Audio System F4 600 MK III oder Steg K 4.01, K 4.02

Wie man sieht Gechmacksache!

Ich halte Stücke auf AS.
Kenne noch nciht ALLES, aber schon eingies vom hören her!

Bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht!
 
dasFX schrieb:
Abgesehen davon war (meine) AS extrem empfindlich was Störgeräusche anging.
-> ein bisserl zu viel Gain und schon war das Pfeifen da.
(nachher bei gleicher Verkabelung und anderen Stufen NICHTS mehr davon)
zum thema störgeräusche kann ich nur zustimmen.
ich hatte grundsätzlich immer ein rauschen im hintergrund, dachte erst es lag an den cinchkabelstecker (audison ->stecker lösen sich gern vom kabel). Stecker umgelötet, leicht besser.
dann dachte ich cinchmasse an der stufe. überbrückt, nicht wirklich besser.
gestern habe ich den gain runter gedreht (weil ich hier mal was gelesen hatte) und siehe da, schon war das rauschen weg. hochtöner kann ich mit niedrigsten gain spielen lassen, tiefmitteltöner muss ich etwas anheben wegem wirkungsgrad, aber da ist das rauschen nicht hörbar, es waren immer nur die hochtöner.

trotzdem ist die f4-560 keinesfalls eine schlechte stufe und auch ihr geld wert. wobei man, je nach preis der stufe doch evtl etwas besseres haben.;)

gruß simon
 
DisCompact schrieb:
trotzdem ist die f4-560 keinesfalls eine schlechte stufe und auch ihr geld wert. wobei man, je nach preis der stufe doch evtl etwas besseres haben.;)

gruß simon


Es geht ja um die F4 600 Serie III,das kannst mit der F4 560 nicht vergleichen.Bis zur Serie III hat sich schon einiges getan bei AS.

Meiner Meinung nach eine empfehlenswerte Endstufe.Ist halt immer alles eine Frage der Kette und des eigenen Anspruchs.Werden/wurden schlechter
geredet als sie sind

Grüße
 
Um hier mal im Topic zu bleiben!

Leider immer noch nicht viel Zeit!

Aber schau doch mal nach folgendem:
FS:
Sinfoni 50x4 oder in Kombi je nachdem 45.2/90.2/150.2
DLS A4 oder ne DLS A3/A2
Audio Art 200.2T / 50.2T
Smart Devices Q200 würde ich dann zum Ralf zum verfeinern geben!
Tru S44
Brax 2***
Audison VRX 4.300

Hier liegen wir etwa zwischen 250 - 550€ gebraucht pro Stufe - je nachdem
Müsste man schauen ob nur eine 4Kanal oder ne Kombi aus 2 2Kanälern, z.b. könnte man beim RF mit ner Proto viel Platz sparen den man hier dann wieder nutzen könnte!

RF:
z.b. Protovision 274/ 284 günstig, sehr gut und klein
Oder manche kleine von Alpine oder Kenwood PS Serie z.b. 200T oder ne Sherwood 50.2 oder ne Audio Art 70.2 je nach Bauhöhe und Größe

Hier liegen wir je nachdem zwischen 20-100€

Subantrieb:
kommen auch noch tipps...

müsste man auch Platzmässig sehen!

Hier wären ja dann ja auch noch gut 500€ drin!!!

hab wenig Zeit und daher nur mal ganz flink einige aufgelistet die man locker gebraucht ins Budget bekommt!


MfG
 
Aman schrieb:
Um hier mal im Topic zu bleiben!

Aber schau doch mal nach folgendem:
FS:
Sinfoni 50x4 oder in Kombi je nachdem 45.2/90.2/150.2
DLS A4 oder ne DLS A3/A2
Audio Art 200.2T / 50.2T
Smart Devices Q200 würde ich dann zum Ralf zum verfeinern geben!
Tru S44
Brax 2***
Audison VRX 4.300

MfG


Hi!

Also ich werde mir eventuell eine VRX 4.300 holen, bekomme Sie für einen guten Kurs!!!
Dann mal sehen was ich für das Hecksystem und den Woofer nehme.

Gruß
Christian
 
Wenn du am umbauen bist, kannst ja mal bescheid geben, neu-bamberg ist ja nicht soooo weit weg und dann können wir auch mal was von mir reinschrauben zum testen :beer:


Grüße
Lukas, vom kreuznacher treffen :bang:
 
Mit ner großen µD ProX am Frontsystem bist Du auch sehr gut dabei...
 
Black-Fox schrieb:
Wenn du am umbauen bist, kannst ja mal bescheid geben, neu-bamberg ist ja nicht soooo weit weg und dann können wir auch mal was von mir reinschrauben zum testen :beer:


Grüße
Lukas, vom kreuznacher treffen :bang:

Ja, wenn es soweit ist geb ich bescheid!
Hilfe und Tipps kann man immer gebrauchen


Mir liegen noch 2 Fragen auf´m Herzen :)
1.
Was haltet Ihr von den Kicker Endstufen SX 400.2 und SX 900.4?
Ein Bekannter gibt die relativ günstig ab mit Garantie, bei Interesse einfach bei mir melden!

2.
Ich habe hier noch 2 Blaupunkt GTA 400 Endstufen liegen, wie siehts mit denen aus? Sind die was? Ich kann mich nicht mehr so daran erinnern, wie sie Klanglich waren!



Gruß
Christian
 
Alpine PDX Serie

So,
nach langem überlegen und suchen denke ich das ich weiß welche Endstufen ich nehme!

Da ich ja gerne die Endstufen sichtbar verbauen möchte, am liebsten 3 gleiche hätte und noch zusätzlich auf den Platz achten muß sind mir die Alpine Endstufen ins Auge gefallen!

Wollte zwar von Class D weg, aber ich denke das ist dann doch die beste alternative.
Ich selbst werde eh nicht den unterschied hören ;)


Leider hab ich nicht viel lesen können über die Serie hier im Forum :(

Was haltet ihr denn davon?

Gruß
 
Das sind RICHTIG gute Amps! Kann man net viel mit Falsch machen!
 
Hallo,

grds. hab ich die schon gehört! Hat mich nit vom Hocker gerissen vor allem in Anbetracht der UVP, aber der Straßenpreis ist ja eh weit drunter... Könnte aber auch an dem Setup gelegen haben, dass mir die Stufen nicht gefielen, daher lass ich mich aber gern noch überzeugen ;)

Praktisch und optisch sicherlich sehr nett...

Klanglich sollte es wohl kein Problem darstellen die zu testen, wenn ich Zeit hab bin ich da gern mit dabei... weißt ja wo... da könnte man sicherlich auch mal die VRX, und die E40 gegen testen... gern stell ich dir auch mal eine Proto und meine AA zur Verfügung, das wäre doch mal was ;) :D :D :D

MfG
 
:)

das können wir mal machen!
dann muß ich mich aber mal mit den neuen doorboards beeilen.
denke das, das am meisen noch bei mir ausmacht!
 
Zurück
Oben Unten