Bang und Olufsen im Audi Q7 V12 TDI

bj1981

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Okt. 2005
Beiträge
1.842
Bang & Olufsen Advanced Sound System
Surround-Sound-Wiedergabe über 14 Lautsprecher mit jeweils eigener, separater Endstufe und exklusiven Lautsprecherabdeckungen aus Aluminium; Centerspeaker sowie zwei automatisch ausfahrende akustische Linsen auf der Instrumententafel für äußerst detailgetreue akustische Darbietung an jedem Sitzplatz; je ein Mitteltöner und Tieftöner in den vorderen Türen, je ein Hochtöner und Tieftöner in den hinteren Türen, ein Subwoofer in der Reserveradmulde und zwei Surroundlautsprecher in der D-Säule; dynamische Fahrgeräuschkompensation; 14-Kanal-Verstärker; hocheffiziente ICEpower-Endstufen mit einer Gesamtleistung von über 1.000 Watt

Audi bietet im Q7 V12 TDI jetzt ein B&O System für schlappe 5445€ an, hat das schonmal jemand gehört? Das B&O aus dem A4/A5 klingt ja schon recht gut.

Grüße
Björn
 
Habe das mal im A8 gehört, Hochton deutlich klarer als das normale Bose, ansonsten recht "schlank". Laut ging allerdings auch schon ganz ordentlich. Der Aufpreis ist m.M.n. nicht gerechtfertigt.

Gruß Mario
 
GOTTLIKE schrieb:
Der Aufpreis ist m.M.n. nicht gerechtfertigt.

Gruß Mario

da würde ich mit solch einem budget allerdings auch lieber zu "teufel und co" fahren!

habe es mal im a8 gesehen und etwas gehört aber nur radio. sieht schick aus... der mt sitzt sehr tief in der tür jedenfalls beim a8! etwas über kniehöhe...

mfg theees
 
5400€ ohje.


Würd ich sehr gerne mal hören. Für das Geld kann man sich ja eigentlich was extremst leckeres Zusammenbauen. Aber ok das ist nen ganz anderer Markt die solche Autos fahren. Die basteln bestimmt nicht mehr
:taetschel:
 
Wenn ich mir nen Audi Q7 V12 TDI leisten kann, sind mir 5000,- so ziemlich egal...

:keks:
 
Fact schrieb:
Wenn ich mir nen Audi Q7 V12 TDI leisten kann, sind mir 5000,- so ziemlich egal...

:keks:
Bei einem Kaufpreis von Euro 130.600,00 ist das wohl so :D :D, zumal das RearSeatEntertainment (RSE) Plus auch noch mit Euro 5.100,00 zuzüglich TV Euro 1.525,00 und das Advance Leder mit Euro 5.120,00 noch dazukommen :ugly:. Wie auch noch einige andere Extras...

Also: Who cares about Euro 5.445,00 Aufpreis für das B&O?? Mann hätte auch 7.000,00 Euro nehmen können :keks:



Wenn ich die Aufpreise für das RearSeatEntertainment und DVB-T so betrachte, bleibt festzustellen, dass meine Alpine-RSE-Komponenten im Golf mit Selbsteinbau geradezu ein Hammerschnäppchen sind :D, zumal Audi auch Alpine als RSE verbaut ;). BTW: Ich habe gerade einen zweiten Alpine DVD-Player für die drei Monitore im Golf gekauft, das hat Audi noch nicht zu bieten :taetschel:
 
Sieht ja heiß aus im S8 muss ich sagen (Video)

Ich schau mal beim nächsten Q7 oder S8 ob ich die Möglichkeit habe es mal anzuhören ;)

mfg alex
 
hi hi

habs damals gehört, al ich von Audi zu Markteinführung des Q7 eingeladen worden bin. Finde es nicht schlecht, aber im Gesamteindruck fehlt laut meiner Meinung nach die Tranzparents und die Dynamik. Für diesen Preis gibts bestimmt besseres

gruß markus
 
Ich find vorallem interessant, dass B&O nur die Alugitter und die ausfahrbaren Hochtöner macht... der Rest kommt von ASK ;-)
Und dafür über 5000€? Nee...

Das B&O Set fürn A8 hat mich damals nicht überzeugt. Schön Anzuschauen, klanglich zwar besser als die meisten Serienanlagen, aber für des Geld... da is besseres drin.

