audio system HTL 202

kiggel99

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Mai 2007
Beiträge
26
hi ich habe mir eine HTL 202 gekauf und ich muss sagen obwohl sie nur 2 mal 100 watt hat ist sie richtig gut und klanglich ist sie echt super sie spielt sehr sauber und Genau.... also ich hatte vorher eine JL Audio 300/2
und ich muss sagen die HTL gefällt mir persönlich besser........

welche erfahrungen habt ihr gemacht
 
naja, du vergleichst da auch zwei amps völlig unterschiedlicher qualitätsklassen.
die JL amps sind ja nix besonderes. hätte mich schwer gewundert, wenn der vergleich anderes ausfällt.
bin mal gespannt wie meine 402 sich am sub macht. für die tmt kommt evtl. auch noch eine...
 
Habe die 402 an einem bald zwei JBL GTI das ding ist sehr BÖSE! klingt richtig Kontroliert und mit mächtig gewalt dahinter!
 
jl audio

wie kommst du denn auf das
das die jl endstufen nichts können
sage mal warum sie schlecht sind
 
ich sag nicht dass sie generell schlecht sind, sondern nur, dass sie im vergleich zur htl schlecht sind.
und was besonderes sind sie wirklich nicht. schonmal reingeschaut und mit anderen guten verglichen?
 
Die HTLs sind in meinen Ohren Klasse Verstärker! Egal ob 102, 202 oder 402.
Die 202 ist ein Top Antrieb für ein paar TMTs oder auch ein Frontsystem - für einen Subwoofer bestimmt auch top, mir wäre sie dafür aber "zu schade"!
Ich denke viele hier haben schon Komponenten aus reiner Neugier Verkauft um sich etwas anderes zu Leisten und haben erste DANN erkannt, was sie eigentlich tolles hatten - so gehts mir mit der 202 *HinterherTrauer*

So weit ich das jetzt beurteilen kann, mach der Verstärker einfach Spaß, läßt die Musik nie nervig oder aufdringlich erscheinen (natürlich[st] abhänging von den anderen Komponenten) und verzichtet gleichzeitig nicht auf all zu viele Details.
 
also die htl 202 hat mich schon so oft zum staunen gebracht, egal wo sie dran hängt, fs, doppelcombo, sub... sie hat immer genug kontrolle und klingt sehr gut.

habe sie am hx 165 dust selbst verbaut und bin sehr zufrieden. habe sie aber auch schon am radion 165-4 gehört, danach wusste ich, was kickbass ist ;) auch an nem 30er xion woofer kann sie sich sehen lassen.

üprigents, ich verkaufe grad eine 202 von meinem kumpel, schaut mal im flohmarkt thread hir.
 
na dann...
Aber...
an

kingpende
(Daniel)

Schon hier bei "UNS" vorGEstellt ?


Herzl. Grüße aus Hamburg !
Anselm Andrian !



Weiter auch GERN hier .... und bei deM !!! VORstellunGs-Thread !
 
Aufgrund aktueller Überlegungen frage ich mich, ob die HTLs ihre Kontrolle auch an 4Ω-brücke bahalten?
Mir geht es um die kleineren 102er. Konkret um eine 102 pro M18W.


Nachtrag:
Aktuell ist eine 202 für die M18Ws zuständig. Überlegung wäre eben eine 102 pro M18W, was nach Herstellerangaben fast eine Leistungsverdopplung wäre. Aber bleibt die Kontrolle ... ?
 
Ich würde bei der 202 bleiben.... Leistung ist nicht alles, sicher nichts neues.

Aber ich würde eine normallaufende 2 Kanal an 4Ohm immer etwas gebrückten und niederOhmigen vorziehen!!



Klanglich wirds zu 99% nicht besser, eher schlechter....

Oder ists dir zu leise.?.?
 
Doppelte Leistung ergibt theoretisch (!) maximal 3db mehr. Ob sich das lohnt? Kommt immer auf den Lautsprecher an.
 
MrKrabs schrieb:
Aufgrund aktueller Überlegungen frage ich mich, ob die HTLs ihre Kontrolle auch an 4Ω-brücke bahalten?
Mir geht es um die kleineren 102er. Konkret um eine 102 pro M18W.


Nachtrag:
Aktuell ist eine 202 für die M18Ws zuständig. Überlegung wäre eben eine 102 pro M18W, was nach Herstellerangaben fast eine Leistungsverdopplung wäre. Aber bleibt die Kontrolle ... ?

Vielleicht doch ma eine HTL 402??
Hätte da noch eine ... zu ner ... netten Preis
 
Werd mein Aktuelles Setup vorerst behalten.
Bin ja im Grunde auch zufrieden damit, aber ihr kennt das ja ... von Zeit zu Zeit jukt es einen einfach mal in den Fingern ... oder doch Ohren ^^ ;)
 
Zurück
Oben Unten