AV Receiver für Stereo *erst lesen dann wundern ;-) *

Voodoo

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Dez. 2003
Beiträge
646
Real Name
Stefan
Hallo zusammen,

bin schon lange am Suchen, hatte aber nie so wirklich Druck richtig zu suchen.
Nun hat mein Marantz PM4001 leider grade den Geist aufgegeben.
Möchte die beiden Front LS B&W 603 S3 behalten und dann Stück für Stück um Center und Rears erweitern.

Schwerpunkt ist und bleibt aber Stereo.
Also 99% Stereo, 1% Sourround.

Der Klang soll auf jeden Fall eher warm sein, ähnlich wie beim Marantz.
Momentan überlege ich einen dieser Kandidaten zu nehmen:

- Onkyo TX-NR616
- Denon AVR 2113
- Pioneer VSX 922-K

Der Denon soll am besten klingen, sieht aber auch total billig aus!
Plastik wo das Auge hinsieht, der Pioneer genau so.

Der Onkyo sieht sehr hochwertig aus mit der gefrästen Alu Front.
Die Schlichtheit begeistert außerdem.

Die Qual der Wahl...
Gibt es Erfahrungswerte zu den genannten Geräten (vor allem im Stereo Betrieb)?

Danke
Gruß Stefan
 
Onkyo habe ich selber in Verwendung, allerdings einen 607.
Im Stereobetrieb nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt hervorragend. Je nachdem welche Anstprüche man an Stereo hat, wäre mein Tip der Onkyo mit einem Umbau auf Pre-Outs für die Fronts, geht eigentlich bei den Onkyos ganz gut:

http://www.joppertown.de/10401.html
 
Möchte eigentlich vermeiden wieder 20 schwarze Kästchen da stehen zu haben ;)
Von daher wäre mir die all in one Lösung schon lieber.

Können auch gerne Vorjahresmodelle sein, da sollte man für weniger Geld ja Besseres bekommen.

Denke Denon trifft den Marantz Klang noch am Besten.
Die aktuellen Marantz scheiden leider wegen Hässlichkeit aus :D

p.s. Grade den Tipp bekommen dass der Denon 2312 sehr gut sein soll.
Mittlerweile auch um die 600€ zu haben.
 
Ich habe den gleichen Plan wie du und muss dir auf den Weg geben, dass ein externer Verstärker besonders ab gehobener Zimmerlaustärke echt Sinn macht.

Ich hab einen Denon 1909 und der klingt, wenn es ein wenig lauter wird, sehr angestrengt!

Vorteilig bleibt aber trotzdem die guten EQ und Trennfrequenzeinstellungen, die man mit gewöhnlichen Stereo-Receivern IMHO nicht hat. Und das ganze dann meist auch für den Subausgang.
 
Die Lösung fällt wie gesagt aus, möchte zwecks WAF keine zig Kästchen da stehen haben.

Muss ja auch nicht Wettbewerbe gewinnen können, sondern nur gut und ordentlich klingen.

Von daher ist der Denon ACR 2312 wohl eine gute Wahl.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Re: AW: AV Receiver für Stereo *erst lesen dann wundern ;-) *

Voodoo schrieb:
Die Lösung fällt wie gesagt aus, möchte zwecks WAF keine zig Kästchen da stehen haben.

Muss ja auch nicht Wettbewerbe gewinnen können, sondern nur gut und ordentlich klingen.

Von daher ist der Denon ACR 2312 wohl eine gute Wahl.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Würd ich Dir aber auch noch mal ans Herz legen wollen. Bei den doch recht ordentlichen Frontlautsprechern gewinnt da ein AVR gegen einen Stereo-AMP einfach keinen Blumenpott. Es gibt ja auch recht kleine Amps, die was können, oder aber gleich mit in die Box, dann ist für alle Zeiten Ruhe. https://www.hypexshop.com/ -> Hier mal unter "Plate Amps" gucken, kann man nicht direkt verlinken..
 
Zurück
Oben Unten