitszeit :)

Sooooooooooooo wer opfert seinen Q7

:beer:
 
astradeluxe schrieb:
Thome schrieb:
Aber ich würde dafür keine 6000€ hinlegen. Dann wirklich lieber zum Einbauer meines Vertrauens und für das gleiche Geld einen ebenso sauberen, aber deutlich besser klingenden Einbau erhalten.

Ich wage zu bezweifeln, dass das so einfach ist...

Hier ist nunmal ein System was komplett auf das Auto abgestimmt ist. Das ist gar nicht so einfach in der Qualität zu reproduzieren..

Grüße

ja das system ist aufs auto abgestimmt! vorne wie hinten soll jeder fahrgast einen gleich guten sound bekommen!
das interessiert unserein aber doch ehr weniger oder meinst Du nicht?

bei 6000,- was ja auch mal ne hausnummer ist sollte es einiegen händlern gelingen das klangbild auch auf einen Q7 abzustimmen! Edit: und zwar auf den fahrer wo es imho auch hingehört!

mfg theees
 
Täuscht euch mal nich...

Es ist extrem aufwenidig in die mittlerweile mit Elektronik vernetzen Top Modelle irgendwelche Hi-Fi Integrationen zu machen...
Seh's selber grad bei meinem A8.

Und wie schon gesagt...bei DEN Preisen der Autos interessiert das echt keine Sau, ob das nu 5000€ mehr oder weniger sind...
 
Es ist extrem aufwenidig in die mittlerweile mit Elektronik vernetzen Top Modelle irgendwelche Hi-Fi Integrationen zu machen...
Seh's selber grad bei meinem A8.

:thumbsup:

Es wäre doch mal ne Herausforderung für unsere Profis einen Q7 für 5000€ auf das Niveau zu bringen inkl. den ausfahrbaren HTs und eingerechneter Arbeitszeit

:thumbsup:

Vollste Zustimmung!

Wer nicht an einem gehobenen Fahrzeug der letzten Jahre rumgeschraubt hat, kann den Aufwand nicht einschätzen... :hammer: :ugly:
Man darf das nicht mit einem Golf IV oder Astra vergleichen... :taetschel:

Da werden Kleinigkeiten zu riesen Problemen.....
 
bj1981 schrieb:
Wenn man nachrüstet hat man auch schon die Serienanlage bezahlt, also ist das ja mal kein Argument. Dann müsste man ja auch sagen meine Serienanlage hat schon 1000€ gekostet, jetzt will ich 500€ ausgeben und ne 1500€ Anlage haben :D

Es wäre doch mal ne Herausforderung für unsere Profis einen Q7 für 5000€ auf das Niveau zu bringen inkl. den ausfahrbaren HTs und eingerechneter Arbeitszeit :)

Sooooooooooooo wer opfert seinen Q7

:beer:

Da hast du mich falsch verstanden!!!

Von BASIS-Hifiausstattung, zum großen Audi Sound System sind es schon ein paar tausend Euro und ZU DEM noch mal dazu die 5000€!!

Also auf Basis mußt du gute 7000€ drauf legen!! 2000 dürften für das größere Navi gewesen sein das lassen wir mal weg
 
Was macht Ihr euch hier eigentlich für einen Kopf um das Thema? :kopfkratz:


Das B&O wird angeboten und von dem entsprechenden Klientel sicherlich auch gekauft, ob es nun ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat oder nicht.


In diesem Zusammenhang entsinne ich mich an ein Verkaufsgespräch für einen neuen Audi A4: Auf meine Frage an den Verkäufer, warum der Aufpreis für den schwarzen Fahrzeughimmel gegenüber dem ansonsten gleichen beigen Fahrzeughimmel stattliche 270 Euro betragen müsse, erwiderte der mit grinsend: "Weil der Markt es bezahlt." Das ist mit der B&O auch nicht viel anders.




Dr. Moriarty schrieb:
Versucht das mal aus der Sicht des Käufers eines 130.000,- Fahrzeugs zu sehen....

Er ist ein Nicht-Klangfuzzi...
Car-Hifi-Läden kennt er nicht, kann die "guten" nicht von den "bösen" unterscheiden..
Er will keinen seinen Neuwagen zerpflücken lassen...
Er will alles aus einer Hand mit kompletter Garantie...
Der Aufschlag beträgt ca. 4% des Preises...

:ka:

Für bissel Musik hören, reicht das bestimmt auch!
Genauso sehe ich das auch ;)
 
bzgl. schwarzen Dachhimmel - ich würd es bezahlen, ja.
Wenn man sich ein Auto kauft und will das haben dann bezahlt man
auch 270,-
Eigentlich eine Frechheit aber was soll man machen??
 
ich würde mal sagen dass ein Grossteil der Q7, A8 etc. sowieso Leasingfahrzeuge sind.
Da machen sich die 5000 Euro auf 3 Jahre nicht wirklich bemerkbar.
Wer zerpflückt schon seinen Leasingwagen :keks:

Ich würde auch sagen dass ein Grossteil der Audi Kunden, welchen einen Q7 oder A8 oder oder kaufen, wahrscheinlich weder die Zeit noch die Lust haben Fachhändler abzuklappern um einen Einbau machen zu lassen.

Ich finde die 5k gerechtfertigt. Schliesslich steckt in dem System auch Entwicklung etc.
Und so schlecht finde ich das System bei Gott nicht. Es ist eben Mainstream und ein nettes Spielzeug für die unter uns, denen > 100k Euro für einen Wagen nicht weh tun... :effe:
 
Hallo,

hatte nen etwas längern Thread aufgesetzt, aber leider wurde der durch nen Forumsfehler vernichtet... jetzt hab ich keine Lust mehr und fass mich kurz...

