Audio System DSP

@ McLord. Es ist ein Inkrementalgeber. Ein Gehäuse ist im Moment nicht geplant. Wir sind davon ausgegangen das der Encoder "verbaut" wird.
Das stelle ich jetzt einfach mal zur Diskussion. Braucht man ein Gehäuse für einen Encoder?
Ein Knopf wird natürlich dabei sein, das ist klar. Den Knopf kann man wechseln wenn dieser nicht zur Optik des Innenraums passen sollte.
 
Presetumschaltung in Echtzeit, Lautstärkeregelung pder LFB und faire Zubehörpreise wenn keine Null vergessen wurde hört sich gut an!
 
Wie gesagt, wir reden hier von ca. Preisen. Ein paar Prozentpunkte hoch oder runter kann das noch gehen aber sicherlich kommt keine 0 dran. Weder davor noch dahinter :)
 
Wer mag soll sich bitte melden. Dann stelle ich Euch die Software per Dropbox-downloadlink zur Verfügung. Wie gesagt an einen Teil unserer Händlerschaft sind Geräte ausgeliefert worden. Ich weiss nicht in welchen Foren die Alle unterwegs sind. Natürlich haben wir keinen "Maulkorb" verhängt. Wenn die Händler was schreiben möchten können sie das tun. Ich bin froh das sowohl die software als auch die hardware bis jetzt sehr gut ankommt. Natürlich gibt es hier und da noch kleine "Hänger" aber die konnten bis jetzt alle per Telefon gelöst werden. Lag bis jetzt immer am Virenscanner wenn es ein Problem gab. Wichtig ist das der Virenscanner zur Installation der software abgeschaltet wird. Bei manchen Virenscannern braucht man das nicht weil die fragen, aber manche eben auch nicht.........
 
Rein aus interesse: wenn etwa 30 DSPs bei euren PLUS Händlern zum test raus sind, haben die Händler auch eine Fehlerdatenbank (z.b. Per Excel Datei) um aufgetretene Fehler zu kategorisieren und auf Nachvollziehbarkeit prüfen zu können?
 
Na ja................die Datenbank bin ich :liebe:

Nee, die rufen an und sagen mir was es gibt. Ich nehme das dann auf.
 
Der beste, umfangsreichste und detailierteste Test hilft nichts ohne ein aussagekräftiges und nachvollziehbares Fehlermanagement. Das war beim 2000er C-Klasse genauso wie beim 2012er Audi A1, Elektronikproblemen bei E- und M- Klasse, bei einigen HarmanBecker Navis oder aktuell Krankenhaus/OP-Fehlern. One dieses ist das immer ein "Such den Fehler, ich glaube irgendwo da.." Daher meine Anregung. Sowas wäre bei den SW Updates der Helix DSP und Director anfangs sicher auch für viele Händler/Kunden interessant gewesen, ansonsten sind 5 - 2000 Kunden "Einzelfall" was nicht sonderlich produktiv für eine Kundenbindung und Nutzererlebniss ist. Nur meine Meinung oder Anregung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, so läuft das ja auch. Jede Info die ich bekomme wird in eine Excel Liste eingetragen. Wenn genug Punkte zusammen sind gehts an das Gespräch mit den Verantwortlichen. Das ist getrennt zwischen hardware und software. Es ist aus unserer Sicht nicht sinnvoll wegen jedem Einzelfall gleich das Gespräch zu suchen außer es handelt sich um was Elementares. Wenn jetzt alle Nutzer mit, sagen wir, Windows XP melden würden das dies oder das bei Ihnen nicht funktioniert würden wir natürlich sofort was machen. Aber wegen jeder Meldung gleich zu agieren wäre sicher für unsere Entwickler nicht spaßig.
Gott sei Dank ist bis jetzt noch nix aufgetreten was auf ein grundlegendes Problem hinweist.
 
Ja gut, dann macht Ihr das ja schon. Dann wünsche ich schonmal gute Absatzzahlen :liebe::thumbsup:
 
Ich habe gerade mal die Software Installiert, klappte problemlos!
Ist auf den 1 Blick doch sehr gewöhnungsbedürftigt da es was völlig anderes ist wie es die Konkurenz anbietet.....
Besonders verwirrend fand ich die EingangsMatrix mit dem + und - und da ich den DSP nicht vor Ort habe, kann ich nur raten wie wo was.....
Das setzen der Filter und Pegel ist klar aber wo finde ich den EQ?
 
Da wo du die Filter setzt rechts, fügst du Bänder hinzu
 
Danke Moe, genau so ist es.
Wenn gewünscht kann ich gerne auch noch einen link für die Bedienungsanleitung nachschieben. Einfach melden wenn jemand die Anleitung möchte.

Was die Matrix angeht. Ein Plus heißt den Kanal zu aktivieren. D.h. man kann hier Kanäle mixen wenn man z.B. dem Ausgang OUT1 mehrere Eingänge zuweist. Wenn man jetzt also dem einen Ausgang 2 Eingänge zuweist hat man diese beiden Eingänge zu jeweils 50% (was in der Summe 100% bedeutet) zusammengemischt. Wenn man 3 Eingänge auf einen Ausgang legt hat man diese zu jeweils 33% zusammengemischt, bei 4 jeweils zu 25% usw.
So kann ich mir natürlich auch ein Summensignal für einen Subwoofer bauen.
Ein Minus bedeutet auch das der Kanal aktiviert ist aber invertiert!. Das heißt ich nehme für mein Beispiel wieder OUT1. Bei IN1 setze ich ein Plus, bei IN2 setze ich ein Minus und habe dann....................ein Differenzsignal. z.B. für einen Centerspeaker gebildet.
 
Bitte ne kurze PN an mich dann schicke ich Euch den link gerne zu. Für Beides? Software und Anleitung?
 
Danke für den Link. Installation ist problemlos.

Kann es sein das AUX/Digital einen Eingangs-EQ haben, Eingang 1-4 aber nicht?
Wie aktiviere ich AUX und digital In?
Wofür ist das Delay in der AUX-Matrix? (hier scheinen auch Abstand und Zeit vertauscht).
Gibt es die Möglichkeit die Phase zu beeinflussen (Phaseshift / Allpass)?
Bestimmt die GUI die Samplerate des DSP, d.h. ich kann den DSP mit 192kHz samplen lassen?
Kein Tschebyscheff bei den Weichen, bzw. die Möglichkeit die Güte zu wählen? (Gerade Tscheby ist interessant.)

So ganz ohne Fragen komme ich nicht rein, sorry.

MfG
Micheal
 
Moin,

@hans_uk: Wenn man einen Center-Speaker generieren möchte braucht man ein Differenzsignal. Das Differenzsignal kannst Du beim AS-DSP dadurch generieren Das Du das "positive Signal" aus dem rechten mit dem negativen Signal aus dem linken Kanal zusammenführst und auf EINEN Ausgang legst. An diesem Ausgang kann man dann einen Center-speaker anschließen. Das ist nicht das Gleiche wie bei Dolby digital, funktioniert aber prima.
 
Zurück
Oben Unten