Gruß
Sebastian
 
Kann ich mich nur anschließen. Das System klingt gut und ist auch auf langen Strecken sehr angenehm (liegt wahrscheinlich auch mit an der Geräuschdämmung vom A8 ;) ). Aber ich würde dafür keine 6000€ hinlegen. Dann wirklich lieber zum Einbauer meines Vertrauens und für das gleiche Geld einen ebenso sauberen, aber deutlich besser klingenden Einbau erhalten.

PS: Das B&O gibt es schon lange im A8 (D3) und Q7. Ist jetzt im V12 keine Neuerung.
 
Thome schrieb:
Aber ich würde dafür keine 6000€ hinlegen. Dann wirklich lieber zum Einbauer meines Vertrauens und für das gleiche Geld einen ebenso sauberen, aber deutlich besser klingenden Einbau erhalten.

Ich wage zu bezweifeln, dass das so einfach ist...

Hier ist nunmal ein System was komplett auf das Auto abgestimmt ist. Das ist gar nicht so einfach in der Qualität zu reproduzieren..

Grüße
 
Ach übrigens kann man das B&O Soundsystem NUR in verbindung mit der 4-Zonen Klimaautomatik für schlappe 660€ bestellen :hammer:
 
Die gezeigten HT´s gabs dank Fehler im System vor paar Jahren mal für nen schnäppchenpreis ~16€ oder so. :hammer: Haben die aber relativ schnell gemerkt, weil einige ja gleich 50Stk. oder so gekauft haben. Bei Motor-talk war mal ein langer Thread darüber ;)

Hab leider auch keine mehr bekommen damals...
 
Fact schrieb:
Wenn ich mir nen Audi Q7 V12 TDI leisten kann, sind mir 5000,- so ziemlich egal...

:keks:


Da ist viel wahres dran....


Komponenten die wir uns 5000€ aussuchen klingen bestimmt besser, aber so kann man doch nicht rechnen.
Wieviele Stunden sind wir mit dem Einbau beschäftigt....!? Das muss auch alles mit einbezogen werden....



Diese B&O muss mit anderen Serienanlagen bzw. von Fachhändlern verbauten Anlagen verglichen werden solange der finanzielle Aspekt als Grundlage betrachtet wird.



Wenn ich die Bremsen beim Audi selbst wechsel ists auch billiger als beim Service.....






Und bei einem Kaufpreis von solchen Auto's jucken 5000€ eh niemanden.... die geilen sich eher noch dran auf :eek:

Hauptsache B&O oder Bose in der Dose ;)



Mfg
Olaf
 
Welche Pegel sind mit B&O möglich? Vergleichbar mit anständig angetriebenem qualitativem 2-Wege FS + Sub? Kann mir vorstellen dass ein gut verbautes 400€ FS an einem 300€ Amp, mit gutem Strom gefuttert, die B&O Anlage gnadenlos an die Wand spielen wird.
 
Sersh22 schrieb:
Welche Pegel sind mit B&O möglich? Vergleichbar mit anständig angetriebenem qualitativem 2-Wege FS + Sub? Kann mir vorstellen dass ein gut verbautes 400€ FS an einem 300€ Amp, mit gutem Strom gefuttert, die B&O Anlage gnadenlos an die Wand spielen wird.

Mhmmm... JA!!!

(Mr.Woofa´s Audi und Meecrob´s Yaris, sowie Didan´s Astra machen da viel mehr Spaß!!)


Ich habs nämlich gehört ... und das öfters, da der Vatter von meinem DJ-Kollegen genau dieses System in seinem Q7 hat. (..sind öfters mal mit dem Wagen unterwegs gewesen...)

Es hört sich echt net schlecht an ... HT lösen fein auf .... etc. pp. .... aber es stimmt, was viele meinten : Der Preis ist echt a bisl happig!!

Es stimmt aber auch, daß Leuten, die sich ein solches Auto leisten können, diese Summe im Gesamten relativ egal ist!

...da wird dann nämlich an dem Rear-Entertainment-System gespart .. weil quengelnde Kinder fahren ja in solchen Autos so gut wie garnicht mit!!! :)
(...ich frag mich dann, wozu braucht man dann ein solch großes Auto?!?!?!!)
 
Aber Carsten, Mecrob und Didan haben wohl schon sehr viel mehr in Ihr Auto gesteckt ;-)


Du musst auch Dämmung und Arbeitszeit einrechnen für einen fairen Vergleich...


... schon enger denk ich...
 
neupreis der komponenten und arbeitszeit mit eingerechnet übersteigt das bei mir garantiert den neupreis des Yaris :ugly:
 
Zurück
Oben Unten