Die die drüber nachdenken wollen werdens rausbekommen!

Es geht bei einem solchen Wagen um Philosophie und Emotion, so wird verkauft oder gekauft besser geschrieben!

Die Philosophie heißt Fahrspaß /-erlebnis und nicht Hörserlebnis!?
Man könnte auch anders ist schon klar oder?- aber warum nicht, weil Philosophie ;)

MfG

PS: AUDI rules! ;)
 
Tja, die meisten hier tun leider so, als wäre die Anlage im Auto das wichtigste.
Manche kaufen ja danach das Auto!!!

Bei allem was in die höheren Preisregionen geht, interessiert es keinen, wo er denn Endstufen und LS hinsetzen kann. Da geht es ums reine Auto, die Performance, den Luxux, und -natürlich- ein gewisser Prestigefaktor (Sonst würd ich mir nen Golf o.ä. kaufen)

Der ganze Anlagenkram kommt dann nach und nach rein, so wie es das Fahrzeug her gibt. Dabei würde ich NIEMALS riesige Aufbauten aufs A-Brett setzen, Geschweige denn brutale Eingriffe in das Stimmige gesamtdesign des innenraums machen. Dafür ist's zu schade.

Das was geht ist gut, eine schöne, Seriennahe integration, und mehr ist eben nicht!


Und genau das macht jeder andere Luxuswagenbesitzer genauso. (Falls derjenige überhaupt die Musik ändert, denn soooo schlecht ist auch das große Bose in meinem nicht!!!)
 
db-phil schrieb:
Tja, die meisten hier tun leider so, als wäre die Anlage im Auto das wichtigste.
Manche kaufen ja danach das Auto!!!
Ja es ist das wichtigste nach der Beifahrerin und ja selbstverständlich wird das Fzg danach gekauft. Ich mein, wir sind hier im Klangfuzziforum und nicht im "Preisleistungs-Verhältnis-Forum" oder "VMAX-Forum" oder "1000km-Ein-Tank-Forum" oder was der Teufel, was andere an nem Wagen wichtig finden ...

Frosch hat schon recht, ich nehme auch an 9/10 aller Q7 ist geleast, da fallen die paar Prozent Hifi-Aufpreis gar nicht mehr auf.

Ne 5000 EUR Fachhändler-Anlage in nem Q7 würde ich trotzdem gern mal gegenhören ;-)
 
Ich finds nur eben traurig, dass B&O eigentlich nix mit der Anlage zu tun hat, sondern nur seinen Namen, die Gitter und die ausfahrbaren Hochtöner sponsert. In der Alubearbeitung ist B&O super... aber der Rest is gekauft.
Die echten Entwickler verschwinden im Hintergrund bei ASK in Niederwinkling und B&O knallt sein Babberle drauf. http://www.askgroup.it/

Gruß
Sebastian

PS: Das B&O System im A5 is meines Erachtens sehr fragwürdig. Einerseits relativ günstig und damit sehr Interessant für viele Kunden, andererseits akustisch teilweise ungünstig verbaut (HT Fahrerseite strahlt auf den Anzeigendom) und dröhnig abgestimmt.
 
Lebrichon schrieb:
Ich finds nur eben traurig, dass B&O eigentlich nix mit der Anlage zu tun hat, sondern nur seinen Namen, die Gitter und die ausfahrbaren Hochtöner sponsert. In der Alubearbeitung ist B&O super... aber der Rest is gekauft.
Die echten Entwickler verschwinden im Hintergrund bei ASK in Niederwinkling und B&O knallt sein Babberle drauf. http://www.askgroup.it/
So etwas gibt es zum Glück in Car-HiFi-Kreisen gar nicht :D :hammer: :hammer:
 
:D :thumbsup:


ääääähm ja, gibts gaaaaaaaaaaaaaar nicht nie, mach hier mal keine Unterstellungen Sven
 
Viele Leute finden solche Systeme auch nicht gutklingend, weil es ein fertigsystem ist. Man steigt dann mit dem Denken ein, dass es ja nicht klingen kann. Und schon hat das System keine Chance. Glaube kann Berge versetzen
 
Wer von den Postern hat das System eigentlich schon einmal gehört?
Ich bin am Donnerstag wieder nach 1,5T km B&O auf mein Auto umgestiegen und hatte nach wenigen Sekunden ein Grinsen auf den Lippen.
Klar klingt das B&O gut...man kann damit auch schön entspannt längere Strecken fahren. Aber die Frage dieses Threads zielt doch darauf ab, ob es fuzzitauglich ist. Und das ist es nicht.
Klar gibt es einen Markt dafür...klar ist es genau auf die Zielgruppe entwickelt. Da hat Audi schon alles richtig gemacht.

Für mich klares Ergebnis: Falls sich ein Fuzzi dieses Auto kaufen will, sollte er das Geld lieber beim Händler anlegen. Alle anderen (ca. 99,9% der potentiellen Käufer) werden mit dem B&O super glücklich.

PS: Ich finde die Integration übrigens gar nich so gelungen. Die Aluabdeckungen wirken für mich zu aufgesetzt und prollig. Besonders der Subwoofer auf der Heckablage vom A8. Und im Q7 sind die HT so komisch aufgesetzt und nicht schön bündig integriert, wie im A8. Für mich auch wieder ein Grund zum Händler zu gehen. Der macht mir die Optik nach meinen Vorstellungen.
 
Zurück
Oben Unten